Neuvertrag

A

Apple2001

Neues Mitglied
2
Guten Abend,

ich will Anfang Februar zum ersten Mal einen Mobilfunkvertrag abschließen. Daher würde ich mich hier gerne näher über passende Tarife beraten lassen.

Nutzung:

Internet: 500MB-1GB mtl.
Telefonie: mindestens 300 Minuten ins o2 und/oder ins Telekom-Netz
SMS: dank WhatsApp so gut wie keine mehr

Bevorzugtes Netz:
-Telekom
-Vodafone

Sonstige Voraussetzungen:


-LTE-Nutzung
-möglichst geringe Grundgebühr
-evtl. Rabatt für junge Leute (bin 18 Jahre alt)
-evtl. ohne MVLZ

LG Nico
 
Das Problem ist, dass sich die Vertragsangebote meist nach Monatszeiträumen richten - sprich ein Angebot gilt meist nur im Januar oder Februar

Rein von der Konstellation her, würde ich immer Richtung Vodafone Red M tendieren, weil da ist alles drin und du kommst rechnerisch unter 20€/Monat als 18jähriger.
Problem: Es ist etwas komplizierter, da du quasi 40€/Monat bezahlen musst, du aber dann ein paar hundert Euro am Anfang vom Händler ausgezahlt bekommst.
Musst halt wissen ob du das willst und ob das für dich praktikabel ist!

Am besten greifst du deshalb zu einem kleineren Vertrag, z.B. von 1&1 mit nur 500MB Flat oder so
 
Congstar Allnet S. LTE Nutzung, 500MB Volumen, Telekom Netz und derzeit 19.99 Euro monatlich. Falls du mehr Volumen brauchst kannst du es dank Speed on für 4.90 Euro nachbuchen ...
 
LTE aber bis max. 7,2 Mbits bei Congstar.

Gesendet von meinem STAIRWAY mit der Android-Hilfe.de App
 
Melkor schrieb:
Das Problem ist, dass sich die Vertragsangebote meist nach Monatszeiträumen richten - sprich ein Angebot gilt meist nur im Januar oder Februar

Rein von der Konstellation her, würde ich immer Richtung Vodafone Red M tendieren, weil da ist alles drin und du kommst rechnerisch unter 20€/Monat als 18jähriger.
Problem: Es ist etwas komplizierter, da du quasi 40€/Monat bezahlen musst, du aber dann ein paar hundert Euro am Anfang vom Händler ausgezahlt bekommst.
Musst halt wissen ob du das willst und ob das für dich praktikabel ist!

Am besten greifst du deshalb zu einem kleineren Vertrag, z.B. von 1&1 mit nur 500MB Flat oder so


Das hört sich schonmal ganz gut an. Woher bekomme ich den Vertrag denn? In einem Vodafone-Shop oder auch online?
Bei 1und1 ist das Vodafone LTE-Netz aber nicht nutzbar oder irre ich mich da?

LG Nico

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

Profav schrieb:
Congstar Allnet S. LTE Nutzung, 500MB Volumen, Telekom Netz und derzeit 19.99 Euro monatlich. Falls du mehr Volumen brauchst kannst du es dank Speed on für 4.90 Euro nachbuchen ...

An Congstar dachte ich auch direkt, allerdings bin ich mir da nicht genau sicher bei den Allnet-Flats. Ich hätte dann nämlich gerne einen Vertrag ohne MLVZ und da bezahle ich bei Congstar direkt 5€ im Monat mehr.

LG Nico
 
Red M bekommst du zb bei sparhandy oder logitel mit Handy für 39,99 im Monat(junge Leute. (Im Moment sogar mit 2 gb) du nimmst dann einfach das teuerste Handy das es für 1 Euro Zuzahlung gibt und vertickst dieses (atm iphone 5s). Je nach verkaufspreis kannst du dann deinen Tarif auf bis zu 12 Euro im Monat drücken. Meiner Meinung nach der einzige weg einen bezahlbaren LTE Tarif zu bekommen. Ähnliche Angebote gibt es von der Telekom mit weniger Volumen oder günstiger von otelo, dort aber nur HSDPA speed.
 
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit und erspart einem den Verkauf. :)
 
Und sind solche Angebote denn auch seriös?
Von wem bekomme ich denn die SIM? Von Vodafone direkt oder vom Händler?

LG Nico
 
Der Vertrag läuft ganz normal über den Anbieter, der Vermittler gibt dir nur einen Teil seiner Provision ab. Ja und das ist seriös.
 
Also, bekomme ich den Vertrag von Vodafone und bei irgendwelchen Fragen wende ich mich dann ebenfalls bei VF?

LG Nico
 
Ja Nico, wie gesagt kannst du ruhig machen.
Ja, der Vermittler ist eigentlich nach dem Abschluss raus. So mache ich das auch immer, wenn ich ein Anliegen habe wende ich mich nur an den Anbieter.

Grüße Jörg
 
@apple
Stell dir das vor wie beim Händler um die Ecke. Du machst dort den vertrag und bei weitergehenden Fragen musst du dann dich an Vodafone wenden.
Die SIM-Karte kommt übrigens vom Händler selbst
 
Im Moment bin ich sehr an dem Complete Comfort M für junge Leute interessiert.

Allnet + SMS + 950MB LTE

Gibt es da noch Alternativen?

LG Nico
 
Ein 40€ vertrag mit Smartphone...mhh.

Also nachdem Otelo wieder einen Vertrag raushaut:
Otelo Allnet-Flat XL 13,99

14€ rechnerisch dank 500€ Auszahlung...
 
Mh, nur ist bei Otelo ja kein LTE nutzbar und da komme ich hier auf dem Land nicht drum herum :sad:
 
Mist, hätte nochmals den ersten Beitrag lesen sollen :(
Sry.

Aber dann gilt immer noch der Link von meinem Beitrag weiter oben und dem Red M mit Auszahlung...
 
Mist schon wieder zu alt! ;-)

Aber so in etwa könnte ich mir das für mich vorstellen.
 
interessiere mich auch für otelo bzw. mehr für ein nexus 5 mit 16 gb. bei otelo allnet flat M kostet mich der Vertrag 25,00 € und das handy 1 €. (über sparhandy.de) das würde für mich bedeuten (bin aktuell bei 1und1 19,99), dass das Nexus 5 nur 120,00 € kostet (5 € mehr im Monat mal 24 Monate) das Gerät wäre ohne Branding. Wo ist der Hacken? Otelo selbst listet das Handy nicht auf seiner Homepage. Warum???
 

Ähnliche Themen

Cloud
Antworten
6
Aufrufe
851
Cloud
Cloud
J
  • juppeckich
2 3
Antworten
46
Aufrufe
4.595
Jumper04
Jumper04
ToasterGod
Antworten
10
Aufrufe
1.626
WWolf
WWolf
Zurück
Oben Unten