Wieviele Beiträge pro Seite? -Tapatalk

I

IceAgeFan

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Ich habe kein Problem mit Tapatalk sondern eher ne kleine Frage zu den Einstellungen.

- Was bringt das wenn man die Anzahl der Beiträge auf einer Seite erhöht? Wozu ist das gedacht? Soll einem das Wechseln der Seiten erspart werden?

Sorry wenns den Thread schon gibt aber ich hab in der Suche nix gefunden.

Viele Grüße.
 
Ja, es geht vor allem um das Wechseln der Seiten. Gibt es nicht nur bei Tapatalk, sondern auch in (fast) jedem Forum bei der Ansicht im Browser.

Auch hier bei AH: https://www.android-hilfe.de/profile.php?do=editoptions

Vorteil der Erhöhung der Zahl:
- Weniger Blättern, Seite ist auch schon geladen

Nachteil der Erhöhung:
- Es wird oft mehr geladen als man liest (z.B. wenn es nur einen neuen Beitrag gibt), zudem werden mehr Daten geladen. Schlecht bei mobilem begrenztem Datenvolumen.

Muss jeder selbst wissen, je nach Laune einstellen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: IceAgeFan
Danke Rak :)
Wie viele Beiträge hast du denn beispielsweise eingestellt?
 
Ich habe es hier für AH in Tapatalk bei den 10 Beiträgen belassen, die waren auch standardmäßig voreingestellt.

So laden die Seiten zügig. Gerade bei meinen abonnierten Threads sind meist immer nur ein paar Beiträge dazungekommen. 20 finde ich auch ok. Aber es müssen im Witzige-Bilder-Thread ja nicht beispielsweise 50 Beiträge mit Bildern auf einmal geladen werden, zumal es immer noch User gibt, die ihre Bilder direkt inline oder mit Spoiler reinstellen... ;)

Ich habe aber auch ein Forum in Tapatalk, wo ich selten reinschaue, nur wenn ich etwas suche. Da können mehr Beiträge pro Seite sinnvoll sein. Bilder gibt es da wenig.

Letztendlich aber auch keine Sache, über die ich mir an deiner Stelle zu viel Gedanken machen würde. First world problems ;). Wenn es dir nicht gefällt, ändere es einfach :)
 
  • Danke
Reaktionen: IceAgeFan
Ok ich habs jetzt auch erstmal bei 10 belassen... Hier gibts doch ziemlich viele Bilder die beim Aufruf der Seite geladen werden.

;)
 

Ähnliche Themen

CarlFredricksen
Antworten
0
Aufrufe
567
CarlFredricksen
CarlFredricksen
T
Antworten
2
Aufrufe
3.995
Scoty
Scoty
G
Antworten
3
Aufrufe
1.339
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten