O2 und E-Plus?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere O2 und E-Plus? im Tarifsuche & Tarifberatung im Bereich Mobilfunk, -technik und -tarife.
D

Delafortini

Gast
Hallo,

Ich benötige einen Rat.

Seit Jahren nutze ich für mein Smartphone den normalen Prepaid - Tarif von Congstar (ich sende kaum SMS oder rufe selten jemanden an) . Dazu habe ich die 1GB Internet Flatrate für knapp 12€|Monat gebucht. Damit bin ich immer bestens zurechtgekommen.

Nun bin ich umgezogen und befinde mich wohl in einem Funkloch, was mein Netz angeht.

Meine Nachbarn nutzen O2 und haben besten Empfang.

Leider habe ich über O2 bisher nicht allzu gutes gehört nachdem sie mit E Plus zusammengekommen sind (Ausfälle in verschiedenen Regionen),dennoch scheint dieses Netz für mich das beste an meinem Standort zu sein.

Ich möchte also wechseln. Was sollte ich tun? Ich benötige also O2|E Plus als Prepaid. Dieses Angebot hier würde mir sehr zusagen, aber es ist eben direkt von O2 und ich bin skeptisch

https://m.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/smart-l/?partnerId=seo

Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Danke,

Rob
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Wie sich O2/ePlus bei dir am Standort macht, kann dir keiner vorab sagen. Ob das Roaming gut oder schlecht funktioniert, ebenfalls nicht, die Erfahrungen sind ein wenig gemischt. Mußt du halt probieren, ggf. ist der Zeitpunkt ein bisschen schwierig, da das roaming noch immer in der Umstellungs/Einführungsphase ist.
Zu dem Tarif - zu teuer für O2, meine ich ;)
Wenn es nicht zwingend Prepaid sein muß, wärst du z.B. mit diesem Winsim-Tarif um Längen besser bedient: http://www.amazon.de/Micro-SIM-monatlich-Daten-Flat-Frei-Minunten-Folgeminutenpreis/dp/B00UV9OA56
Aber ich denke, auch als reines Prepaid sollte es deutlich günstigeres geben.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Profav

Profav

Erfahrenes Mitglied
Zum Testen würde ich auch erstmal die Netzclub Karte empfehlen, weil du da gar keine kosten hast. Wenn das Netz passt kannst du dann mal die Drillisch Discounter durch schauen, da gibt es mittlerweile immer wieder sehr preiswerte O2 Tarife.