Rufnummer-Mitnahmegebühr ab heute gesenkt (20.04.)

iieksi

iieksi

Enthusiast
8.199
Ab heute, 20.04.20, ist die nervige Gebühr für eine Rufnummernmitnahme (etwa 20-30€) für die Anbieter freenet, 1&1 Drillisch, 1&1 Telecom und Telefonica durch die Bundesnetzagentur auf max. 6,82 zwangsgesenkt worden. Die wollten anscheinend nicht so recht freiwillig da mitmachen.

Also Augen auf beim Anbieterwechsel, lasst euch bei einer Portierung nicht über's Ohr hauen.

Quellen:
Caschys

Bundesnetzagentur
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint, Raz3r, GigaTom und 6 andere
Richtig so!
Jetzt noch ab zu und bis zu einführen beim Speed aber das bleibt wohl ein Traum ^^
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Wobei Drillisch ein totaler Abzocker ist. Obwohl innerhalb der Gruppe gewechselt wird, haben sie immer schön abkassiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic und iieksi
@Dr.No Gute Frage, da steht ja ausdrücklich "zu einem anderen Anbieter" 🤔 Kann natürlich sein, dass sie das als Schlupfloch nutzen wollen, von wegen von winSim zu smartmobil oder ähnlich. Ich würde jetzt drauf pochen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@iieksi Ich bezog mich da auf die alte Version, vor der Minderung der Kosten. Wie sie es jetzt handhaben, weiß ich nicht. Meine Frau ist noch bei simply, vorher winSIM.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Also innerhalb Drillisch kann man doch oft kostenlos wechseln sobald man kündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur
Das war mal so, mittlerweile kommt es aber wohl auf das Wohlwollen des Hotliners an.
 
Klarmobil sind auch Abzocker.
Zum 10.05.20 habe ich einen anderen Vertrag. Rufnummer geht daher am 10.05 über.

Da ich den neuen Vertrag aber schon im März abgeschlossen wurde, verlangt klarmobil noch 29,95 EUR....

Unverschämt...
 
Entscheidend ist, wann Du die Portierung beauftragt hast.
 
@GigaTom das ist doch Schwachsinn...
Die Rufnummer wird am 10.05 übergeben. Und 29,95 sind schon immer unverschämt
 
Dann beschwer Dich. Aber nicht bei mir. Ich kann für den "Schwachsinn" nix.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@GigaTom lol komm mal wieder runter... Ich hab mit keinem Ton gesagt, dass es deine schuld ist.... Wohl mir dem falschen Fuß aufgestanden oder was?
 
Und schon wieder... na, merkste was!? 😉
 
@JustDroidIt ❓
 
Na der Ton macht die Musik oder!? Merkt eben nicht jeder... 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@lordpower wann beantragt?
 
@Abramovic
lordpower schrieb:
Da ich den neuen Vertrag aber schon im März abgeschlossen wurde, verlangt klarmobil noch 29,95 EUR....
Bei Abschluss des Vertrages, nehm ich an.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
710
Potty
P
holms
Antworten
6
Aufrufe
561
Chefingenieur
Chefingenieur
E
Antworten
9
Aufrufe
768
563517
5
Zurück
Oben Unten