Drillisch? Unterschiede zwischen den Anbietern? Yourfone? Smartmobil?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Drillisch? Unterschiede zwischen den Anbietern? Yourfone? Smartmobil? im Tarifsuche & Tarifberatung im Bereich Mobilfunk, -technik und -tarife.
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Hallo,

ich versuche mich gerade durch den Tarifdschungel bei den unterschiedlichen Drillisch Unternehmen zu kämpfen.

Aktuell favorisiere ich Angebote von Yourfone bzw. Smartmobil?

Gibt es einen Unterschied zwischen den einzelnen Anbietern? Die sind ja alle im O2 Netz oder? Was für Unterschiede habe ich zum normalen O2 Netz?? (VOLTE? Wifi Calling? oder sonstiges?)


Konkret bin ich auf der Suche nach 2 Allnet Verträgen. Einmal möglichst viel Internet (+ EU Option) einmal ist das Internet eher nebensächlich (auch die EU Option) Einmal würde ich mir wohl auch das schnelle LTE freischalten lassen. Netzabdeckung wird wohl in Berlin generell gut sein oder?

Danke für eure Infos, Berichte usw.

LG
 
M

Manfred62

Stammgast
eventuell ist PremiumSIM eine brauchbare Variante für dich?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
o2 und Berlin soll so eine Sache sein...würde vorher testen ;)
Ansonsten Manfreds Link beachten, dass sind die günstigsten Angebote im Drillisch-Bereich derzeit (außer man will eine deaktivierbare Datenautomatik)
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Hätte mir bei Yourfone das grösste Paket raus gesucht, da ich viele Daten brauche und oft in der EU unterwegs bin. Smart mobil bietet ja das gleiche an. Die Qualität der Provider wird die selbe sein oder?
Gibt es vergleichbare Angebote bei drillisch? (Daten und eu)
 
H

hellmichel

Gast
Ich habe gerade Premium SIM abgeschlossen und vorher die SIM erhalten. Habe das Paket 3 GB inkl 1 GB EU Roaming für 9,99 genommen. Empfang ist bei mir sehr gut. Genau wie direkt bei O2. Kein bisschen schlechter als das Original. Auch die Bestellung und Lieferung hat einwandfrei geklappt.
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Super, du hast mir sehr geholfen.

Eine letzte Frage noch: Dienste wie volte oder wifi calling wird es bei drillisch vermutlich nicht geben oder?
 
H

hellmichel

Gast
Nein, gibt es nicht. Zumindest noch nicht.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@hellmichel
@Moncada2607
Wifi Calling mit Drillisch geht falls das Geräten entsprechendew Profile mitbringt (bei Android nur das Compact X bisher und halt die Iphones). Evtl. geht es auch per o2 App - kann mir es aber nicht vorstellen
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Bin jetzt seit zwei Tagen bei Yourfone und bislang sehr zufrieden. Empfang an meinen Orten durchweg besser als zuvor bei Vodafone. Wifi calling lässt sich über die Yourfone eigene App realisieren.
 
H

hellmichel

Gast
Bin auch seit Mittwoch bei Premium SIM und sehr zufrieden bisher. Empfang auch sehr gut. Kann ich bisher uneingeschränkt empfehlen.
 
BlackFly

BlackFly

Stammgast
VOLTE gibt es bei Drillisch. Das sagt der Support von Winsim und mein Sony Z3 Compact (beim telefonieren wird HD angezeigt)
 
Ähnliche Themen - Drillisch? Unterschiede zwischen den Anbietern? Yourfone? Smartmobil? Antworten Datum
27
45
11