Datentarif für Autoradio

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rilerale

Erfahrenes Mitglied
53
Tages zusammen,

ich suche für unser Android Autoradio einen kleinen Datentarif für schmales Geld.
Warum koppel ich nicht über mein Handy, da habe ich auch nicht viel MB und ich habe es auch nicht immer mit.
Netzclub geht ja hier leider nicht, Tablets sind ausgeschlossen.
Gern hätte ich so 200-500MB im D1 oder D2 Netz das ganze für ca. 5€/Monat.

Gruß rilerale

Was willst du denn über das Autoradio machen? 200-500MB etc reichen ja nicht wirklich für Streamen?

Simyo bietet wie Netzclub auch einen werbefinanzierten 100MB Tarif an. Netzclub ist es aber meist auch egal ob Tablet oder Smartphone (bei Android eh kaum auseinander zu halten)

Aber 5€ wird schwer. Wenn dann nur als auszahjlungsangbot, sprich höhere Monatsgebühren, aber mit einer hohen Einmalzahlung

Ich will nicht streamen.
Hier geht es um Staumelderabfrage, Tankapp etc.
Ab und an mal Apps updaten.

Laut Netzclub AGB ist Tabletgebrauch ausgeschlossen.

Also bei den Anwendungen würde mir die 100MB Karte im vermeintlich schlechteren Netz reichen. Wenn du keine Lust hast die Netzclub AGBs zu verletzten (wobei diese Unterscheidung einfach hanebüchen ist), dann nimm halt die Simyo Karte: simyo Freikarte

@Melkor,
Danke für den Tip werde Simyo testen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Simyo muss man sich 1x pro Monat im Portal einloggen und die Werbeangebote abrufen.

"Flat Internet Free: bis 100 MB maximale Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s, danach GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s). Für den Fall, dass Sie keine Partnerangebote aufrufen, behält sich simyo vor, die kostenfreie Internetnutzung einzustellen. Nach Einstellung der kostenfreien Nutzung fallen für die Nutzung 24 Cent/MB an."

Bei Netzclub entfällt das. Dort kommt die Werbung wahlweise per SMS oder Mail. Reagieren muss man darauf soweit ich weiß nicht. Insofern finde ich Netzclub das bessere Angebot. Allerdings wird dort nach den kostenlosen 100 MB auf max. 32 kbit/s gedrosselt.