Schwester sucht Vertrag für Sohnemann Telefonieren und Whatsapp

B

Blackbandt

Erfahrenes Mitglied
19
HI

meine Schwester ist gerade auf mich zu gekommen und frug mich nach einen Vertrag für ihren Sohn. Der Stinker kommt Jetzt im Sep erst in die Schule und der Vertrag soll nur fürs Telefonieren und WhatsApp sein. Es geht ihr Hauptsachlich darum das er Erreichbar ist und wenn mal was ist er Mutti und Vati Anrufen oder ne Nachricht schreiben kann. Youtube, Internet usw wird gesperrt bis er Älter ist.

Jetzt Wollte ich Fragen Welcher Vertrag da am Günstigsten zu bekommen ist ? Natürlich ohne Handy. Es soll auf jedenfall ne Allnet Flat sein und das Datenvolumen soll für WhatsApp Reichen. Ich würde Jetzt vielleicht mal so 56 bis 10Gb sagen. Oder wäre das schon zu Viel ?

Danke euch schon mal
 
Ganz einfach: bei DRILLISCH (Sim.de / WinSim / Premiumsim uvm.) schauen,
da gibt's immer irgendwelche Flat-Tarife für ~5Euro

z.B. Drillisch KW19 Angebote II: 6GB LTE Handvertrag.de Tarif für mtl. 5,99€ (mtl. kündbar) oder 7GB LTE sim.de Tarif für mtl. 7,77€ - mydealz.de

Drillisch KW19 Angebote: 14GB sim.de 12,99€ I 12GB Handyvertrag.de 11,99€ I 10GB winSIM 9,99€ I 8GB PremiumSIM 8,99€ I 6GB simplytel 6,99€ - mydealz.de

usw. usw. usw. :)


PS: für bisserl WhatsApp sollte 1 GB ausreichen ... OHNE GEWÄHR


Ganz wichtig, egal welcher Vertrag es wird: die Datenautomatik abschalten !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackbandt schrieb:
soll auf jedenfall ne Allnet Flat sein und das Datenvolumen soll für WhatsApp Reichen. Ich würde Jetzt vielleicht mal so 56 bis 10Gb sagen.
56 bis 10Gb?
Häh?
 
Sollte wohl 5, 6 bis 10 GB heißen denke ich Mal.
Meiner Meinung nach schon zu viel WhatsApp, kommt aber natürlich darauf an wie viele Videos verschickt werden 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Chefingenieur schrieb:
Sollte wohl 5, 6 bis 10 GB heißen denke ich Mal.
Das denke ich auch.
Hoffentlich hat der Sohnemann eine bessere Rechtschreibung. 😁
 
@Blackbandt Vielleicht wäre das ja was..

6Gb Daten, Allnet SMS und Anruf.
Zudem Monatlich Kündbar.

Für 5.99 Monatlich

DEINHANDY LTE 6 GB FLEX Aktion ohne Handy


Kann der kleine denn schon Lesen und Schreiben? 😯
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
SvenAusPirna schrieb:
Kann der kleine denn schon Lesen und Schreiben? 😯
Wenn nicht, gibt es "Hallo Google".
Oder Sprachnachricht in WhatsApp. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: SvenAusPirna
@Astronaut2018 Naja, die Tochter eines Freundes konnte mit 6Jahren, tatsächlich schon 3Sprachen sprechen.. Deutsch, Englisch und Ungarisch

Teilweise diese sogar schon Schreiben 😯
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ich hätte noch eine Idee wenn es nur darum geht Textnachrichten verschicken zu können.
Kaufland Mobil bietet eine kostenlose Messaging Flat an die man mit einer Telefon/SMS Flat für 4€ / 4 Wochen kombinieren kann, oder 100 Min/SMS für 2€
Ich würde nämlich auf jeden Fall eine Prepaid Karte bevorzugen.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und SvenAusPirna
@Chefingenieur ich wollte auch erst Netzclub mit deren Gratis Datenvolumen empfehlen aber es wurde ja direkt nach einem Vertrag gefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Netzclub wird aber schwierig mit der gewünschten Telefonflat 😉

Da fällt mir noch auf:
Blackbandt schrieb:
Youtube, Internet usw wird gesperrt bis er Älter ist.
Das hat man automatisch bei der Kaufland Messaging Flat da die Verbindung so langsam ist dass nichts anderes geht als Textnachrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
SvenAusPirna schrieb:
Tochter eines Freundes konnte mit 6Jahren, tatsächlich schon 3Sprachen sprechen
Die Asiaten bekommen bei der Geburt schon ein Handy, damit sie damit groß werden. 😂
 
Chefingenieur schrieb:
Ich hätte noch eine Idee wenn es nur darum geht Textnachrichten verschicken zu können.
Kaufland Mobil bietet eine kostenlose Messaging Flat an die man mit einer Telefon/SMS Flat für 4€ / 4 Wochen kombinieren kann, oder 100 Min/SMS für 2€
Ich würde nämlich auf jeden Fall eine Prepaid Karte bevorzugen.
Genau das hätte ich auch empfohlen und werde das mit den Enkelkindern auch machen, wenn es soweit ist. (20 Meter Laufen und schon wären Sie bei Kaufland)
Wilfried
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Und wer hat im Reallife dafür zu sorgen, dass Tochter/Sohnemann telefonieren können - richtig, die Eltern ... :(

Ne ne ne, Prepaid is nix, mMn.
 
Verstehe da den Zusammenhang überhaupt nicht @AllesMega
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
In der Familie ist der Opa (ich) der Smartphone und Vertrag/Prepaid Freak. Ich frage die Eltern ob ich die Prepaid Kosten übernehmen darf. Aber das dauert noch 1, 3 und 5 Jahre.
Wilfried
 

Ähnliche Themen

hansstramm
  • hansstramm
Antworten
4
Aufrufe
396
Daichink
Daichink
B
  • bananensaft
Antworten
14
Aufrufe
830
Empaty
E
H
Antworten
26
Aufrufe
1.251
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten