kleiner vertrag für mutter...

P

peter6622

Ambitioniertes Mitglied
14
hallo,
nachdem sie jetzt das neue P10 lite bekommen hat bin ich für sie auf der suche nach einer passenden Sim-karte (<4€/Monat).
- LTE muss nicht zwingend sein (ist bei der Preisvorstellung ja vermutlichg eh nicht drin).
-monatlich kündbar wohl auch eher teurer, daher ein günstiger vertrag und den dann rechtzeitig kündigen.
-mind. 400 MB/Monat und mind. 50 Freiminuten/Monat sind gewünscht
-vodafone oder telekom etwas bevorzugt, aber telefoica (falls LTE) wäre auch eine Alternative.

folgendes habe ich bei den handyrakten von klarmobil gefunden:
https://static.ppro.de/perf/perf_kl...t_299/Tarifdatenblatt_Smartphone_Flat_400.pdf

für 3€/Monat gabs ja vor kurzem sogar mal von klarmobil (vodafone) etwas mit 1GB und 100 freiminuten/Monat...auf sowas würde ich eigentlich spekulieren...aber wann der wieder kommt???
alternativ wie gesagt o.g. klarmobil (telekom) mit 400 MB und 100 feiminuten.

Was haltet ihr von dem o.g. Angebot?
Gibt es da irgendwelche Fallstricke die man beachten muss (voreingestellte Extras die man explizit kündigen muss etc.)???
Ist Handyraketen empfehlenswert? (ich persönlich habe bisher nur mit Modeo Erfahrungen...gute!)

Also etwas hoch kommen mit die 1€/min bzw. 2€/min für Auslandsgespräche vor (aber vllt. ist das auch Standard bei solchen Billigangeboten)?
Auch die Geschichte mit den 9ct/sms, die nur bei voreingestellter "zentral-sms-nummer" gilt kommt mir etwas komisch vor.

Soll ich zuschlagen oder doch lieber auch ein "besseres" Angebot warten?
 
peter6622 schrieb:
Also etwas hoch kommen mit die 1€/min bzw. 2€/min für Auslandsgespräche vor (aber vllt. ist das auch Standard bei solchen Billigangeboten)?
Auch die Geschichte mit den 9ct/sms, die nur bei voreingestellter "zentral-sms-nummer" gilt kommt mir etwas komisch vor.
Ist Standard bei beidem. Wenn ersteres wichtig ist, würde ich natürlich was anderes nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: peter6622
Melkor schrieb:
peter6622 schrieb:
Also etwas hoch kommen mit die 1€/min bzw. 2€/min für Auslandsgespräche vor (aber vllt. ist das auch Standard bei solchen Billigangeboten)?
Auch die Geschichte mit den 9ct/sms, die nur bei voreingestellter "zentral-sms-nummer" gilt kommt mir etwas komisch vor.
Ist Standard bei beidem. Wenn ersteres wichtig ist, würde ich natürlich was anderes nehmen

ist nicht wirklich wichtig...muss man halt im Hinterkopf haben....
 
Melkor schrieb:
peter6622 schrieb:
Also etwas hoch kommen mit die 1€/min bzw. 2€/min für Auslandsgespräche vor (aber vllt. ist das auch Standard bei solchen Billigangeboten)?
Auch die Geschichte mit den 9ct/sms, die nur bei voreingestellter "zentral-sms-nummer" gilt kommt mir etwas komisch vor.
Ist Standard bei beidem. Wenn ersteres wichtig ist, würde ich natürlich was anderes nehmen
was ich nicht weiss...wie ist das bei o.g. vertrag wenn man im EU-Ausland ist von dort aus nach Deutschland telefoniert?
Kostet das dann ebenfalls 1€/min (also wie von Deutschland aus ins EU-Ausland)?
EU-roaming kostenlos bedeutet doch nur dass man im EU-Ausland innerausländisch zu den gleichen Kosten telefoniert als innerhalb Deustschlands, oder? (also tatsächlich kostenlos im Rahmen der Freieinheiten oder danach eben für 9ct/min ohne zusätzliche Roaminggebühren, richtig?)

danke
 
Nein, die Freieinheiten gelten innerhalb der EU, also z.B. Italien nach Deutschland ist drin, genauso Italien nach Frankreich ;) Was halt nicht drin ist, ist Deutschland nach Italien :p
 
  • Danke
Reaktionen: peter6622
Melkor schrieb:
Nein, die Freieinheiten gelten innerhalb der EU, also z.B. Italien nach Deutschland ist drin, genauso Italien nach Frankreich ;) Was halt nicht drin ist, ist Deutschland nach Italien :p
na das ist ja dann super...ihr ist nur wichtig dass sie in ihrem jährlichen, 3-wöchigen spanienurlaub dort einigermassen günstig telefonieren kann, sowohl innerhalb Spaniens zu anderen "deutschen" Handys als auch nach Deutschland heim...
also wenn es sonst keine Fallstricke gibt werde ich das dann wohl für sie buchen....Danke für die Hilfe
 
eine letzte frage noch...
was bedeutet "Voraussetzung für den SMS-Preis von 9ct ist die auf der sim-karte voreingestellte SMS-Zentralnummer"?

muss man da irgendwas einstellen/umstellen oder beachten bevor mal los-simst?
 
peter6622 schrieb:
muss man da irgendwas einstellen/umstellen oder beachten bevor mal los-simst?
Normalerweise nein. Die Nummer wird normalerweise von der SIM-Karte vorgegeben.
Kannst aber ja noch zusätzlich kontrollieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: peter6622
okay, danke dir für die Hilfe.

Dann werde ich den Vertag heute oder morgen mal für Muttern abschliessen, muss nur noch überlegen über welchen Link...
handyraketen, schnäppchenfuchs, mein-deal....ist vermutlich egal weil letztlich alles aufs gleiche rauskommt...

Und am ende muss man bei fragen wie zB der Einrichtung einer Drittanbietersperre dann eh bei der Telekom anrufen schätze ich...
 
peter6622 schrieb:
Die Telekom hat mit dem Vertrag nix zu tun. Jeglicher Support geht über Klarmobil! Drittanbietersperre sollte da auch online im Kundencenter gehen
 
  • Danke
Reaktionen: peter6622

Ähnliche Themen

B
  • bananensaft
Antworten
14
Aufrufe
825
Empaty
E
H
Antworten
26
Aufrufe
1.239
Telekom hilft
Telekom hilft
J
  • james12345
Antworten
10
Aufrufe
594
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten