S25 512GB inkl Schweiz Roaming

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Donut009

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hi zusammen,

ich wollte eigentlich auf das S26 warten brauch nun aber doch früher als gedacht ein Ersatzhandy (mein P30 hängt im eRecovery fest).

Aktuell habe ich Penny Mobile Prepaid mit 15 GB. Im Prinzip reicht mir das. Wichtig für mich ist Datenroaming in der Schweiz & eigentlich hätte ich auch gern D1 Netz wieder.

Hab nun überlegt das S25 direkt zu kaufen (683 €), sehe aber dass ich für fast das gleiche Geld bzw sogard weniger wie mein Penny (9 € mtl) auch ein Telekom Tarif mit 30 GB bekomme. Das geht entweder über Samsung direkt für 885 € gesamt Preis für 24 Monate (5+40+24*40-120=885 € ges / Penny wäre 683+24*9=899 €)

Seht ihr da irgend ein Nachteil? oder fällt euch noch was besseres ein, was ich nicht auf dem Schirm habe?

Grüße Marco

Penny wäre 26x9, da nur für 28 Tage und du deshalb 13 Aufladungen pro Jahr brauchst.
Bei der Telekom hättest du höheren Down/Upload.
Wenn es egal sich 24 zu binden, würde ich den Vertrag nehmen.

• Danke
Reaktionen: Melkor
danke - damit spricht noch mehr für den Vertrag. Eigentlich binde ich mich nicht gerne, aber eher weil ich kein Bock hab nach 2 Jahren wieder zu wechseln. Aber in dem Fall würde es sich ja durchaus lohnen... Wegen den 1-2 Euro im Monat ja eher nicht aber man hätte halt die 30 GB Datenvolumen (auch wenn ich das bisher noch nie gebraucht habe).

Donut009 schrieb:
zumindest nicht mit dem S25 512GB - das ist schon ein Exot. Ultra wäre z.B. auch zu spannenden Paketen zu bekommen

Danke - ich hab's nun doch einfach so bestellt. Bei Penny reichen mir die 15-20 GB normal und auch wenn ich beim Vertrag mehr für minimal weniger Gelb bekommen hätte - mir war's den Aufwand mit Rufnummern-Portierung, Kündigung und erneutem Wechseln in 2 Jahren etc nicht wert. Bei mir ist die Chance groß, dass ich das Ding einfach wieder die nächsten 5 Jahre nutz wie es ist :) Da hab ich keine Lust auf ständiges hin und her

@Donut009 Fraenk wäre noch empfehlenswert. Aktuell 19 GB pro Monat zu 10 Euro macht genau 120 Euro pro Jahr gegenüber 117 Euro (13x9 Euro) bei Penny. Vorteil fraenk: Telefonie und SMS wären in der Schweiz neben den Daten zusätzlich inklusive, während es bei Penny nur die Daten sind. Und über Empfehlungen kannst Du das Volumen aufbessern. Außerdem kannst Du bei Bedarf zwischen dem 10 Euro 19 GB Tarif und dem 15 Euro 44 GB Tarif hin und her wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Danke ja - Fraenk hab ich auf dem Schirm. Hab bisher aber nicht den Vorteil gesehen bzw Bedarf gehabt. Penny gibt nun auch schon 20 GB für 9 €. Ich hab mal angefragt ob sie mich von 15 auf 20 upgraden :)
Früher gab es bei Fraenk noch ein Nachteil bzgl Telefonieren oder ins Ausland oder so....

• Danke
Reaktionen: mpp2023