Lidl Connect oder Simply

RichtigerLurch

RichtigerLurch

Dauergast
591
@Melkor Hallo, das ist jetzt zwar teils off-topic aber ich will keinen neuen thread eröffnen.

Ich möchte meinen Anbieter wechseln, entweder zu Lidl connect (Vodafone Netz ohne LTE) oder simply (o2 Netz mit LTE Un sogar noch deutlich! Günstiger für mehr Leistung)

Jetzt stellt sich mir die allgemeine Frage: d2 Netz ohne LTE oder o2 Netz mit LTE.. Grade im Hinblick auf den Netzabbau :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Lg
 
Nutzt die Abdeckungskarten der Anbieter. Kann doch so niemand sagen, ich persönlich würde o2 mit LTE den Vortritt lassen. Alleine das fehlende LTE wäre für mich ein KO Kriterium. o2 baut ja ebenfalls weiter aus.
 
Die Verfügbarkeitskarten sind ein erste Hilfe, noch besser ist es jedoch mit einer Prepaid SIM zu testen. Mit diesen sim Karten dann an den Orten testet an denen du dich meistens aufhälst.

Das Vodafone Netz testest du am besten indem du bei ebay eine Vodafone Callya sim für ca. 2,50 € holst. Dann am handy LTE deaktivieren und die 750 MB zum testen nutzen.

Das gleiche dann für o2, einfach eine o2 loop Karte bei ebay für knapp 5 € holen mit 10 € Guthaben und auch hier mit den 750 MB testen.

Dann weißt du welches Netz tatsächlich bei dir das beste ist, und entscheidest dich für den passenden Tarif. Grundsätzlich, wenn bei dieser o2 LTE verfügbar ist, würde ich auch zu o2 tendieren. Das 3G Netz wird bei den meisten Anbietern kaum ausgebaut. Der Fokus liegt ganz klar auf LTE.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Da würde ich vorher die Volksflat von Smartmobil nehmen.
af1e5b03529c42fc1922a21d7ed85471.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@hellmichel ist aber nicht monatlich kündbar, das ist mir wichtig...
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Okay, dann kannst ja mal noch bei WinSim schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@hellmichel hab ich, ist 50 Cent pro Monat günstiger aber die Datenautomatik lässt sich leider nicht abschalten...
 
Dann simply, dort lässt sie sich deaktivieren. Aber service ist eher schlecht bei denen. Habe vor Wochen eine Email Anfrage zwecks Tarifwechsel gestellt und bis heute nicht eine Antwort erhalten.
 

Ähnliche Themen

Dure853
  • Dure853
2
Antworten
24
Aufrufe
1.088
Kachelkaiser
Kachelkaiser
DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
1
Aufrufe
349
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
5
Aufrufe
480
LonzoX
LonzoX
Zurück
Oben Unten