E-Netz mit LTE oder D-Netz ohne LTE?

MK-Matthias

MK-Matthias

Neues Mitglied
4
Aktuell suche ich einen neuen Vertrag, da mein bisheriger zum 30.06. ausläuft.
Bisher hatte ich 1GB, Allnetflat und SMS-Flat. Alles über sparhandy.de und (glaube ich) im O2-Netz.
Da meine Anforderungen sich nicht geändert haben, sollte der neue Vertrag etwa ähnlich sein. Auf die SMS-Flat kann ich allerdings auch verzichten. Dann doch lieber etwas mehr Internetvolumen.

Da der Monatspreis unter 10 Euro liegen soll, kämen für mich die Tarife "Flat Allnet Comfort" im O2-Netz über Mobilcom-Debitel oder "Allnet Flat 1000" im Telekom-Netz über Klarmobil in Frage. Der Unterschied ist, dass ich im O2 Netz LTE hätte, bei Klarmobil nicht, da es im D-Netz LTE ja nun mal nur beim Provider gibt.
Was würdet ihr nehmen? Mit oder ohne LTE?
Ich wohne zwar im Ruhrgebiet, Castrop-Rauxel ist aber natürlich keine Großstadt. :biggrin:
 
MK-Matthias schrieb:
Was würdet ihr nehmen? Mit oder ohne LTE?
Ich würde das nehmen, was bei dir vor Ort gut läuft ;) Die direkten Sparhandytarife waren im D1-Netz ohne LTE...hol dir eine o2 Prepaidkarte und teste
 
  • Danke
Reaktionen: MK-Matthias
Und ich dachte immer, ich wäre mit sparhandy im O2-Netz. :rolleyes2:
Ich hab's mal ausprobiert und es wird wohl O2 mit LTE werden. Der Vertrag ist auch etwas günstiger. Oder ich zahle etwas mehr und nehme einen ohne Mindestvertragslaufzeit. Das habe ich für unter 10 Euro bisher sowieso nur im E-Netz gefunden.
 
So. Habe gerade mal die Vertragsunterlagen wieder raus gekramt. Ist ja doch im D1-Netz. So kann man sich irren.
Dann hatten wir seit wir hier wohnen definitiv schon beides. Tendenz geht weiter zu O2. Zumal meine Schwiegereltern beide guten Empfang damit haben, auch bei uns.
 
Bei O2 würde ich definitiv das Netz testen. Beispielsweise mit einer Netzclub Karte.

Bin aktuell auch im O2 Netz (simply) und habe überall super Empfang. Nur ist das mobile Internet bei denen teils eine Katastrophe. Bei meiner Freundin habe ich meist vollen Empfang und bekomme H angezeigt. Tatsächlich habe ich dann aber nicht einmal 1 Mbit/s und hatte da schon teilweise Probleme Whatsapp Nachrichten zu empfangen. In Geschäft ist es da ähnlich.

Wenn man aber LTE hat, ist das mobile Internet sehr gut. Man merkt da das Stadt-Land Gefälle in ihrem Netz.

Sonst kann ich dir Simply empfehlen. Allnet Flat, SMS Flat und ich meine 1,5 GB und monatlich kündbar. Die Datenautomatik kann man kündigen (wenn es nicht geändert wurde).
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
121
Melkor
Melkor
sprint
Antworten
7
Aufrufe
155
sprint
sprint
T!tr0
Antworten
8
Aufrufe
587
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten