Congstar oder Klarmobil oder..?

E

EddieDeanMWT

Ambitioniertes Mitglied
5
Moin!
Ich bin seit Dezember bei Drillisch und leider an einem der vielen Standorte, wo seit der Zusammenlegung von E-plus und o2 einfach gar nix mehr geht. Edge Verbindung ist angeblich vorhanden, aber mit Datenraten, die mit einem 56k Modem zu vergleichen sind. Also komplett unbrauchbar. Das geht jetzt seit Anfang April und so wie es aussieht, ist das kein Problem, was schnell gelöst wird. Drillisch ist das natürlich vollkommen egal und o2 vertröstet mich seit Wochen mit Aussagen wie "es wird daran gearbeitet".
Egal, ich möchte wieder zu D1 auch wenns mehr kostet und das Eplus Netz im Prinzip 4 Monate tadellos funktionierte.

Telekom ist mir viel zu teuer und ich brauch kein neues Handy. Händler mit Telekom Vertrag und Auszahlung möchte ich eigentlich auch nicht.
Jetzt bleibt noch Congstar und Klarmobil. Klarmobil ist preislich fast auf Drillisch Niveau, hat aber einen gewissen Ruf, ich hatte vor Jahren auch schon Schwierigkeiten mit denen wegen einer Rufnummernportierung, aber das ist ja jetzt gesetzlich geregelt. Congstar ist 10 Euro teurer, allerdings eine "Telekom Tochter". Da ich noch nie bei Congstar Kunde war jetzt die Frage, was bringt mir das? Support? Irgendwas? Was sagt ihr dazu, was würdet ihr empfehlen? Oder gibts vielleicht noch eine Alternative? Danke im voraus.
 
Ja sorry du hast absolut recht.

Ich möchte:
Allnet-Flat
SMS Flat muss nicht sein
Datenflat min 1GB, am liebsten 2GB
Telekom(D1)-Netz

Das zugegeben sehr gute Debitel Angebot fällt somit flach. Sparhandy ist ein guter Tipp, aber ist das auch wirklich dann auch D1? Denn Callmobile gibts bzw gabs ja auch noch aber die sind ja einfach mal komplett zu Vodafone gewechselt wenn ich das richtig gelesen hab und auf sowas hab ich kein Bock.

Mir gehts jetzt auch ehrlich gesagt nicht um 5 Euro oder so, darüber bin ich hinweg nach der Ochsentour mit Drillisch ^^ Es geht jetzt Primär umd die Frage ob der Aufpreis von Congstar lohnt oder nicht und ob Klarmobil bzw Sparhandy (wenns Telekom Netz ist) aus irgendeinem Grund nicht empfehlenswert ist?
 
Congstar dürfte den etwas besseren Service haben, wobei die zugrundeliegende Plattform dieselbe ist.
Gerade weil Klarmobil und Sparhandy dasselbe für 10€ öftrs anbieten, was bei Congstar 20€ kostet
Im übrigen bietet Modeo (gehört wie Klarmobil zum Mobilcom Konzern), die Klarmobil Flat 1000 für 10€ an: http://www.modeo.de/klarmobil-deal
Kannst ja mal anfragen ob du für 3€ mehr noch in den 2GB Tarif wechseln kann ;)
 
Wie gesagt, 5 Euro hin oder her, völlig egal. Also Sparhandy nutzt definitiv D1? Oder ausschließlich D1?
Und bei Congstar ist auch nix anders, außer das man vllt nur 10min in der Warteschlange steckt statt 20? Also dann werd ich schon mal kein congstar nehmen.

EDIT:
Sorry ich hab noch was vergessen: Der Vertrag muss monatlich kündbar sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ändert einiges...
Im Prepaidbereich gebe es dann noch Lebara Mobile: Allnet Flat + 1GB für 20€ und mit 3GB für 25€/Monat... allerdings gab es da in der Vergangenheit auch öfters beschwerden :(

Sparhandy hat ausschließlich D1 und 24 Monate Laufzeit
Congstar: Ich war vor zwei Jahren sehr zufrieden was Email Reaktionszeit anging...

Sprich, eigentlich geht nur Lebara und Congstar
 
Nun gut. Damit wären meine Fragen eigentlich geklärt. Danke dir! :thumbsup: Ich werde dann wahrscheinlich zu congstar gehen.
 
Wegen Support bei Congstar:
Sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit dem Forum von Congstar gemacht (dort mit derselben E-Mail-Adresse registrieren wie bei Congstar selbst, so dass die Mitarbeiter deinen Kundendaten sehen können bei einem Problem). Ebenso gute Erfahrungen mit dem Chat dort.
 

Ähnliche Themen

-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
463
JohnyV
JohnyV
arashi
  • arashi
Antworten
6
Aufrufe
688
Profav
Profav
Dure853
  • Dure853
2
Antworten
24
Aufrufe
1.248
Kachelkaiser
Kachelkaiser
Zurück
Oben Unten