Hilfe bei Tarifwahl

Z

Z-uo

Gast
Hallo zusammen,

ich war gerade ein Jahr im Ausland und benötige nun einen neuen Tarif und gleichzeitig ein neues Handy.
Hab durch meine Abwesenheit jetzt ein bisschen den Überblick verloren, deswegen frag ich mal hier nach.
Ich bräuchte so circa 3-5GB pro Monat und ein paar Freiminuten/SMS. Bevor meinem Auslandsaufenthalt war ich bei o2, war aber mit dem Kundenservice und den Vorteilen bei Vertragsverlängerung nicht so wirklich zufrieden, daher würde ich vllt eher einen anderen Anbieter nehmen, aber Vodafone und Telekom sind halt schweineteuer, ich will eigentlich nicht mehr als 30 euro zahlen (war im Ausland sehr verwöhnt was viel Daten zu kleinen Preisen angeht).
Als Handy hab ich mich wohl für das Huawei P10 entschieden. Macht es Sinn das zusammen mit Vertrag zu kaufen, oder separat?
Ich hätte natürlich auch kein Problem mit Prepaidtarifen, die automatisch Geld abbuchen.
Danke vorab für Hilfe!
 
Wenn Du LTE nutzen willst, dann kommst Du an Telekom und Vodafone nicht vorbei.

Mit z.B. Vodafone "CallYa Spezial" kommst Du mit € 29,98 je 4 Wochen auf 3,85 GB Datenvolumen.
(9,99 Tarif + 19,99 für 2,5 GB extra)
 
  • Danke
Reaktionen: Z-uo
Z-uo schrieb:
Macht es Sinn das zusammen mit Vertrag zu kaufen, oder separat?
Kann man nicht pauschal sagen ;)

Generell würde ich an deiner Stelle im o2-Netz bleiben, wenn du mit diesem zufrieden warst. Bei PremiumSIM bekommst du 4GB Daten und Allnet Flat für 13€/Monat (Achtung Datenautomatik ist inkludiert). Etwas mehr Daten kriegst du gleich direkt bei o2
Ende August gab es ein tolles Angebot beim MediaMarkt: P10 mit o2 Free 15 (also 15GB) für 30€/Monat

@Taba
Callya Flex ist da sogar noch besser: 20€ für 4,5GB (keine Flat) und 50min ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Z-uo und 398580

Ähnliche Themen

J
Antworten
21
Aufrufe
1.527
Jensemann257
J
Dortmundar
  • Dortmundar
Antworten
8
Aufrufe
994
Dortmundar
Dortmundar
H
Antworten
32
Aufrufe
1.559
RA99
RA99
Zurück
Oben Unten