Premiumsim kündigen und wohin dann

bluedesire

bluedesire

Enthusiast
833
Hallo Leute also ich habe endgültig die schnauze von Premiumsim voll.

Aber mein Problem ist das ich unzufrieden mit dem Netz bin also Kündigung vormerken meine Rufnummer brauch ich. Also will die mitnehmen aber wohin?

Zur Zeit zahle ich 7.77 Euro für 8 GB die ich nicht brauche Theorie komme ich auch mit weniger zurecht. Desweiteren wäre es top wenn ich die Möglichkeit einer multisim hätte. Das kostet mich derzeit gesamt 10.72 da wie ihr ja wisst sparen gut ist wäre die Frage wohin Wechseln? Doch komplett nach Lidl connect?(da ist meine Freundin) Oder doch congstar oder wo sie momentan alle sind frank? Was lohnt sich würde gerne raus aus dem o2 Netz und ins d Netz momentan habe ich ja lte mit 42.2 mbits.
Ich bitte einmal um Ratschlag vielen Dank vorab.
 
bluedesire schrieb:
Hallo Leute also ich habe endgültig die schnauze von Premiumsim voll.
Uiiiiii, da ist aber einer sauer. So sauer, dass die Interpunktion gleich mal völlig unter den Tisch fällt.

Habe mich dennoch durchgekämpft und versuche, mal etwas Struktur rein zu bringen:
a) wie viel Daten-GB reichen Dir?
b) Multi-SIM: nur eine mehr oder evtl. auch später mal drei?
c) Daten-Geschwindigkeit: wo liegt Dein Minimum?
d) Netzanbieter: welchen brauchst Du, damit Du nicht mehr unzufrieden bist mit dem Netz?
e) 5G ist wohl völlig aussen vor, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Moin,

vorerst: Satzzeichen tun nicht weh.^^

Ich empfehle dir einen Tarif im Telekom Netz, fraenk bietet sich da an.

Allerdings weiss ich nicht, wie die Netzqualität bei dir vor Ort ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Wenn du weißt und sicher bist, das du über LIDL besten Empfang hast, dann überlege gar nicht lange !!!!!!
 
Sorry hast du richtig gelesen ich bin sauer.

A würde schätzen 4 / 5 GB

B multisim reicht eine.

C
Datengeschwindigkeit ich weiß die 42.2 zu schätzen wobei ich mutmaßlich auch mit 25 zurecht komme da nur ein wenig Youtube und Spotify dürfte ja auch nicht so ein unterschied sein.

D denke D Netz congstar und Co täte mir gut.

5g brauch ich nicht 4g reicht mir.
 
Bei LIDL Connect zahlt man alle 4 Wochen, also 13 mal im Jahr - das sollte man den 7,77 EUR, die 12 mal im Jahr bei Premiumsim fällig sind, gegenübersetzen😉.
Erst ab Smart-S ist auch eine Telefon/SIM-Flat inkludiert.

bluedesire schrieb:
A würde schätzen 4 / 5 GB
Damit sind wir bei 13 x 12,99 EUR pro Jahr im Tarif Smart-L.

bluedesire schrieb:
D denke D Netz congstar und Co täte mir gut.
Bietet congstar mehr als eine (1) SIM an??
 
Zuletzt bearbeitet:
Multi SIM schränkt die Auswahl extrem ein.
Congstar bietet soweit ich weiß keine.

Ohne Multi SIM sind für 4-5 GB in Monat entweder Fraenk im Telekom Netz oder Simon im Vodafone Netz die beste Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire, Fulano und Observer
Lieben Dank für die schnelle Antwort, wenn ich nur für mich schaue aktueller Verbrauch liegt bei 4 GB. Die 8gb sind overdose. Allerdings habe ich die multi sim im tablet was ich praktisch fand aber zur Not verzichte ich darauf. Dann wäre also Simon oder Frank noch zur Auswahl richtig? Und Lidl fällt raus da zu teuer richtig?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
bluedesire schrieb:
Dann wäre also Simon oder Frank noch zur Auswahl richtig?
Richtig, Lidl ist nur bis max 3 GB /
4 Wochen eine Option.
Wenn Vodafone okay ist, ist Günstiger Handytarif mit 8GB LTE-Allnet-Flat - SIMon mobile für 8,99€ das beste Angebot.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag
Simon bietet kein WLAN Call an.
Falls das wichtig ist. Das hattest Du ja bislang bei Premiumsim.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Keine, aber ich habe den Beitrag Nummer 4 als Aufhänger für die Preisgestaltung genommen, um dann noch den Ausflug zur Multi-SIM zu machen bei congstar - ohne auszuschließen, dass sie bei LIDL keine haben😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire und kurhaus_
Chefingenieur schrieb:
Richtig, Lidl ist nur bis max 3 GB /
4 Wochen eine Option.
Wenn Vodafone okay ist, ist Günstiger Handytarif mit 8GB LTE-Allnet-Flat - SIMon mobile für 8,99€ das beste Angebot.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag
Simon bietet kein WLAN Call an.
Falls das wichtig ist. Das hattest Du ja bislang bei Premiumsim.
Das habe ich nie benutzt 🤣ich glaube einmal im WLAN und dann per WLAN über WhatsApp telefoniert im möbelhaus. Ansonsten habe ich das immer aus gemacht auch bei premiumsim hatte ich das deaktiviert. Ich habe ein Samsung s20 Fe kann eh nur 4g also entweder Simon oder frank?Richtig 🦄😉lieben Dank nochmal für die wirklich schnellen Antworten. Muss mir mal in Ruhe anschauen was Telekom also Frank kann und was Vodafone kann wobei ich vielleicht erwähnen sollte das ich als DSL Vodafone habe ich weiß das es ja gigakombi gibt aber die habe ich noch nie als günstig empfunden.

Oder wäre congstar auch ne Option da war ich vor langer Zeit mal 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So lange überlegt aufgrund von Mydealz.de :) dank dem Deal [Shoop & SIMon mobile] 10€ Cashback + 5€ Shoop Gutschein + 3 Monate je 14 GB statt 8 GB (Vodafone Netz · monatlich kündbar · ab 8,99€) | mydealz zum Waschbären gewechselt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@bluedesire : hast Du dort die Möglichkeit auf eine weitere SIM?

Zumindest hast Du gleich viel Datenvolumen, am Anfang sogar fast das Doppelte😉
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Wie ich ja erwähnt habe, habe ich bei der Wahl die Auswahl Multisim gestrichen, ich löse das Tablet dann durch eine Lidl sim (so der Plan) ab, die dann rechnerisch aktuell mit 5,01 Gewinn zu haben ist ^^ Die unterste Stufe ist ausreichend ^^ somit hab ich 750 MB dann für 2.99 plus 8.99 ^^ = sind dann im Worstcase 11.98 :D wenns hart kommt eben 6.99 für 3 GB es sei denn ihr wisst noch ein besseren Vertrag der Data only beinhaltet sim only natürlich ^^ Datenvolumen sagen wir so mit 2 - 3 GB reicht das dicke, selbst 1 GB wäre ok ^^ fürs Tablet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
795
Aral
Aral
W
Antworten
5
Aufrufe
498
Melkor
Melkor
MQ6
Antworten
2
Aufrufe
419
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten