Anbieter für Auslands-Telefonate?

H

Hannes3108

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo!

Ich beabsichtige demnächst öfters ins Ausland zu telefonieren. Und zwar in verschiedene Länder weltweit.

Kann mir jemand einen Anbieter / Tarif empfehlen, der diesbezüglich günstige Konditionen bietet?

Ich bin für jede Anregung dankbar.

Grüße!

Hannes
 
Kommt ggf. VoIP-Telefonie für Dich infrage?

Dann ist dieser Tarif ggf. etwas für Dich: Call flat international
(Festnetzflat in über 40 Länder weltweit. Kosten für Anrufe in Mobilfunknetze und Länder, die nicht durch die Flat abgedeckt sind, sind relativ moderat. )

Du würdest die Gespräche dann über eine VoIP-App, wie csipsimple oder sipdroid, mit einer eigenen von Easybell vergebenen Festnetznummer über einen Datentarif von Deinem Handy aus durchführen.
Den benötigten Datentarif kannst Du bei jedem beliebigen Mobil- oder Festnetzanbieter abschließen.

VoIP-Telefonie benötigt allerdings eine anständige (v.a. stabile) Internetverbindung.
Telefonieren in bewegten Objekten, wie Autos oder Zügen, ist da nicht so der Renner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes3108
Sich das mal anzuschauen könnte vielleicht auch interessant sein. Eben zufällig gefunden..
 
Danke für Eure Antworten. Werde ich mir näher anschauen.
 
Ich grabe das hier mal wieder aus,, da ich nicht mehr auf dem neusten Stand bin.

Gibt es inzwischen Tarife, bei denen die Telefonate ins Ausland inkludiert sind? Bin es Leid, immer noch ausländische Tarife zu bezahlen, nur damit ich von Deutschland aus günstig ins Ausland telefonieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die Info fehlt. Mir geht es um Telefonate von D in die EU.
Gibt es da was? Am besten im Telekomnetz. Meist steht das bei den Verträgen nur im Kleingedruckten und in Tabellen in einem separaten Dokument.
 
Gespräche von D nach EU sind mittlerweile ebenfalls gedeckelt, weshalb viele Tarife da ziemlich ähnlich aussehen. Maximal 19 Cent pro Minute (netto). Ist dir das zu viel, darfst du weiterhin Tarifdetails studieren. So bietet Vodafone CallYa ein Kontingent von Freiminuten ins EU-Ausland, als Beispiel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leute, die dem Festnetz noch nicht gänzlich abgeschworen haben, und deren Router es hergibt, können sich bei den SIP-Providern umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Tarif meinst du genau? Im Allnet Flat M steht:
Minutenpreise in die EUin alle EU-Netze9 Cent pro Minute

Festnetz hatte ich nie, Deckelung ist keine Option. Ich suche einen günstigen Tarif, bei dem ausreichend Freiminuten für Telefonate ins Ausland, wie es das in den meisten anderen europäischen Ländern auch gibt.
 
Der erstbeste Tarif zeigt dies. Details gibt's als Suchspiel, Vodafone will es nicht zu einfach machen. Die "Einheiten". Screenshot_20240110-232513~2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nur in ausländische Mobilfunknetze und daher auch keine Option.
 
Wenn du zu tiefschürfender Textexegese inklusive Fußnoten nicht Willens bist, solltest du Vodafone weiträumig umgehen. You can lead a horse to water, but you cannot force it drink. ;)
 
Da es mich auch interessiert hat, es gibt ein Dokument, wo alle CallYa Tarife beschrieben werden
https://www.vodafone.de/infofaxe/150.pdf
Dort heißt es in den Fußnoten:
Außerdem bekommst Du eine Flat für Standardgespräche in alle deutschen Netze und SMS in alle
deutschen Mobilfunknetze und im EU-Ausland sowie 200 Inklusiv-Einheiten, die Du fürs Telefonieren und für SMS von Deutschland in die EU
nutzen kannst.
 
Wobei man bei CallYa darauf achten sollte, dass die Schweiz nicht zur EU zählt. Das Datenroaming liegt dort mit 4 € pro MB in unwirklich erscheinenden Regionen, Telefonie ähnlich. Bei anderen Anbietern segelt CH mitunter sogar im EU-Tarif mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Lebara gibt es zumindest auf dem Papier Flats in die Mobil- und Festnetze aller EU-Länder (derzeit: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn und Zypern) und Mobil- und Festnetze von Bangladesch, Brasilien, Chile, China, Großbritannien, Hongkong, Indien, Indonesien, Island, Israel, Kanada, Liechtenstein, Macao, Malaysia, Norwegen, Puerto Rico, Schweiz, Singapur, Südkorea, Thailand, USA, Venezuela, sowie in das Festnetz von Russland und der Türkei.
(Einfach rüberkopiert.)

Die bekommen im www aber katastrophale Kritiken. Wobei ich mir kürzlich so eine SIM zugelegt habe und alles wunderbar funktioniert hat. Ich habe damit aber noch nie ins Ausland telefoniert.
 

Anhänge

  • Lebara Preisliste Prepaid Stand 06022024 - final.pdf
    409 KB · Aufrufe: 18

Ähnliche Themen

P
Antworten
23
Aufrufe
1.702
pamc
P
holms
Antworten
6
Aufrufe
561
Chefingenieur
Chefingenieur
coolzero3389
Antworten
9
Aufrufe
266
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten