Online Vertrag abgeschloßen, wird eine UNterschrift benötigt?

P

pasco161

Neues Mitglied
0
Hallo, habe vor ein paar Tagen einen Mobilfunkvertrag mit handy über Sparhandy.de bei MObilcomDebitel online bestellt laut Sende verfolgung ist auch beides schon unterwegs. Nun zu meiner Frage muss ich noch eine Unterschrift leisten (Bankdaten und personalausweisnummer etc. habe ich ja schon angegebn)
"Im Anhang zu dieser E-Mail finden Sie Ihre Vertragsunterlagen.
Bitte senden Sie uns ein eigenhändig unterschriebenes Exemplar schnellstmöglich zurück."
ist nicht besonders vorgehoben und mir erst beim 2. mal durchlesen (heute , die email ist älter); allerdings wurde schon eine Email versendet bin der steht : "Mit Ihrer Lieferung erhalten Sie die von Ihnen bestellte Hardware und Ihre neue SIM-Karte. Bitte beachten Sie, dass für die Aktivierung Ihrer SIM-Karte keine weiteren Schritte notwendig sind.
Ihre SIM-Karte ist entweder sofort aktiv oder wird automatisch zum Wunschfreischaltdatum aktiviert."
Bin total verwirrt.
 
pasco161 schrieb:
Bitte senden Sie uns ein eigenhändig unterschriebenes Exemplar schnellstmöglich zurück.
JA, die Unterschrift hättest du leisten müssen :D
 
@Melkor Was heißt das jetzt?
 
Ohne die Unterschrift hättest du den Vertrag eigentlich nicht bekommen sollen :D
Außer die schicken das jetzt per PstIdent
 
was ist pstIdent
 
Ein sehr leises Verfahren zur Identifikation. ;) Ohne Tippfehler aber "PostIdent"..
 
  • Danke
Reaktionen: likos54 und Melkor
Also kann ich davon ausgehn , dass das irgendwie klappt ? :o
Also entweder postident oder die werden sich nochmal melden ? ^^
 
Keine Ahnung, wollte nur das Missverständnis aufklären.

Die größte Kompetenz für Tarife und Verträge im Forum hat @Melkor, da bist du in guten Händen.
 
Ja, mein "o" auf der Tastatur spinnt und ich hab's nicht nochmals nachgelesen :(
Danke @Rak für die Aufklärung


@pasco161
Wenn da was gefehlt hätte, dann hätten die sich bei dir per Mail etc. gemeldet. Da du schon eine Paketnummer hast, würde ich davon ausgehen, dass es passt (warum auch immer :D)...
Halte uns aber auf dem Laufenden - und hab deinen Perso bei dir, falls die doch PostIdent machen ;)
 
Hier hatte DHL das Paket mit einem Rückumschlag dabei, den Perso kontrolliert und eine Unterschrift auf dem Vertrag verlangt. Danach tüte er eine Vertragskopie und die Empfangsbestätigung ein, versiegelte das ganze und nahm den Rückumschlag mit. Knappe 1/2 Stunde später war die Karte aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ja, also doch PostIdent
 

Ähnliche Themen

B
  • bananensaft
Antworten
14
Aufrufe
833
Empaty
E
H
Antworten
26
Aufrufe
1.252
Telekom hilft
Telekom hilft
coolzero3389
Antworten
9
Aufrufe
266
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten