Reiner Datentarif - D1-Netz - 3GB - LTE

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Scanda

Erfahrenes Mitglied
71
Hallo,

ich bin für meine Dual-Sim Handy auf der Suche nach einem reinen Datentarif:
  • D1-Netz
  • ~3GB Datenvolumen
  • LTE!!!
  • Keine Telefonie / SMS
  • Nutzung von Whatsapp & Co. muss möglich sein
  • monatlich kündbar (optional)
Gibts sowas überhaupt, wenn ja wo?

? Der klassische Mobilcom-debitel 3GB Tarif gibt es doch immer wieder - Problem ist, dass es immer wieder User gibt, die Probleme mit Whatsapp haben (wobei das eher die Ausnahme ist)
z.b. hier für 8€/Monat (allerdings monatlich Gebührenerstattung durch Sparhandy)
Handyshop & Handyvertrag - Ihr neues Handy mit Vertrag von Sparhandy.de
Günstiger wird es derzeit kaum gehen...

Im Prepaidbereich: ja!Mobil für 15€/Monat

Melkor schrieb:
Im Prepaidbereich: ja!Mobil für 15€/Monat
Aber ohne das mit drei Ausrufezeichen gewünschte "LTE!!!" ;)

• Danke
Reaktionen: Melkor
Da hast du allerdings Recht! Dann wäre Congstar Postpaid für 20€/Monat die Alternative - da ist LTE aber nur inoffiziell möglich

Aktuell wieder bei crashtarife 24 Monate für 9,99€, Rest siehe @Melkor ;)

Melkor schrieb:
Da hast du allerdings Recht! Dann wäre Congstar Postpaid für 20€/Monat die Alternative - da ist LTE aber nur inoffiziell möglich
Ja, jedoch mit max. 7,2 Mbit/s, falls das für den TE wichtig sein sollte.

@Rak
Ich meinte wenn dann den Daten M oder L Postpaid - da kriegt man 2GB für 15€ oder 5GB für 20€ - monatlich kündbar und mit 21,6Mbit/s
Irgendwie kann ich mir zudem nicht vorstellen, dass der 9-cent Postpaid wirklich schlechter gestellt sein sollte wie der Prepaid...

Danke schon mal für die vielen Infos.

Da gefällt mir das von sparhandy.de momentan am besten:

- 3GB
- 50Mbit/s
- LTE
- 24 Monate Vertragslaufzeit
- 15€ / Monat (effektiv 8€ / Monat)

Das mit den Sonderguthaben ist mir aber noch nicht nicht ganz klar.
Laut sparhandy.de passiert folgendes:

Kosten: 19,99€ / Monat
Rechnungsgutschrift: 5,00€ / Monat
Aktionsguthaben: 7,00€ * 24 Monate = 168€

Was ist das für ein Aktionsguthaben? Bekomm ich das ausgezahlt? Oder wird mir im Endeffekt wirklich nur die 7,99€ / Monat vom Konto abgebucht?

Da von effektiver Grundgebühr die Rede ist, würde ich davon ausgehen, dass die 168€ auf das Kundenkonto von Mobilcom gebucht werden. Und diese die ersten Monate "verbraucht" werden
[DOUBLEPOST=1441272637,1441272586][/DOUBLEPOST]P.S.: Da darfst du halt nicht vergessen die beiden Optionen zu kündigen ;)

Melkor schrieb:
@Rak
Ich meinte wenn dann den Daten M oder L Postpaid - da kriegt man 2GB für 15€ oder 5GB für 20€ - monatlich kündbar und mit 21,6Mbit/s
Irgendwie kann ich mir zudem nicht vorstellen, dass der 9-cent Postpaid wirklich schlechter gestellt sein sollte wie der Prepaid...
Jein. :)

- In deinen genannten Datentarifen bekommt man 14,4 bzw. 21,6 Mbit/s über HSDPA.

- Im 9-cent Postpaid bekommt man - inoffiziell und ohne Garantie - auch LTE, jedoch nur 7,2 MBit/s.

Was da jetzt besser oder schlechter ist, hängt davon ab, was man will. Ich als Beispiel will den LTE Zugang der Telekom, die 7,2 Mbit/s reichen mir aus. Für mich wäre also für denselben Preis der 9-cent Tarif besser, zumal man nebenbei auch noch Telefonie hätte. Für andere ist evtl. der Speed grundsätzlich wichtiger.

Jetzt habe ich noch zwei Fragen bezüglich dem Tarif von sparhandy.de
In dem Kleingedruckten finde ich folgenden Text:

• Die Nutzung von VoIP ist möglich, hingegen ist die Nutzung von Peer-To-Peer, BlackBerry-Diensten und Instant Messaging ist ausgeschlossen. Nicht mit MehrfachSIM kombinierbar
1. Instant Messaging ist ausgeschlossen? Heißt das, dass Whatsapp, Facebook Messenger nicht funktionieren?
2. Nicht mit MehrfachSIM kombinierbar? Kann ich das also nicht in einem Dual-Sim-Handy (Oneplus Two) nutzen?

1. IM geht trotzdem
2. MehrfachSIM ist in diesem Fall, dass man eine Nummer auf mehreren Karten nutzen kann (z.B. Autotelefon, Smartphone und Tablet). arif wird in einem DualSIM Gerät gehen
[DOUBLEPOST=1442305432,1442304750][/DOUBLEPOST]@Scanda
Noch ein Zusatz zu IM: Wenn dann wie bei einigen Mobilcom Kunden Whatsapp gesperrt wird (aus versehen), dann hat man natürlich keine Handhabe zu fordern, dass IM wieder geht...alles ohne Gewähr, dass es in Zukunft auch weiter geht

• Danke
Reaktionen: Scanda
Ok, vielen Dank für die Infos.
Ich hab es jetzt mal bestellt. Werde euch von meinen Erfahrungen berichten.
[DOUBLEPOST=1442484536,1442480012][/DOUBLEPOST]Ist das normal, dass ich bei einem Daten-Tarif trotzdem eine Handynummer bekomme? :confused2:

• Danke
Reaktionen: Melkor
Ja, ist ja quasi ein normaler Tarif wo die Sprachfunktion deaktiviert wurde (SMS-Funktion geht immer noch)

• Danke
Reaktionen: Scanda
Der Sparhandy Tarif ist genau so etwas, wie ich es suche. 3GB LTE im Telekom Netz für unter 8€ im Monat. Leider läuft mein 10GB LTE Max Telekom Vertrag erst im Dezember aus. Genau dieses Sparhandy Angebot wird es dann wohl nicht mehr geben. Andererseits kann ich mir auch die 5GB 2x 1 Monat Freikarte von der Telekom holen, um von Ende Dezember bis Ende Februar kostenlos zu surfen und währenddessen das beste Angebot zu schnappen. Gab ja 3GB LTE im Telekom Netz auch schonmal für 5,99€. Mal schauen.

edit:

Sparhandy hat gerade den Vertrag für effektiv 5,55€ im Monat
Handyshop & Handyvertrag - Ihr neues Handy mit Vertrag von Sparhandy.de

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hab ich wohl 2-3 Tage zu früh bestellt :crying:

Scanda schrieb:
Na dann hab ich wohl 2-3 Tage zu früh bestellt :crying:
Nutzt du die Karte schon? Ansonsten widerrufen, zurückschicken und den neuen Tarif bestellen.

Ich hab die Karte heute früh die Karte für 5min genutzt.
Hab ich dann noch ne Chance auf Widerruf?

Du kannst nicht mehr widerrufen ...