GMX All-Net & Surf Giga - Alternative ohne Laufzeit?

achmann

achmann

Fortgeschrittenes Mitglied
126
Hallo,

für meinen Ende Juli auslaufenden Vodafone-Vertrag suche ich einen Nachfolger. Aktuell zahle ich für 60 Minuten, 3000 SMS und 200 MB Volumen 19,95 im Monat. Mit Minuten und SMS komme ich locker aus, Volumen muss ich fast regelmäßig nachkaufen.

Von Vodafone als Vertragspartner möchte ich gerne weg, weil ich mit dem Kundenservice absolut unzufrieden bin. Mit dem Netz hingegen habe ich keine Probleme, das kommt also für mich auch weiterhin in Frage. Nachdem ich auch die anderen Netze an meinen Hauptstandorten getestet habe, muss ich nur E-Plus als Kandidaten ausschließen.

An sich möchte ich nicht unbedingt einen Laufzeitvertrag abschließen. Nun ist mir aber der ALL-NET & SURF GIGA - Mobilfunktarif für 9,99 €/Monat aufgefallen, der meine Anforderungen absolut erfüllt und auch außerhalb der Inklusiveinheiten faire Konditionen bietet. Einziges Manko ist halt die Laufzeit von zwei Jahren.

Hat eventuell noch jemand eine Idee, ob es ein ähnliches Angebot auch ohne Laufzeit gibt? Noch habe ich ja ein wenig Zeit mich zu entscheiden ;)
 
Zwei Fragen:
Wie viele SMS schreibst du denn wirklich? Und wie oft kaufst du volumen nach? sprich reichen 500MB oder müssen es 1GB sein?
 
Im Normalfall komme ich mit 30 SMS/Monat aus. Volumen kaufe ich in zwei von drei Monaten nach, dann in der Regel nochmal ein 200 MB-Paket. Das heißt, dass ich grundsätzlich auch mit 500 MB auskommen müsste. Ich achte allerdings auch sehr darauf, nicht allzu viel mobilen Traffic zu verursachen. Vor dem jetzigen Tarif hatte ich ein Paket mit 500 MB, das ich etwa drei- bis viermal im aufgebraucht habe.

Man kann also sagen, dass 1 GB nicht zwingend erforderlich ist sondern eher nice to have.
 
Wenn o2 funktioniert wäre der WinSim 500 bzw. 1000 ganz interessant.

250 Minuten
250 sms
500 MB (9,95€) oder 1GB (WinSim 1000 für 12,95€)
Dazu monatlich kündbar, also keine langen Laufzeiten

http://www.winsim.de/vip
 
steven83 schrieb:
Wenn o2 funktioniert wäre der WinSim 500 bzw. 1000 ganz interessant.

250 Minuten
250 sms
500 MB (9,95€) oder 1GB (WinSim 1000 für 12,95€)
Dazu monatlich kündbar, also keine langen Laufzeiten

VIP-Wunschrufnummer mit winSIM Handytarif

Ja, die sehen in der Tat ganz interessant aus. Für mich sehe ich da allerdings zwei kleine und einen großen Haken. Die kleinen sind die höhere Anschlussgebühr und der fehlende Bonus bei Rufnummernmitnahme, der große Haken ist, dass winSIM eine Drillisch-Marke ist und mit dem Unternehmen hatten einige meiner Bekannten schon massive Schwierigkeiten.

Zusätzlich ist mir jetzt noch dieses Angebot aufgefallen. Zwar auch mit zwei Jahren Laufzeit, dafür mit LTE...

Irgendwie wird es nicht einfacher :glare:
 
Wenn dir eine Flat nur ins D1 Netz (auch kein Festnetz) reicht
Gibt wohl auch aktuell eine Allnet Flat im D1 Netz für 20€

Aber tue mir da schwer, habe D1 erst vor paar Tagen in Richtung o2-Netz (LIDLmobile) verlassen :D

Also das hier ist die D1-Netz Allnet Flat mit 1,2GB und LTE für 20€ im Monat.
http://www.handyschotte.com/angebot...special-allnet-promo-aktion-schotten-deal.htm
Anbieter in dem Falle ist Mobilcom-Debitel.
 
steven83 schrieb:
Wenn o2 funktioniert wäre der WinSim 500 bzw. 1000 ganz interessant.

250 Minuten
250 sms
500 MB (9,95€) oder 1GB (WinSim 1000 für 12,95€)
Dazu monatlich kündbar, also keine langen Laufzeiten

VIP-Wunschrufnummer mit winSIM Handytarif

Schade das nur Netz D1.

Wenn Netz D2 Vodafone da wäre ich wach...
 
steven83 schrieb:
Wenn dir eine Flat nur ins D1 Netz (auch kein Festnetz) reicht.

Die einzige Flat, die ich wirklich brauche, ist die Internetflat. Im Moment habe ich pro Monat 60 Inklusivminuten und komme damit locker aus. Wenn ich die Hälfte davon verbrauche, ist es schon viel ;)
 
Dann vielleicht so ein kleines 500MB Paket für 6,95€ von ALDI (e+) oder LIDLmobile (o2)?
Ist dann ohne Laufzeit und auf Prepaid-Basis.

Oder alternativ den ALDITalk 300er , bzw. LIDL Smart S mit 300 Einheiten (flexibel für Anrufe/SMS) + 300MB für 7,99€
Und das Volumen lässt sich je nach Bedarf für 2,49€ (LIDL) bzw. 3,-€ (ALDI) zurücksetzen.

Außerdem gibt es dort Guthaben für Ankommende Portierungen.
 
steven83 schrieb:
Wieso? Das "beste Netz" bei dir nicht so gut? :cool2:

Ja, ich wohne im toten Dorf da ist nur am besten D2 zu empfangen.
 
Achso. Naja ich habe Zuhause mitten in der Großstadt auch von allen 3G seit Jahren, nur von einem nicht, und der heißt Telekom :-D
 
steven83 schrieb:
Dann vielleicht so ein kleines 500MB Paket für 6,95€ von ALDI (e+) oder LIDLmobile (o2)?
Ist dann ohne Laufzeit und auf Prepaid-Basis.

Oder alternativ den ALDITalk 300er , bzw. LIDL Smart S mit 300 Einheiten (flexibel für Anrufe/SMS) + 300MB für 7,99€
Und das Volumen lässt sich je nach Bedarf für 2,49€ (LIDL) bzw. 3,-€ (ALDI) zurücksetzen.

Außerdem gibt es dort Guthaben für Ankommende Portierungen.

E-Plus ist das einzige Netz was an meinen Hauptaufenthaltsorten leider gar nicht geht, also fällt Aldi raus. Der LIDL Smart S würde auch passen. Bei O2 müsste ich nur vorher nochmal checken, ob sich die Qualität der Datenverbindungen verbessert hat. Das war vor zwei Jahren der Grund, warum ich von Fonic zu VF gewechselt bin.
 
Naja schwierig. Vodafone hat ja bei Daten auch mächtig nachgelassen.
Musst mal schauen für deinen Wohnort
 
wenn du nur ne datenflat brauchst bietet Vodafon 1,5 GB für nen 10er an...monatlich kündbar. tel und sms kosten je 9,9 cent.
 
BlackTequila schrieb:
wenn du nur ne datenflat brauchst bietet Vodafon 1,5 GB für nen 10er an...monatlich kündbar. tel und sms kosten je 9,9 cent.


Wie heisst der Paket von Vodafon? danke.

damit ich im Internetseite anschauen können..
 
Der taugt aber auch wirklich nur zum Surfen. 19,9 ct pro Minute/SMS ist zu teuer.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
618
Melkor
Melkor
Z
  • Zhenwu
Antworten
17
Aufrufe
651
Zhenwu
Z
schnueppi
Antworten
0
Aufrufe
464
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten