Benötige Sim Karte ohne automatische Abschaltung

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kalle_die_zange

kalle_die_zange

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Prepaid-Karte für meine Oma.

Die Sim-Karte ist für 99 % dafür da, um angerufen zu werden. Das ist vor allem wichtig wenn Sie ins Krankenhaus kommt, damit die Verwandschaft leicht zu Ihr kontakt aufnehmen kann. Sie will im Krankenhaus immer kein Telefon mieten, da ihr das zu teuer ist und sie damit nicht klarkommt.

Eigentlich hatte Sie immer Congstar, die Sim Karte wurde nun jedoch aufgrund nicht-nutzung deaktiviert.

Hat hier vielleicht jemand einen Ratschlag, bei welchem Provider dies nicht vorkommt? Bzw. die Abschaltung erst nach sehr langer Zeit vorgenommen wird?

Gruß und Danke,
kalle

Congstar - aber die Postpaid Variante (also auf Rechnung)
Ansonsten Netzclub (o2), die wird auch nicht deaktiviert

Netzclub kann ich für solche Fälle auch empfehlen.

Ich glaube ohne wirklich aufzuladen gibt es keinen Anbieter bei dem die Nummer dauerhaft aktiviert bleibt, aber was spricht dagegen sich alle zwei Jahre eine neue Kart e zuzulegen? auf meiner Seite findest min. 3 Anbieter wo kostenlos Karten ausliefern.

Netzclub empfehle ich für diesen Zweck nicht, da dort nunmal Werbe-SMS versendet werden und dies deine Oma vermutlich verwirren oder nerven würde.
Eine postpaid-Lösung wie die von Congstar ist meiner Meinung die beste Option.

pummeltrompete schrieb:
da dort nunmal Werbe-SMS versendet werden
Noch nie eine bekommen, da ich in den Einstellungen "nur Werbemails" eingestellt habe...

@Melkor, das habe ich auch. Selten kommen aber trotzdem Werbe-SMS.

Ich hab in 4 Jahren nicht eine Werbe sms von Netzclub bekommen.

Hallo!

Aus dem gleichen Grund wie der Themenstarter habe auch ich einen Prepaid-Anbieter gesucht, der die Karte nicht abschaltet, wenn sie selten oder nie nachgeladen wird. FONIC ist ein solcher Anbieter. Habe extra vorher nochmal nachgefragt (über die Hilfe-Chat-Funktion... dauert keine drei Minuten...) und mir nochmal versichern lassen, dass es so ist.

JennyW schrieb:
wenn sie selten oder nie nachgeladen wird.
Du musst aber einmal pro Jahr einen Anruf oder SMS tätigen

Melkor schrieb:
Du musst aber einmal pro Jahr einen Anruf oder SMS tätigen

Ach so, ja, entschuldigt. Das stimmt natürlich. Aber ich bin davon ausgegangen, dass das Telefon zumindest einmal im Jahr aktiv benutzt wird... so ist es zumindest bei "meiner Zielgruppe" ;o).