O2 VVL mit Smartphone (S20 FE), mit o2 Free M für 52€?

third

third

Erfahrenes Mitglied
229
Hallo zusammen, ich habe jetzt eine VVL für meinen Vertrag mit o2 FREE M. Ich würde ihn mit einem Smartphone kombinieren (S20 FE). Bei der VVL von o2 über die Homepage wird mir alles zusammen für knapp 52€ angeboten, wenn ich mir das selbe Angebot ohne Anmeldung auf der Homepage anschaue, werden mir nur 32€ plus 46€ einmalige Zuzahlung angezeigt. Wie kann das sein, ist da irgendein Haken an der Sache?
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 118
  • Screenshot 1.jpg
    Screenshot 1.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Das eine ist VVL, das andere ein Neuvertrag?
 
Und dann ist da so ein Preisunterschied? Wir reden hier immerhin von knapp 20€ pro Monat! Das ist echt heftig unverschämt!
 
Das ist alles andere als unverschämt und völlig normal 🤣

Regel 1: Kündigen, selbst wenn du es nicht willst, da du dann bessere Angebote bekommst oder mit einem Anruf die Kündigung widerrufen kannst. Wird nicht gekündigt, dannbekommst du keine Angebote, welche sich lohnen, selbst bei Sim only.

Bis du kein Kunde und sollst Kunde werden (Neukunden) gibt es bessere Angebote.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Okay, wieder was gelernt. Das man Bestandskunden schlechter als Neukunden stellt hätte ich nicht gedacht. Trotzdem danke für die Antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: vega81 und Sarevok
Leider ist das so, Neukunden haben oft bessere Konditionen als Bestandskunden, deswegen habe ich nach über 10 Jahren meinen Vertrag bei Vodafone gekündigt. Der war aber meiner Meinung extrem teuer, ca. 75€ für 4GB Daten und halt Allnet-Flat, für heutige Verhältnisse sehr schlecht.
Nutze jetzt halt PrePaid, reicht mir und brauche nicht alle 2 Jahre neues Gerät, außerdem kaufe ich die mir selbst.
 
Sarevok schrieb:
deswegen habe ich nach über 10 Jahren meinen Vertrag bei Vodafone gekündigt. Der war aber meiner Meinung extrem teuer, ca. 75€ für 4GB Daten und halt Allnet-Flat
Da hast Du aber spät gekündigt. Das geht schon lange günstiger, gerade im Prepaid-Bereich. CallYa Digital z. B., Allnet-Flat für Anrufe und SMS inkl. 10 GB Daten für 20 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: Sarevok
Oder Lidl Connect (ebenfalls Vodafone)
da gäbe es 12 GB für 17,99€
Bzw. 4GB würden 11€ kosten, 3GB für 7,99€ + 1GB für 2,99€
Da sind 75€ schon absoluter Wucher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sarevok
third schrieb:
Das man Bestandskunden schlechter als Neukunden stellt hätte ich nicht gedacht
Ohne Kündigung hast du keine Option mehr offen. Für o2 (und auch alle anderen Provider) bedeutet das:

A) den Vertrag, den du bereits hast, ein weiteres Jahr zum gleichen Preis
B) damit wir pro Monat mehr einnehmen, biet ihm etwas minimal vergünstigt an, damit er überhaupt einen Grund hat zu wechseln (neuer Tarif)
Sarevok schrieb:
Neukunden haben oft bessere Konditionen als Bestandskunden
Wenn diese nicht kündigen...
Bei o2 bekommst du, bei einem reinen Tarif, oft sogar 50% - du halbierst quasi die Kosten...
So etwas bekommst du als Neukunde nicht.

Deshalb, immer kündigen, selbst wenn man denkt "günstiger kann das gar nicht werden". Kündigung widerrufen dauert ne Minute.
 
  • Danke
Reaktionen: Sarevok und third
GigaTom schrieb:
Da hast Du aber spät gekündigt. Das geht schon lange günstiger, gerade im Prepaid-Bereich. CallYa Digital z. B., Allnet-Flat für Anrufe und SMS inkl. 10 GB Daten für 20 Euro.
Ja das habe ich, habe jetzt Congstar PrePaid, 3GB und Allnetflat für 12€ im Monat, ich weiß es geht günstiger aber bin zufrieden und auch der Kundendienst ist gut dort, es wurde bis jetzt immer geholfen bei Problemen.
Chefingenieur schrieb:
Da sind 75€ schon absoluter Wucher.
ja das war Wucher, als ich dann gekündigt habe haben die gleich angerufen und wollten mir ein Angebot machen um mich zu halten, habe aber dankend abgelehnt damals, das war 2019
Abramovic schrieb:
Ohne Kündigung hast du keine Option mehr offen. Für o2 (und auch alle anderen Provider) bedeutet das:

A) den Vertrag, den du bereits hast, ein weiteres Jahr zum gleichen Preis
B) damit wir pro Monat mehr einnehmen, biet ihm etwas minimal vergünstigt an, damit er überhaupt einen Grund hat zu wechseln (neuer Tarif)

Wenn diese nicht kündigen...
Bei o2 bekommst du, bei einem reinen Tarif, oft sogar 50% - du halbierst quasi die Kosten...
So etwas bekommst du als Neukunde nicht.

Deshalb, immer kündigen, selbst wenn man denkt "günstiger kann das gar nicht werden". Kündigung widerrufen dauert ne Minute.
Das werde ich mir für die Zukunft merken, falls ich jemals wieder einen Vertrag machen sollte. Aber mit PrePaid fahre ich soweit gut und weiß nicht mehr für was man einen Vertrag braucht wenn man sich die Handys selber kauft.
 
Sarevok schrieb:
ich weiß es geht günstiger aber bin zufrieden und auch der Kundendienst ist gut dort, es wurde bis jetzt immer geholfen bei Problemen.
Penny oder Ja! Mobil werden ebenfalls von Congstar betrieben, also der selbe Kundendienst. Dort gibt es 3GB für 7,99€ und Portierung ist möglich.
Hab ich selbst hinter mir, war kurz bei Congstar und dann bei Penny.
Der Kundendienst ist wirklich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Sarevok
Sarevok schrieb:
Das werde ich mir für die Zukunft merken, falls ich jemals wieder einen Vertrag machen sollte. Aber mit PrePaid fahre ich soweit gut und weiß nicht mehr für was man einen Vertrag braucht wenn man sich die Handys selber kauft.
Ein Vertrag lohnt sich immer, wenn du die Hardware verkaufen willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Sarevok
@Abramovic
Ja da hast Du natürlich auch Recht😀 Oder das Gerät selbst behalten falls man etwas "Gutes" möchte😅

Chefingenieur schrieb:
Penny oder Ja! Mobil werden ebenfalls von Congstar betrieben, also der selbe Kundendienst. Dort gibt es 3GB für 7,99€ und Portierung ist möglich.
Hab ich selbst hinter mir, war kurz bei Congstar und dann bei Penny.
Der Kundendienst ist wirklich gut.

Danke, das wusste ich gar nicht dass die beiden zu Congstar gehören, werde ich mir mal genauer anschauen!

Sorry wegen Offtopic, der Themenersteller hatte ja wegen einer O2 Vertragsverlängerung gefragt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur

Ähnliche Themen

A
  • anettchen
Antworten
2
Aufrufe
345
Melkor
Melkor
5
  • 525024
2
Antworten
32
Aufrufe
2.765
525024
5
5
Antworten
4
Aufrufe
928
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten