Billiger D1 Vertrag gesucht

B

bananensaft

Dauergast
1.962
ich suche einen D1 Vertrag, der so günstig wie möglicht ist. Telefonie ist das einzige was damit gemacht wird und das auch nur alle paar Jubeljahre. Xtracard oder so wäre sicher ideal, aber da das aufladen jetzt schon x mal vergessen wurde mit der Konsequenz, dass das Ding dann gesperrt wird, würde ich da jetzt gerne einen Vertrag haben/machen.

Oder gibt es eine bessere Variante?
 
Vielleicht eine Kaufland Mobil Prepaid Sim, dort im Basic Tarif das Paket buchen:
1684216931537.png
Und automatische Aufladung aktivieren https://aufladen.kaufland-mobil.de/de/shop/topup/kaufland
Zum Beispiel bei Unterschreiten von 4€ Guthaben 5€ (Mindestbetrag) aufladen.
So hätte man für 2€/4 Wochen sogar 100 Freiminuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe in einen Vodafone Shop und hole dir eine Cally-Basic Karte.
Kostet 10€ und diese sind dann auch gleich als Guthaben gespeichert.
Da wird auch nach langer Nichtbenutzung nicht gesperrt.
Kontrolle und Aufladung einfach über deren App.
Nutze ich auf diversen Geräten schon seit >20 Jahren ;-)
 
evod schrieb:
Da wird auch nach langer Nichtbenutzung nicht gesperrt.
jein...die Karten werden aber von VF wohl gekündigt (kann man derzeit aber mit etwas Aktivität dann abbügeln): Vodafone

bananensaft schrieb:
Chefingenenieurs Vorschlag umsetzen und dann das Guthaben irgendwann auszahlen lassen bzw. für andere Dinge verbraten :-D

Nehme an, dass jemand Älteres damit ausgestattet werden soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
die Karten werden aber von VF wohl gekündigt
Davon mal abgesehen wurde nach D1 also Telekom Netz gefragt.

Melkor schrieb:
dann das Guthaben irgendwann auszahlen lassen bzw. für andere Dinge verbraten
Es wird sich bei dem Vorschlag kein Guthaben anhäufen, da ja alle 4 Wochen 2€ abgehen.
 
Das stimmt, aber so hat man für 2€ / 4 Wochen Ruhe.
Alternativ kann man natürlich auch monatlich 5€ automatisch aufladen lassen und sich irgendwann das Guthaben auszahlen lassen.
Dafür muss man die Sim aber kündigen.
 
Ähm ja, theoretisch, praktisch sieht es eher so aus wie im Artikel beschrieben:
Bei zahlreichen Providern ist es auch nicht möglich, sich das Guthaben ausbezahlen zu lassen, die Prepaidkarte aber hinterher am Leben zu erhalten: Einen Antrag auf Guthabenauszahlung interpretieren die meisten Provider als "Desinteresse" des Kunden und kündigen dann selbst die Prepaidkarte bzw. schalten sie nach der Guthabenauszahlung einfach ab, auch wenn der Kunde die Kündigung gar nicht ausgesprochen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft und Melkor
Danke für die Antworten. Ja, irgendein Prepaid wird es wohl werden mit automatischer Aufladung. Und ja, ist jemand Älteres der Marke "ich bin 80 Jahre ohne ausgekommen, warum jetzt?" :D Aber für die langen Spaziergänge ist uns wohler damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Muss es eigtl. wirklich Telekom sein?
Reicht für Telefonie nicht auch o2?
Dann wäre eine Netzclub Sim am einfachsten, die wird nämlich auch ohne Aufladung nicht deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal schauen. D1 ist halt in der Familie verbreitet, bzw. hat jeder. Aber ja, werde ich mir mal anschauen
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich bezahle 3,99€ Monat, für meine D2 Call now Freenet,habe allerdings nur von D2 zu D2 telefonieren frei und SMS Flat halt,in alle anderen Netzen,0,09cent/Minute .

wenn ich da 14-25€einmal auflade,habe ich ne Weile Ruhe .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Empaty Da bietet Kaufland mobil mit der Allnet-Flat für 4 Euro mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur meine Karte ist schon uralt,also noch keine Nano SIM ,steckt in einen uralten Nokia mit Tasten.

Für 19,99€ habe ich mein Telefonica mit unbegrenz Internet und Telefon/SMS Flat .

Beides zusammen für 24€/Monst, da kann ich nicht klagen.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
9
Aufrufe
256
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
20
Aufrufe
1.697
coar
C
sprint
Antworten
7
Aufrufe
150
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten