Honor 8x Dual Sim Prepaid/Vertrag

R

RashAGhul

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein Honor 8x.In diesem ist eine Prepaid Karte eingebaut.Ich habe mich nun entschlossen einen Vertrag abzuschließen,damit ich telefonieren und ab und zu im Internet surfen kann.Ich habe diesen dann abgeschlossen und jetzt noch eine Sim Karte zum Vertrag dazu bekommen.Vorher habe ich eine Meldung bekommen,dass Meine Pre-Paid Karte gesperrt wird,wenn diese nicht demnächst wieder mit min 10 Euro aufgeladen wird.Wie funktioniert jetzt das ganze System?.Ich blickte nicht mehr durch.Wenn ich jetzt noch meine zweite Sim Karte einbaue,wird die Prepaid irgendwann gesperrt?.kann ich die neue Sim Karte einbauen,irgendwie meine alten Whatsapp kontakte sofort auf die neue Übertragen?.Wie benutze ich die Internet Flat,die ich dazu bekommen habe?Mir wäre es am liebsten eine Sim karte zu haben.Sprich alles auf einer Karte.Wenn dies möglich ist,bitte ich euch mir zu sagen wie das gehen soll.Der Verkäufer meinte,man könnte für 30 Euro alles auf meiner alten Sim Karte transferien.Es muss doch eine kostenlose Variante geben oder?
 
ganz langsam:

die prepaid Karte wird gesperrt nach dem Aktivitätsfenster - das ist normal.

die neue kannst einbauen und für internet verwenden, an den Kontakten ändert sich erstmal nix.

die (inaktive) prepaid kannst drin lassen, kannst halt dann nicht mehr damit telen oder smsen.

auf die SIM Karte(n) würde ich nichts (um-)speichern, das hat man normalerweise alles auf dem Gerät / im Konto.
 
  • Danke
Reaktionen: RashAGhul
Bei Whatsapp habe ich eine Funktion endeckt,womit ich meine Nummer ändern kann und die Kontakte/chatverläufe mir erhalten bleiben.Das heißt ich muss die andere Sim jetzt einbauen,dann mit dieser den Anruf empfangen und bestätigen und dann könnte ich theoretisch die alte rausmachen und gnaz normal wieder mit meinen Freunden schreiben?.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! bearbeitet @derstein98
geht auch, kannst aber wie gesagt auch einfach die Karte drin lassen, whatsapp ist es egal woher das internet kommt.
 
Ich habe da noch eine Frage zu meinem Vertrag.Ich habe einen O2 Vertrag abgeschlossen.20Euro>20gb.Ich muss noch "einmalige" 39,99 bezahlen "vertragsgebühren".Als ich jenen Shop fragte ob es noch etwas günstigeres gebe,verneinte dieser es.Mein Freund hat mir aber jetzt erzählt,dass er die 10gb Variante hat und monatlich nur 10 Euro bezahlt und keine Vertragsgebühren bezahlen musste.Was kann ich da tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! bearbeitet @derstein98
Da kannst jtz nix tun außer kündigen und danach was anderes abschließen.

Weiß nicht ob du 20gb (ver)brauchst , ich nicht, aber an sich ist es ein normaler Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
RashAGhul schrieb:
Sicher? Der Vertrag kostet reg. 40€/Monat bei o2 (kriegt man aber auch deutlich günstiger)....
Ansonsten siehe @Spinatlasagne -s Beitrag - und ja, hättest etwas Internet + Telefon-Flat usw für unter 10€/Monat bekommen
 

Ähnliche Themen

-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
359
JohnyV
JohnyV
JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
662
JohnyV
JohnyV
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
122
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten