Ist das ein guter Datentarif für ein Dualsim Handy?

T

theUnicorn

Neues Mitglied
3
Hallöchen ihr Lieben,
da ich im momentanen o2/eplus Netz internettechnisch maximal H+ Netz habe, bin ich am überlegen, auf ein Dualsim Handy zu wechseln und dann folgenden Datentarif zu bestellen. Er ist im Vodafonenetz, welches ich vor meinem Anbieterwechsel hatte und mit Vodafone war ich echt zufrieden. Hier mal der Link:
Datentarife Telekom D1 und Vodafone D2 | Handyflash
Den ersten Tarif von Debitel im Vodafonenetz hätte ich gerne, der mit 12Gb für 15€
 
Spricht nix dagegen. Wo sind deine Bedenken oder Fragen genau?
 
H+ ist super. Hätte ich es durchgängig, wäre alles in Ordnung. Aber das Netz wechselt die ganze Zeit. Häufig springt es von einem Moment zum anderen ins e-netz. Dann muss ich die Verbindung trennen und neu verbinden. Wenn ich Glück habe, geht es dann wieder ins h Netz. Habe ich Pech, bleibt es im e Netz. Dann muss ich erneut Verbindung trennen und wieder herstellen. Teilweise muss ich das öfters hintereinander machen, dass ist halt nervig. Oder wenn der Empfang auf ein Balken im h Netz geht, ist es Internettechnisch auch immer sehr mau. Mein Hauptproblem ist jedoch, dass ich bei meinen Verwandten gar kein Netz habe. Nicht mal zum telefonieren oder so.
 
Dann bringt dir ein Datenatrif auch nichts => die Telefonfunktion ist dort gesperrt ;)
 
Deshalb überlege ich ja, auf ein Dual Sim Handy zu wechseln (siehe Überschrift ;)) und einen günstigen Tarif mit ein paar Freiminuten dazu zu nehmen
 
Für mich ist der Vorteil von LTE nicht die Geschwindigkeit, da bin von dem möglichen was Vodafone kann weit entfernt. Ich komme auf 50mbit.
Der Vorteil von LTE die Netzabdeckung.
Am 3G Netz wird nicht mehr gemacht. Ein Ausbau Verbesserung findet nur noch bei LTE statt.
Ich habe es ein paar Mal getestet, auch in Dänemark
Mit LTE vollen oder fast volles Empfangsbalken,dann habe ich das LTE ausgeschaltet und nur noch 3G zugelassen und was hatte ich teilweise nur noch Edge oder nix mehr.
Das bezieht sich natürlich auf ländliche Gebiete in der Stadt hat man eigentlich immer 3G.
 

Ähnliche Themen

T!tr0
Antworten
8
Aufrufe
587
Melkor
Melkor
H
Antworten
4
Aufrufe
392
hjanko
H
J
Antworten
20
Aufrufe
1.763
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten