Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Neukunde?
 
OK. Und was ist deine Aussage? Die alleine reicht nicht. Da musst du schon etwas konkreter werden. Zum Beispiel zu welchen Konditionen und wann und wo du dieses auch bekommst. Laut Vertrag sollte ich das auch haben bis ich denn mal hinter die Kulisse geschaut habe......:scared: Und wenn du schon lange Kunde bist dann hat man erst einmal mit Speck Mäuse gefangen der dann aber mit der Zeit immer weniger wurde. Ich weis nur, dass es inzwischen ganz andere und bessere Konditionen gibt und vor allen Dingen einen besseren Kundenservice. Zum Beispiel die Servicenummer eine 0180er Nummer.....:mad: Unternehmen die etwas von Ihren Kunden wollen und zudem auch noch eine Telefongesellschaft, die haben eine 0800er oder eben eine ganz normale Telefonnummer wie zum Beispiel 1&1. Sorry, mit solchen Leuten kann ich nichts anfangen. Wie hatte ich doch zu Anfang geschrieben:
Dummheit schützt vor Strafe nicht. Das heist aber nicht das man nicht lernfähig ist.:rolleyes2:

Dirk :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, da wurde ja auch schon von "Melkor" kommentiert dass an der Stellschraube zum Nachteil der Neukunden gedreht wird. So wie er ja richtig schrieb wie zum Beispiel bei ALDI-Talk. Wobei ich immer mehr daran denke dass offene WLAN immer öfters anzutreffen sind. Sicherlich könnte das einmal ein Argument sein den Betreibern die Augen zu öffnen bevor ihnen die Kunden abhanden kommen. Denn das Thema SMS was einmal ein gigantischer Markt war bricht langsam aber sicher immer mehr zusammen. :thumbsup:
So, der Karneval ist vorbei und nun kommt erst einmal der Frühling und darauf freuen wir uns ganz besonders.

Euch eine entspannte Woche. Dirk :)
 
Also das sollte ja nur ne kurze Info sein, dass Simyo und LTE sich nicht ausschließen. Ich bin schon so lange bei Simyo, da gab es noch nicht mal Smartphones. Ich habe dort allerdings ausschließlich Prepaid und nur das Internetpaket 3GB gebucht. LTE Empfang habe ich in Kassel und Umgebung. Der einzige Grund warum ich noch bei Simyo bin ist, dass man sein Datenvolumen vollständig nachbuchen kann wenn man es verbraucht hat. Wobei die da auch erst vor kurzem die Preise für erhöht haben z.B bei der Flat 1gb konnte man früher für 3€ neues Volumen nachbuchen was jetzt 6€ kostet. Bei der Flat 3gb kostet es 9€.

Sowas fehlt mir z.B bei Winsim da die nur diese dubiose Datenautomatik haben.

LG
 
Alles gut. Wenn wir schon mal so schön am informativen Plaudern sind:

Sind 7,2 Mbits/s die gleiche Geschwindigkeit wie 72 Mbps? Ich komme mit diesen Bezeichnungen nur schlecht zurecht. Ich frage deshalb, weil ich in meinem Auto einen Hotspot habe und wollte den in Betrieb nehmen. Also SIM Karte rein, (die aus meinem Smartphone) Smartphone verbunden und er zeigt mir an Verbindung sehr gut und 72Mbps. Ich komme aber trotzdem nicht ins Internet. Liegt es an der angezeigten Geschwindigkeit? Puh......:confused2:

Dirk :)
 
Die angezeigten 72Mbps ist lediglich die Übertragungsrate der Datenübertragung des genutzten WLAN. Also nur die Geschwindigkeit.

WLAN Übertragungsstandard gibt es 5 Stück IEEE 802.11 ac / a / b / g /n

Diese haben verschiedene Übertragungsgeschwindigkeiten:
• a: 5 GHz-Band, bis zu 54 Mbits/s
• b: 2.4 GHz-Band, bis zu 11 Mbits/s
• g: 2.4 GHz-Band, bis zu 54 Mbits/s
• n: 2.4 & 5 GHz-Band, bis zu 600 Mbits/s
• ac: 5 GHz-Band, bis zu 1.3 Gbits/s

Das du nicht online kommst, muss am Hotspot liegen bzw. an der SIM-Karte. Hast du den Simkarten PIN deaktiviert?

Gruß
 
Puh, jetzt wird es eng für mich. Das ist wie höhere Mattemathik. Wenn ich dich richtig verstehe sind der Datendurchsatz von 7,2 Mbit/s garnicht so schlecht. Das sagt derzeitig mein Vertrag bei Symio. Die Karte hatte ich nämlich versuchweise mal in das WLAN-Gerät in meinem Wagen gesteckt. Auf meinem eingelockten Smartphone bekam ich dann die 7,2 Mbit/s angezeigt. Aber meine Frage war bitte......wie / oder ist diese Geschwindigkeit mit einer stationären Internetleitung zu vergleichen von der Geschwindigkeit her. Verwechsel ich jetzt hier Äpfel mit Birnen? Dann verzeiht mir bitte. Ich habe jetzt eine eigene Karte für das Auto mir von WinSim mit bis zu 50 Mbit/s besorgt und diese im Auto-WIFI/WLAN gesteckt. Um das mal auszuprobieren bin ich heute mal mit dem Auto so ein bißchen durch die Lande gefahren und habe via Bluetooth Internetradio gehört da mein Wagen bedauerlicherweise noch kein DAB hat. Es war ein tolles Erlebnis........wenn man nicht in ein Funkloch gerät. In Hannover/Stadt alles wunderbar. Dann aber gibt es ein Gebiet durch das ich immer fahren muss. Dort ist die Welt zu ende. No way. In meinem Ort gibt es nur E-Plus. Auch O2 nicht trotz Fusion mit E-Plus. Alles andere erreicht uns hier nicht......:thumbdn:

Kannst du mir bitte sagen, ob es so etwas gibt wie eine SIM-Karte rein für's Internet also ohne Telefonie die ich im Auto-WLAN eh nicht brauch da das Smartphone das ja schon hat? Dadurch vielleicht einen besseren Tarif.
Allerherzlichsten Dank für die Mühe. Ich freue mich auf deine Antwort oder anderen Forum-Mitgliedern. :thumbup:

Dirk :smile:
 
Also, die WLAN Übertragungsrate hat nichts mit der Internet Geschwindigkeit zu tun sondern nur wie schnell dein WLAN die Daten übertragen kann (hoffe das ist verständlicher ausgedrückt) Also nur die reine Übertragung vom Router bzw. Hotspot per WLAN ans Endgerät Z.B Smartphone.

Also einfach ausgedrückt:
72mbps ist die Geschwindigkeit vom Router zum Smartphone

7,2mbps ist die Geschwindigkeit vom vom Router ins Mobile Internet

Ob diese 7,2mbps erreicht werden kannst du mit div. Apps messen.

Vergleichbar wären die 7,2mbps z.B mit einer 6000er (6mbps) DSL "Leitung"

Bei deinem Hotspot im Auto wäre noch interessant, welche Frequenzen dieser unterstützt bzw. Ob dieser überhaupt LTE fähig ist.

Und ja, es gibt reine Datenkarten die ausschließlich für mobiles Internet gedacht sind. Meistens werden diese Datentarife für Tablets beworben, da diese ja keine Telefonfunktion haben. Musst du einfach mal googeln... Kenne ich z.B von Congstar oder auch DiscoSurf.

Gruß [emoji1]
 
Jeder Anbieter bietet Datentarife an. Ich würde aber für den mobilen Einsatz auf VF oder T mit LTE ausweichen. o2 ist ganz ok aber gerade bei Internetradio im Auto nicht so gut geeignet.
 
OK. Ich bin gerade dabei die Karte von WinSim mit 50 Mbt/s zu testen. Bisher funzt das Ding recht ordentlich. Bei dem Preiskann man eigentlich wenig verkehrt machen. Ich muss jetzt meine Gewohnheiten mal abchecken und wieviel Datenvolumen ich dann verbrauchen werde. Ich fahre eh wenig Auto. Und in der zweiten Jahreshälfte Frühjahr Sommer Herbst, dann eben Mopped. Da ist es eh egal. Also mal austesten und Erkundigen welche Datentarife es von wem gibt.

Vergleichbar wären die 7,2mbps z.B mit einer 6000er (6mbps) DSL "Leitung"

Das war meine Frage. Herzlichen Dank für die Antwort. Ich glaube nicht das mein Hotspot LTE fähig ist.

Herzlichen Dank euch allen.

Dirk :)
 
So, jetzt bin ich in Hannover unterwegs gewesen und habe dort mit einem Speedometer gemesen. Rausgekommen sind klägliche 4,8 Mbits/s download. Geliefert werden laut WinSim 50 Mbit/s. Woran mag das liegen? Was verstehe ich nicht? Ich würde es aber gerne. Musik hören wärend der Fahrt geht wunderbar. Also von daher bin ich zufrieden.
Sehen wir mal weiter.
Dirk
 
Es heißt, "bis zu 50mbps" und das nur bei bestem LTE Empfang.

Die Winsim Karte steckt jetzt in deinem Auto ja? Wenn der Hotspot im Auto nicht LTE fähig ist, dann lassen sich die 50mbps sowieso nicht erreichen. Dann bist du lediglich mit HSPA (H) bzw. HSPA+ (H+)unterwegs.

HSPA = Max. 7,2mbps bzw. 14.4mbps
HSPA+ = Max. 42mbps

Schönes Wochenende ☺
 
@King_of_the_road
heißt ja nicht umsonst: "bis zu"
 
Jau, ich glaube jetzt alles verstandenzu haben dank eurer Hilfe. Mit der Geschwindigkeit kann ich locker und entspannt Internetradio im Auto genießen. Bis jetzt ist alles gut gewesen. Der Datendurchsatz hält sich auch in Grenzen und wenn nicht dann buche ich eben nach.Und wenn ich unterwegs bin um mir eine Unterkunft oder sonst etwas aus dem Internet zu suchen mit dem Laptop/Ultrabook dann ist das ganze sehr enspannt. Ich hatte alles mal mit Tethering probiert, kommt aber nicht so gut. Ich glaube das der Weg des mobilen Hotspot im eigenen Auto vorgezeigt ist und sich mit der Zeit etablieren wird und die Tariefe sich noch mächtig verändern werden. Schaut man ins europäische Ausland dann kann man erkennen was geht und hier bei uns nicht. Europa ist noch lange nicht zusammen gewachsen. Euch allen ihr Lieben, einn allerherzlichsten Dank und einen schönen Frühling der ja unmittelbar vor der Tür steht.

LG, Dirk
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen

Ähnliche Themen

Matze61
Antworten
4
Aufrufe
502
Matze61
Matze61
Jumper04
Antworten
6
Aufrufe
899
Aral
Aral
Black Lab
Antworten
6
Aufrufe
1.283
omah
omah
Zurück
Oben Unten