Auf Congstar umstellen

Kinz

Kinz

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Ich spiele mit dem Gedanken von meinem bisherigen Anbieter Discotel (D2) auf Congstar umzusteigen, da die Preise die gleichen sind aber das Netz besser, vorallem die möglichkeit das LTE Netz zu nutzen reizt mich.
Dazu habe ich aber noch eine Frage, ich habe gelesen das man das LTE Netz nur nutzen kann wenn man Congstar als Vertrag (24 Monate) abschliesst.
Wobei es ja eigentlich keine Rolle spielt ob Prepaid oder Vertrag da man bei Congstar ja die Optionen (würde eh nur Daten Option nutzen) Monatlich abwählen kann und der Vertrag einen dann nichts mehr kostet oder mache ich da einen Denkfehler ?

MfG
 
Bei Congstar ist bspw. die Allnet ein Tarif den man nicht einfach so löschen kann, nur die "Optionen" wie bspw. 3GB Internet für 19,95€
 
Ich würde wenn sowiso den 9cent Tarifbaukasten + 1Gb Daten wählen.
 
Also, ich bin bei Congstar, habe keine Laufzeit (kann also monatlich kündigen) und nutze das LTE-Netz.
Soweit ich weiß, geht das aber nur bei den Postpaid-Tarifen, nicht jedoch bei Prepaid; mein Tarif ist übrigens der, der sich Smart S nennt
 
Das heisst wenn ich Lastschrift verfahren zum zahlen wähle ?
 
Genau.
 
@kinz
Du kannst LTE auch ohne eine feste Laufzeit nutzen. Hierzu kannst du die Postapidvariante auch mit einmonatiger Mindestvertragslaufzeit wählen. In diesem Fall verlangt Congstar 25€ Anschlussgebühr (kann man auch umgehen, indem man erst Prepaid bestellt und dann sich umstellen lässt - soll kosteblos sein)
Vergiss bei LTE nicht, dass dieses auf 7,2Mbit/s begrenzt ist und die Unterstützung derzeit inoffiziell. Sprich, es ist kein Vertragsbestandteil und kann auch wieder kassiert werden
 
Wenn du "Gutschein Congstar" in eine Suchmaschine eingibst findest du für die Verträge eine 40€ Gutschein, dann sind auch Verträge ohne 24 Monate ohne einrichtungsgebühr.
 
Melkor schrieb:
@kinz
Du kannst LTE auch ohne eine feste Laufzeit nutzen. Hierzu kannst du die Postapidvariante auch mit einmonatiger Mindestvertragslaufzeit wählen. In diesem Fall verlangt Congstar 25€ Anschlussgebühr (kann man auch umgehen, indem man erst Prepaid bestellt und dann sich umstellen lässt - soll kosteblos sein)
Vergiss bei LTE nicht, dass dieses auf 7,2Mbit/s begrenzt ist und die Unterstützung derzeit inoffiziell. Sprich, es ist kein Vertragsbestandteil und kann auch wieder kassiert werden

Der Reiz, das LTE Netz nutzen zu können, liegt glaube ich eher daran, dass das LTE Netz noch nicht so "voll" ist wie das UMTS Netz! Und vielleicht auch besserer Empfang! Das wäre auch für mich ein Grund von Fyve zu wechseln. Aber bei Fyve finde ich es praktisch, dass ich nach 500MB nicht gedrosselt werde. Deswegen bleibe ich bei Fyve!
 
Ich weiss das ich nicht schneller bin mit dem Congstar Lte Netz aber ich habe die Hoffnung das es einfach stabiler ist, bei Discotel hab ich oft nur so 2-10Kb/s und das ist echt schei**e..

Dann werde ich das machen, jetzt muss ich mich nur noch zwischen dem Htc One und dem Z1 Entscheiden =) Schwiierig
 

Ähnliche Themen

-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
461
JohnyV
JohnyV
japanworm
Antworten
18
Aufrufe
3.802
japanworm
japanworm
MQ6
Antworten
2
Aufrufe
550
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten