Mobilfunktarif für Spanien

Moin.

Habe gerade ein für's europäische Ausland evtl. interessantes Angebot gesehen:

Aldi Talk im e-plus-Netz

ankommende Gespräche: 0,00 €
Gespräche in die EU: 0,11 €/Min.
SMS in die EU: 0,07 €
Internet: 0,23 €/MB (Taktung 10 kB)
MMS: 0,39 €
7-Tages-Internet-Flat: 4,99 €/120 MB = 0,05 €/MB

Ab 15. Dezember 2015 sollen übrigens lt. EU-Plänen evtl. alle Roaming-Zusatz-Roamingkosten in den Handynetzen entfallen.

Nomophobe :cool:
 
Moin.

Wir haben jetzt mit der oben erwähnten blau.de-SIM-Karte und der EU-50-MB-Flat für 4,99 € in unserem "mobilen SGY-Wlan-Router" bisher auf Lanzarote in 9 Tagen zu dritt ca. 10 € für's Internet ausgegeben.

Und heute habe ich festgestellt, dass der Tarif seit heute günstiger geworden ist: für 4,99 € gibt's jetzt 100 MB (statt bisher 50), also 0,05 € / MB.

Nomophobe
 
Neues Jahr, gleiche Problemstellung.

Letztes Jahr wurde es eine Prepaid Sim von Orange mit 1gb Flat -
Preis war gut, das Volumen zu klein und das Netz zu miserabel.

Bevor die Frage aufkommt: Volumen zu klein, weil mein Alter von Deutschland aus ständig mit mir Skypen wollte.
Zeitweilig war dann das Netz so kacke, dass nur Audiotelefonie via Skype drin war.

Das "H+" sollte dafür doch vollkommen ausreichend sein, für LTE zahlt man da unten ja noch mehr und mein Note 2 kann ja gar kein LTE.

Zusätzliches Problem letztes Jahr war, dass die weitergabe des Internets via "Android AP" nicht funktioniert hatte, mit Aldi Talk geht das schon - scheinbar haben die eine MultiMAC sperre oder so.
 
Für mich klingt VF gar nicht mal sooo verkehrt.

Mega Yuser inkl. 1,6GB Datenvolumen + 100 Freiminuten.
"Teuer" wirds nur, wenn man mehr braucht, dann liegst bei 1,82€/Tag inkl. 25MB Volumen.

Ich werde vermutlich bei meinem baldigen Aufenthalt eine Prepaid mit diesem Mega Yuser Tarif holen.

Oder hat ggf. noch jemand ne andere Empfehlung ?

Bei mir ist leider mit der letzten Vertragsumstellung das VF Reiseversprechen (2GB in der EU) weggefallen.

Gruß
meet
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
9
Aufrufe
243
coolzero3389
coolzero3389
sprint
Antworten
7
Aufrufe
137
sprint
sprint
S
Antworten
38
Aufrufe
1.048
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten