Alternative zu Freenet Funk

Tja, die haben halt dazu gelernt. Lohnt sich halt auch nicht Karten für lau auszuliefern, die dann jemand zweimal im Monat nutzt ;)

bluedesire schrieb:
ernsthafte Alternative
Unlimitierte Tages-Datenflat? Nö, das ist einmalig im europäischen Markt
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Mir gehts nur darum, dass ich ne Alternative für einen Hotspot oder halt ne 2. Sim die mich nicht 1 GB 4,99 / 5,99 kostet daher empfinde ich die Variante trotz änderungen mit 99 cent pro Tag unlimited höchst aktraktiv.
 
Es ist ja nicht nur die Anschlussgebühr hinzugekommen, sondern auch maximal 30 Tage Pause im Jahr und jeder zusätzliche Tag Pause kostet 29ct.
Also für gelegentliche Nutzung als 2. Sim nicht mehr so gut geeignet.
Du hast ein Pausenkontingent von 30 kostenlosen Tagen pro Kalenderjahr. Wenn Du also in den Urlaub fährst oder zwischendurch mal einen Daten Detox brauchst, kannst Du einfach in die Pause gehen. Während der Pause kannst Du die Telefonie- und SMS-Flat von FUNK nutzen, bist in den Daten aber permanent auf 64 Kbit/s gedrosselt. Überlebenswichtige Dinge wie WhatsApp-Nachrichten schreiben oder mit der FUNK App die Pause beenden ist damit möglich, aber alles mit etwas Geduld ;) Für jeden weiteren Pausentag im Jahr zahlst Du nur 29 Cent pro Tag. Du entscheidest, wann die Pause beendet wird und kannst so oft Du willst rein- und rauswechseln – immer zum nächsten Tag. Das Kontingent von 30 Pausentagen gilt übrigens immer bis zum 31.12., egal wann Dein Vertrag gestartet ist. Alles, was Du bis zum Jahresende nicht verbrauchst, entfällt. Zum 01.01. gibt es dann neue 30 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Okay ich brauch ne 2. Sim als sozusagen Hotspot mit mindestens 1 GB und das möglichst unter 5€ das will Premium Sim von mir, gibt es da Möglichkeiten?

Das Problem ist das ich meistens für 5 - 10 Tage genau zu wenig Datenvolumen oft habe, manchmal auch nur 3 Tage und gedrosselt spinnt mein Smartphone einfach, weil es sich nicht mehr richtig synchronisieren kann, mit der gedrosselten Leitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bluedesire
Du hast doch schon mehrere Threads zum Thema Vertrag und -Verlängerung offen gehabt. Wäre es nicht sinnvoller deinen Vertrag etwas aufzubessern? (quasi Grundprolbem lösen und nicht eins anpflanschen :))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire und Bourbon
Hmm das Problem ist ich habe nun 7 GB für 7,77 € da bin ich auch schon hart an der Grenze, ich will doch eigentlich nur ne optimale Ergänzung dazu, ich brauch nicht mal viel aber ich war vorher auf 8GB und das ist das maximum bei Premium Sim.

Klar wäre ne Lösung nochmal nen Vertrag zu machen für 7,77 :D aber ich hätte ja einfach gerne was womit ich gelegentlich meine Datenvolumen ein wenig erweitern kann, da will Premium Sim aber 5 € für 1 GB was ich für zuviel halte wenn ich 7 GB für 7,77 habe :D
 
bluedesire schrieb:
nochmal nen Vertrag
Dann warte aufs nächste Drillisch-Angebot und stocke auf (z.B. gabs vor Weihnachten 10GB+Allnet für 9,99€/Monat).

bluedesire schrieb:
gelegentlich meine Datenvolumen ein wenig erweitern kann
Kannst mit funk damit ja vergessen, da würde ich zur Tagesflat von Aldi o.ä. greifen
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Melkor schrieb:
...da würde ich zur Tagesflat von Aldi o.ä. greifen
Also 4,49€ für 1GB, ist jetzt auf den ersten Blick kein großer Unterschied zu 5€ für 1GB bei Premium Sim.
Allerdings wäre der Vorteil dass man, wenn man das GB bis zum Monatsende nicht verbraucht hat es in den nächsten Monat mitnehmen kann.
@bluedesire
Bei einem Verbrauch von 7GB in 20 Tagen müssten es, bei gleich bleibendem Verbrauch, 3,5 GB für die restlichen 10 Tage sein, für 5 Tage fehlen noch 1,4 GB. Nur bei verbleibenden 3 Tagen würde 1GB reichen, und dann vielleicht noch für einen vierten Tag im nächsten Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire und Melkor
Auf Basis von o2freeS bietet Mobilcom-Debitel für monatlich 9,99€ eine Allnetflat plus Datenflat mit ungedrosselter Geschwindigkeit von bis zu 1Mbit/s an.
Allerdings ist zu beachten: bei original o2 auf der Homepage steht, nach dem Verbrauch von 1GB wird auf 3G umgestellt. Bei handy.de ist von LTE für die gesamte Monatsflat die Rede, also genau das Kleingedruckte lesen.

handy.de

Bei o2 kann man bei den Prepaid-tarife eine Tagesflat zu 4,99€ mit 25GB buchen (einfach mit SMS an 5667 , Text "START DayflatL") Das ist dann etwas mehr als die 1 GB für 5€ bei premiumsim. 🃏

o2-Prepaid-Tarife erhalten teils mehr Datenvolumen
 
Zuletzt bearbeitet:
trashflash schrieb:
Außerdem passt o2 seine Prepaid-tarife an und bekommt eine Tagesflat zu 4,99€ mit 25GB. Das ist dann etwas mehr als die 1 GB für 5€ bei premiumsim. 🃏

Wobei dann noch die 1,99€ / 4 Wochen für den Prepaid Basic hinzukommen, oder?
Eine Tagesflat für 4,99€ bringt @bluedesire aber auch nicht wirklich weiter wenn er 3-10 Tage überbrücken will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur schrieb:
Wobei dann noch die 1,99€ / 4 Wochen für den Prepaid Basic hinzukommen, oder?
Es gibt auch den Tarif "o2 my Prepaid 9 Ct", also quasi den loop-Grundtarif, der hat keine monatliche Belastung. Vielleicht ist damit diese DayflatL auch buchbar. Muss man testen.

Eine Tagesflat für 4,99€ bringt @bluedesire aber auch nicht wirklich weiter wenn er 3-10 Tage überbrücken will.
Richtig, das meinte wohl auch Melkor, als er von " Grundproblem " sprach. Bluedesire braucht einen Tarif mit mehr Inklusivvolumen, weil ihm 7 GB nicht reichen.
Alternativ wäre evtl.sinnvoll, eine Pennymobil-Prepaidkarte zu kaufen ( zZ.gibt es doppeltes Startguthaben) und dann nach Bedarf im Easytarif eine Datenoption zu buchen (zB. 3GB für 6,99€ oder zusätzlich noch einen Datenpass).

Bluedesire ist ein Mega-Sparfuchs, der immer das ultimative Angebot für sein Geld finden möchte. 🦊
Da kann ihm dann wohl nur toneschh weiterhelfen mit einer 🌏 super-ausland-Sim.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Luppolui und bluedesire
haha sehr gut erkannt :D exakt den Nagel auf den Kopf getroffen das mit Penny gefällt mir sehr :)
 
Bei Penny muss man beachten dass es ein paar Stunden dauern kann bis eine gebuchte Option, wie die 3GB, auch aktiv wird.
Siehe auch: Ja Mobil / Penny 9 c/min - Telefon-Treff
Aber vielleicht muss man die Option ja auch gar nicht immer wieder abbestellen und neu buchen, wenn man schon vor Ablauf der 4 Wochen absehen kann dass man sie im nächsten Monat wieder benötigen wird.
Auf der anderen Seite kosten die 3GB bei Penny, wenn sie durchgehend genutzt werden aufs Jahr gesehen 7,57€ im Monat.
Da kann man dann doch lieber einen zweiten 7GB 7,77€ Vertrag machen wenn es ihn wieder gibt.
Aktuell sind 5GB für 7,99€ der beste Deal in dem Preisbereich, z.B. bei Simplytel
Vielleicht kommt ja auch wieder der 10GB für 9,99€ Tarif: Pre-XMAS-Deal: 10GB LTE Tarif inkl. Allnet- & SMS-Flat für mtl. 9,99€ + 0€ Anschlusspreis (monatlich kündbar, o2-Netz) - mydealz.de
Der würde ja ziemlich genau passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Ja ich denke ich sollte einfach mal abwarten :)📸 der Deal mit 10 GB klingt fett :):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: GigaTom, bluedesire und Melkor
Danke für den Hinweis, allerdings 19,99 € einmalig für Monatliche Bereitstellung, ich habe mein Datenverbrauch angepasst und komme erstmal ohne den Zusatz aus :) vielen lieben Dank für den Hinweis.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Wer mit 24 Monaten Laufzeit leben kann macht bei Gelegenheit einen O2 Free M oder L Vertrag mit Boost. Hardware verkauft (vorher natürlich komplett abbezahlt), jetzt effektiv bei rund 7 Euro im Monat für 20 GB, danach 1 MBit, 10 Sim Karten (okay nur 3 Telefonie-fähig)
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Hallo zusammen, gibt es 2 1/2 Jahre später inzwischen eine Alternative? Konnte nur den Datentarif von Sparhandy finden, der aber auch schon 40€ im Monat plus 40€ Anschlussgebühr kostet.

Und muss bei Freenet-Funk die SIM-Karte in dem Gerät stecken, auf dem auch die App installiert ist oder kann die SIM-Karte in einem beliebigen Gerät stecken? Edit, steht in den FAQs, sollte also selbst über einen Android-Emulator gehen:
Kann die App unabhängig von der SIM-Karte genutzt werden (SIM in Gerät 1, App auf Gerät 2)
Ja, das geht. Du kannst die App auf einem Gerät installieren und die aktivierte SIM-Karte in ein anderes stecken. Auf dem Gerät mit der SIM-Karte kannst Du dann Deinen freenet FUNK Tarif nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
  • Zhenwu
Antworten
17
Aufrufe
646
Zhenwu
Z
PoweredByHuawei
Antworten
7
Aufrufe
1.049
PoweredByHuawei
PoweredByHuawei
5
Antworten
4
Aufrufe
927
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten