Datentarif/Sim-Karte für Japan

T

tobi92-tobias

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Ich suche für einen Japan Urlaub eine japanische Sim Karte. Diese soll in mein Dual-Sim-Smartphone. Telefon wird nicht benötigt, nur eine Datenverbindung. Der Tarif sollte, wenn möglich, mehr als 2 Wochen aktiv sein, mehr als 3 werden nicht benötigt. Es wäre gut, wenn die Sim-Karte bei Amazon.de erhältlich wäre, woanders wäre aber notfalls auch ok. Am Flughafen in Japan erst holen, möchte ich sie nicht.
Bei Amazon finde ich leider nur 8-Tages-Tarife und eine 30-Tage Sim Karte aber lediglich mit 1GB - da bin ich nicht sicher, ob das fürs Navigieren mit G.Maps und für Anzeigen von Bildern (Bahnhöfe, Sehenswürdigkeiten, Restaurants etc.) reicht für 2-3 Wochen.

Wer kann mir Tipps für den Kauf einer japanischen Sim-Karte geben?
 
Sieht nicht so toll aus:
Japan
 
man erkennt nicht, was du meinst, aber ich suche eher konkrete Kauf-Links.
 
@tobi92-tobias Und eben damit sieht es nicht so toll aus, du willst ja schon vorher in Deutschland kaufen.

Im verlinkten Artikel steht ja bei jedem Anbieter dabei, wie und wo man die SIM kaufen kann. Hast du ja gelesen, denke ich. Siehst du da mehr als ich?

Einzig evtl.:
b-mobile VISITOR SIM | 5GB / 21days
oder
https://m.cuniq.com/de/
 
Also ist eine Sim Karte (31 Tage/1GB) bei Amazon.de erhältlich.

UPDATE: Die 5GB/21Tage-Karte (und auch andere Karten) lassen sich von AmazonJP NICHT nach Deutschland versenden. Also bleiben nur 2 Möglichkeiten: 1) Die 1GB-Karte von AmazonDE 2) Die 5GB-Karte (etwas teurer) voraktiviert bestellen und am Flughafen abholen.

Hat jemand Erfahrung mit einer dieser beiden Sim Karten oder mit anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war vor 5 Jahren in Japan und habe mir die SIM Karte von bmobile geholt. Ich hatte diese, damals, übers Internet zur Hoteladresse bestellt. Ich konnte bei der Bestellung einen Termin für die Lieferung angeben. Hat alles klasse funktioniert, die SIM wurde an der Rezeption abgegeben und ich habe diese dort in Empfang genommen. Damals handelte es sich bei dem Tarif jedoch um einen flat Tarif ohne Volumen Begrenzung, jedoch mit einer Geschwindigkeit von max 384 kbps. Mir reichte es damals um bei Google maps zu suchen und mit der Heimat zu kommunizieren.
 
Danke für den Bericht. Der Tarif hat sich mittlerweile geändert. Liefermöglichkeiten sind die gleichen geblieben. Bin dankbar für weitere Berichte.
 

Ähnliche Themen

T!tr0
Antworten
8
Aufrufe
587
Melkor
Melkor
H
Antworten
4
Aufrufe
392
hjanko
H
coolzero3389
Antworten
9
Aufrufe
261
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten