Medion X5020 welche Prepaidkarte/Tarif?

E

eckcharel

Neues Mitglied
0
Ich wohne auf dem Land. Wir sind nicht verkabelt, geht alles über den Handyturm am Ortsrand. Bin Rentner und kenn mich nicht so gut aus. Habe ein Medion X5020 geschenkt bekommen.

Meine Verwandten sind in Südamerika, und ich skype öfter mit dem Laptop. Kann ich von zuhause über meine Laptop-telecom-flat auf das Medion switchen? Dann würden ja keine zusätzlichen Kosten anfallen.

Wie kann ich günstig/gratis mit ihnen über das Medion kommunizieren/skypen? Hab gelesen, daß man das umsonst machen kann, weil die meisten Anbieter das nicht so überprüfen.

Wenn man Pech hat, soll einem aber die Verbindung gekündigt werden. (Also, wenn man es nicht anmeldet/bezahlt)

Ein Bekannter macht das auch über „klarmobile“.(der zahlt so 4-6€/mon, guckt sich sogar Filme an- er sagt er macht das in der Stadt, weil er da kostenlosen Netzzugang hat)

Könnt Ihr mir helfen, eine kostengünstige Lösung zu finden? Ich brauche das Medionhandy nicht viel, nur ab und zu skypen oder mit Südamerika sprechen.

Bei meinem Alter (werde 68 Jahre alt) brauche ich es nicht so viel , wie die Jugend.

Ich danke Euch im Voraus!
 
eckcharel schrieb:
über meine Laptop-telecom-flat auf das Medion switchen?
Jepp, geht. Kannst z.B. einen Wlan-Hotspot mit dem Notebook aufbauen (abh. vom Notebook unterschiedliche Wege)

eckcharel schrieb:
Wenn man Pech hat, soll einem aber die Verbindung gekündigt werden. (Also, wenn man es nicht anmeldet/bezahlt)
Passiert eigentlich nicht. Nur die Telekom blockt Skype, die anderen akzeptieren das.

eckcharel schrieb:
Könnt Ihr mir helfen, eine kostengünstige Lösung zu finden?
Ja, gerne. Wenn die obige Lösung übers Notebook nicht in Frage kommt:
- welche Anbieter hast du derzeit?
- "Skypen": Telefonieren oder Videotelefonie (das Datenvolumen steigt bei letzterem natürlich)
 
Melkor schrieb:
Jepp, geht. Kannst z.B. einen Wlan-Hotspot mit dem Notebook aufbauen (abh. vom Notebook unterschiedliche Wege)