Nachfolger für Congstar Smart Flex gesucht

Black Lab

Black Lab

Erfahrenes Mitglied
150
Hallo zusammen,

aktuelle nutzen der baE und ich beide o. g. Tarif mit folgenden Konditionen:
300 Min. und 100 SMS inkl. mit 1 GB Daten für 10 EUR/Monat.
Der bisherige Rabatt von 5 EUR läuft nächsten Monat aus, ich müsste dann also 15 EUR bezahlen und da sollte sich wohl eine Alternative finden.

"Wunschzettel":
- D-Netz
- Prepaid/monatlich kündbar
- Rufnummernportierung
- 100 Min. inkl.
- SMS egal
- min. 1 GB mit LTE (nachbuchbares Volumen wäre nett)
-keine/abschaltbare Datenautomatik
-Aufladeautomatik

Congstar bietet LTE nur im Rahmen einer Allnetflat + "Highspeedoption" für 25 EUR, das ist deutlich überdimensioniert.
 
Vodafone CallYa Flex oder einen der anderen CallYa-Tarife.

D-Netz
Prepaid
Rufnummernportierung
keine Datenautomatik
Aufladeautomatik bei Guthaben

Ich selber nutze den CallYa Flex 50Min/SMS + 800MB Datenvolumen im LTE-Netz von VF für 6,99€ im Monat. Nachbuchoption für 800MB 4,99€.

Vorteil:
individuell anpassbar

Nachteil:
kein WiffiCalling
 
  • Danke
Reaktionen: Black Lab
Wenn man mit D1 zufrieden ist, dann geht man zur Congstar-Tochter ja!Mobil bzw Penny Mobil (je nachdem wo du kaufen willst):
ja! mobil Prepaid Smart Tarif
=> 1,5GB Flat
=> 300min
=> 7,99€/4 Wochen (!)
=> Prepaid
Für 5€ mehr gibts eine Verdopplung auf 3GB und 600min
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Black Lab
D1 ist völlig ok. Aber ich muß jetzt leider ganz blöd fragen: woran erkenne ich bei ja!Mobil, dass ich LTE habe? 32Mbit/s? Wobei es am Aufladen scheitern wird, nur Aufladekarte ist keine Option.
Ich seh zwar, dass es einen Bonus für's Mitbringen der Rufnummer gibt, aber finde keine Info, wie das dann praktisch über die Bühne geht...

Edit: Rufnummernmitnahme hab ich gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Black Lab schrieb:
woran erkenne ich bei ja!Mobil, dass ich LTE habe? 32Mbit/s?

Die prepaidtarife Rewe ja mobil bzw. Pennymobil (congstar) haben kein LTE.
Wenn LTE gewünscht wird, musst Du wie bereits Dr.No und Taba sagten ,vodafone callya wählen. Der Tarif Smartphone Special ist mit LTE und kostet 9,99€ für 4 Wochen.

Vodafone CallYa / Prepaid: Volle Flexibilität ohne Vertrag

Alternativ wären noch die Telekom magenta mobil Start prepaidtarife zu nennen, die haben auch LTE, sind aber teurer als callya.

Prepaid-Tarife ohne Vertragsbindung | Telekom

Da Du schon congstar Kunde bist, wäre auch denkbar, zu wechseln in den Tarif congstar-wie-ich-will. Da kosten 100 Minuten und 800MB mit Datenturbo dann 11€.
Der congstar speedturbo ist aber nicht so schnell wie callya LTE. Vodafone: 500 Mbit/s. Congstar: 42 Mbit/s

Handytarif selbst zusammenstellen | congstar wie ich will
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor, Black Lab und 398580
Das mit LTE hab ich überlesen :( Sry

trashflash schrieb:
die haben auch LTE, sind aber teurer als callya.
Wenn man zuhause Telekom Magenta DSL hat, bekommt man nochmals 3€/Monat Rabatt auf den Tarif.
Muss man halt abwägen, was vor Ort besser läuft (sprich, hol dir ne Callya und schau ml wie der Netzempfang an den wichtigsten Orten/Strecken ist)
 
  • Danke
Reaktionen: Black Lab
trashflash schrieb:
Da Du schon congstar Kunde bist, wäre auch denkbar, zu wechseln in den Tarif congstar-wie-ich-will.

Eben gesehen: den "Wie ich will Tarif" mit Speedturbo gibt es sogar als Prepaid-Tarif zu den gleichen Konditionen wie als Laufzeitvertrag.
Ich weiß aber nicht, ob der Datenturbo mit 42mbit/s wirklich LTE ist oder nur HSDPA.

Congstar > Prepaid-Tarif > Prepaid-wie ich will > Wunschmix
Prepaid telefonieren, SMS schreiben & surfen | congstar

Je nach Anrufverhalten kann auch die Telekom magenta mobil start simkarte interessant sein. Die minuten-+sms-Flat gilt in das gesamte mobile Telekomnetz , also auch zu congstar (inkl. Pennymobil, ja mobil). Und die Festnetznr. kann sich auch lohnen, wenn man z.B täglich eine bestimmte Person zuhause anruft. Die LTE- Geschwindigkeit ist wohl 300 Mbit/s. Zusätzlich gibts dann noch die Hotspot- Nutzung, die aber wahrscheinlich eher in der Stadt dank geeigneter Netzwerke möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Black Lab
Black Lab schrieb:
Congstar bietet LTE nur im Rahmen einer Allnetflat + "Highspeedoption" für 25 EUR, das ist deutlich überdimensioniert.

Das hatte ich im Vorfeld bereits geklärt :).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
38
Aufrufe
990
Chefingenieur
Chefingenieur
H
Antworten
2
Aufrufe
600
Handio
H
A
Antworten
7
Aufrufe
366
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten