All-Net & Surf Special von gmx oder 500MB LTE von smartmobil?

Puddies

Puddies

Ambitioniertes Mitglied
4
GMX.de und WEB.de bzw. bieten (im Namen von 1und1) derzeit folgendes an:

- 1GB Datenvolumen mit 7,2 MBit/s
- 200 Frei-Einheiten (Minuten/SMS)
- 6,99 EUR/Monat
- 24 Monate Laufzeit
- D2-Netz

All-Net & Surf Special – Mobilfunktarif fr 6,99 €/Monat

Smartmobil hat dagegen ein nettes Prepaid-Angebot:
- 500MB Datenvolumen LTE
- 250 Minuten
- 250 SMS
- 7,77 EUR/Monat
- Prepaid (monatlich kündbar)
- Netz: Weiß ich leider nicht. D1 oder D2?

ALL-IN + LTE | smartmobil.de

Hat irgendjemand Erfahrungen mit 1und1 oder smartmobil? Könnt ihr einen der Anbieter empfehlen bzw. sagt ihr bei einem der beiden: auf gar keinen Fall! ?

Wie sieht es mit dem netz bei Smartmobil aus, ist der LTE-Tarif im D2 Netz?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Smartmobil ist bei deinem Tarifg weder D1 noch D2. Dürfte wohl O2 sein. Es ist übrigens kein Prepaid, sondern ein monatlich kündbarer Vertrag.

Evtl. schaust du erstmal wie es bei dir mit Netzen aussieht und definierst dann dein Nutzungsverhalten. Und dann suchst du dir das passende Angebot.
 
  • Danke
Reaktionen: Puddies
Exakt, ist o2-Netz. Das gleiche Angebot gibt es auch ,mit 1Gb für 10€/Monat
Letzetndlich solltest du was zu deinen Gewohnheiten sagen und was du genau brauchst/willst
 
  • Danke
Reaktionen: Puddies
Oh vielen Dank. Wenn es den Tarif nur mit O2-Netz gibt, fällt der Tarif für mich schonmal flach. O2-Netz hatte ich schonmal bei Simply, der Empfang war in meiner Gegend (zw. Aachen und Köln) sehr mager.

Zu meinen Gewohnheiten: Bisher hatte ich bei Congstar einen Tarif mit 100MB pro Monat und habe deshalb auch nie Youtube, Google Maps oder andere datenhungrige Anwendungen verwendet. Mit dem 1GB Tarif würde sich das dann ändern, trotzdem vermute ich, dass diese 1GB für mich definitv ausreichen sollten. Dazu hatte ich 50 Freiminuten und 50 Frei-SMS. Die haben mir immer gereicht. Mir geht es jetzt also hauptsächlich um ein Datenvolumen-Upgrade zu meinem vorherigen Tarif.

Für mich persönlich wären also 1GB zu diesem Preis klasse. Wenn denn bei diesem Tarif nicht irgendwelche Haken sind, die ich eventuell nicht sehe. Hat denn jemand Erfahrungen mit 1und1 als Mobilfunk-Anbieter gemacht? Wie sehen z.B. der Service oder die Verfügbarkeit von 3G (PLZ 52459) aus? Gibt es ein vernünftiges Web-Interface?
 
Also ich kann dir mal meine Infos geben, da ich derzeit vor einer ähnlichen Situation stehe/stand:

Bisher Otelo mit 300Einheiten+300MB/Monat für 8,99EUR im D2 Netz.

Die 300 Einheiten sind mehr als genug für mich. Mit den 300 MB komme ich zwar klar, mein Nutzerverhalten ist aber entsprechend angepasst, um die 300 MB nicht aufzubrauchen --> Komforteinbußen.

Das web.de Angebot passt perfekt, bis auf die 2 Jahre Laufzeit. Wobei ich mir sicher bin, dass in den 2 Jahren nicht unbedingt noch was besseres kommen wird. Denn sind wir mal ehrlich, 6,99 ist echt ein super Preis.

Meine Einheiten werden sich von 300 auf 200 reduzieren. Jedoch habe ich die 300 schon nicht annähernd genutzt. Daher reichen mir die 200 auch völlig.

Ich habe den Vorteil, dass ich bei Otelo schon im D2 Netz war und somit für mich recht gut beurteilen kann ob das für mich taugt. Und das tut es. Absolut keine Probleme. Das ist jetzt aber natürlich sehr individuell. Je nach dem ob und wo du unterwegs bist.

Ich habe mich nun für den 6,99 Vertrag entschieden. Eine nachträglich Rufnummernportierung ist auch problemlos möglich (oder sofortige Portierung). Man bekommt die 25 EUR Mitnahmebonus. Die Kosten pro Minute nach Aufbrauchen der 200 Einheiten sind auch gut mit 9,9 Cent. Alle zubuchbaren Optionen (z.B. Ausland) oder Auslandskosten sind ähnlich wie die Mitbewerber. Ich konnte zumindest jetzt nichts Auffälliges entdecken.

Dann noch ein Tipp von mir. Du kannst bei Web.de eine 1-monatige kostenlose Club-Mitgliedschaft abschließen un erhälst nochmals 30 EUR Gutschrift. Hat bei mir geklappt - also zumindest, dass ich über mein Club-Account den Tarif bestellen konnte und dort auch die 30 EUR Gutschrift mit aufgeführt waren.
 
  • Danke
Reaktionen: Puddies
Danke für den Tipp mit der Mitgliedschaft. Wie funktioniert das genau, dass ich die 30 Euro Gutschrift bekomme? Habe die Aktion nirgendwo finden können.

Ist das dieser TopMail-Account oder der ProMail-Account? Kann nirgends etwas übre die 30 Euro Gutschrift finden.
 
Hier kannst du dich anmelden für die Club-Mitgliedschaft:
WEB.DE Club

Nachdem du die Mitgliedschaft hast, gehst du über diesen Link und meldest dich an:
WEB.DE All-Net & Surf Special

Dann kannst du dort direkt nach Anmeldung auch bestellen.

Denk aber dran, die Probe-Mitgliedschaft rechtzeitig wieder zu kündigen, sonst hast du einen (ich glaube) 12 Monatsvertrag am Hals.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Puddies
Also nur mal kurz als Feedback:
Bei mir hat alles wunderbar geklappt.

1. Vertrag abgeschlossen (der, der bis 30.06. ging, also mit 7.2 Mbit/s)
2. Rufnummerportierung beauftragt und bestätigt bekommen
3. Anfang Juli gemerkt, dass das Angebot bis 31.07. verlängert wurde und die Geschwindigkeit auf 21.6 Mbit/s erhöht wurde
4. Widerruf für 1. Vertag eingereicht, was aber problematisch gewesen wäre, da ja Portierung schon beauftragt, bestätigt und Betrag beim alten Provider abgebucht war
5. Angebot erhalten, nach der Portierung den Vertrag auf die 21.6 Mbit/s zu ändern (Ging aber nur, weil ich innerhalb der Widerrufsfrist angerufen hatte).
6. Und tatsächlich hat das ganze auch ohne irgendwelche Probleme geklappt. Portierung ging reibungslos und ein paar Tage danach war die Vertragsumstellung durch (ohne mein Zutun).
7. Geschwindigkeiten erreiche ich nun tatsächlich in der angegebenen Größenordnung (natürlich nicht immer).

Ich bin äußerst zufrieden bisher. Sowohl Kommunikation also auch die Umsetzung von allem war bisher spitze. Ich betone das hier so ausdrücklich, da man ja doch des öfteren negative Berichte zu 1&1 ließt.

Auch der Vertrag meiner Frau lief bisher problemlos (Portierung ist erst in ein paar Tagen aber ich bin mir sicher, dass es auch hier keinerlei Probleme geben wird).
 
Ist das LTE oder nur 3G?
 
"Nur" 3G
 
  • Danke
Reaktionen: Bf 109
Das Angebot ist schon konkurrenzlos, hab beim schnellen Check nix vergleichbares gefunden [und mit LTE wärs aber perfekt (hoffe einfach auf bessere Netzabdeckung)]
 
Gibt soweit auch nichts in dieser Preisklasse im D2 Netz.

Wie ist das mit der Netzabdeckung: Ob LTE oder 3G ist doch eigentlich egal oder? Es geht ja dann nur um die Geschwindigkeit, die sich ändert.
Oder hat man beispielsweise mit LTE dennoch evtl. besseren Empfang als mit 3G (unabhängig von der Geschwindigkeit)?
Blicke da noch nicht so ganz durch.
 
@G-Ultimate
Mit Abstrichen gibt es z.b. die Callya Smartphone Tarife

zu LTE: Nein, ist nicht egal. Nicht nur die Abdeckung kann stellenwese besser sein als 3G, sondern was sehr viel besser ist, ist die Latenz beim Surfen. Auch wenn die Geschwindigkeit nicht besser ist, die Reaktionszeiten sind deutlich besser als im 3G-Netz. Damit ist es auch flotter
 
Ok, danke für die Info. Muss aber dazu sagen, dass ich eigentlich immer recht zufrieden bin mit dem "Surfen" allgemein. Habe jetzt nicht das Gefühl dass ich länger warten müsste. Aber klar, das ist Erfahrungssache. Dem einen reicht es, der andere braucht mehr Speed.
 

Ähnliche Themen

NV200
Antworten
6
Aufrufe
264
Melkor
Melkor
T!tr0
Antworten
8
Aufrufe
638
Melkor
Melkor
D
Antworten
11
Aufrufe
757
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten