Simply - Ein paar Fagen

WWolf

WWolf

Dauergast
593
Hallo,
ich interessiere mich für einen Vertrag (monatlich kündbar) vom Simply. Ich habe dazu ein paar Fragen:

1. Wie wird man authentifiziert? Per Postbote?
2. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit Simply?
3. Wie sollte man bestellen? Per Bestellhotline oder lieber per Onlinebestellung?
4. Netz ist O2, richtig? Empfang ist so gut oder schlecht wie bei O2 direkt?
5. Wo kann man sein verbrauchtes Datenvolumen abfragen?

Hoffe ihr könnt etwas licht ins dunkel bringen.

Gruss
 
zu 1. An den Authentifizierungsprozess kann ich mich leider nicht mehr erinnern :blushing:
zu 2. Ich bin zufrieden: korrekte Abrechnungen, faire Preise, ich werde nicht mit Werbung zugemüllt...
zu 3. Ich habe damals online bestellt.
zu 4. Ja, es wird das Netz von o2 genutzt. Der Empfang in Berlin ist überirdisch leider oft schlechter als in der -Bahn. Ich glaube nicht, dass er bei o2 selbst besser ist.
zu 5.: auf dem Handy oder im Kundenportal. Bis jetzt konnte ich keine größeren Abweichungen feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
zu 2tens: PremiumSIM - Erfahrungen (gleicher Laden, gleicher Support...Drillisch halt)
Früher musste man sich quasi gar nicht authentifizieren: Personummer und Schufa reichten. Aktuell weiß ich es auch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Zu 1. Gar nicht, ich habe sowohl bei meiner Frau vor einem halben Jahr als auch jetzt bei mir Online bestellt. Nur Name und Adresse eingegeben, 2 Tage später kam die Sim per Post. Alles ganz easy.
Zu den anderen Sachen haben ja vor mir schon einige geschrieben. Wir sind sehr zufrieden.

Bye, Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
zu 5: Mit der App Droidstat bzw. mit dem enthaltenen Widget hast du deinen Datenverbrauch (und Minuten Telefonie und Anzahl der SMS) immer im Blick...
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Hi,
danke noch mal für eure Hilfe. Hab mir grad den 15GB Vertag bestellt für 24,99€/ Mon., find ich schon richtig gut von den Leistungen her. Plus einmalig 9,99€ Bereitstellung und 7,50€ für ne einfache VIP Nummer. Bestellung war super einfach per Online-Formular.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@WWolf
Dann nicht vergessen die Datenautomatik zu deaktivieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Dank dir für den Tipp.
 
Wie deaktiviert man denn die Datenautomatik?
 
Geht im Servicebereich...laut Simply
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Du rufst den Servicebereich auf, gehst auf "Tarifoptionen", dann erscheint eine Leiste:
Sperrdienste-Rechnungsversand-Ausland-Unterhaltung-Datenoption
Du klickst Datenoption an und änderst dann von:
Internet XXX MB
auf
Internet Flat XXX MB

Bye, Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und WWolf
Hat einer von euch die Zugangspunktdaten (APN) grad zur Hand und kann sie mal kurz posten, will grad mal schaun ob die Daten korrekt sind. Hab nen DualSim Handy und vorher war ne Telekom Karte drin.
 
Screenshot_20171013-155331.png
Screenshot_20171013-155341.png
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Screenshot_20171013-155705.png Screenshot_20171013-155715.png Screenshot_20171013-155724.png
Deine Einstellungen hab ich bei MMS_01..hmpff Der O2 APN ist von meiner O2 Karte im Handy.
 
Stimmt denn irgendwas nicht? Der Providername wird Dir angezeigt, das Signal scheint okay zu sein...
 
Wenn der APN fasch ist geht dann das Internet nicht ? Konfigurations SMS hab ich bekommen und installiert. Hab mich nur gewundert das da kaum was drin steht beim Internet APN, deine Daten stehen bei mir bei MMS_01.

EDIT:
LTE Internet funzt mit dem internet_01 APN. Ist dann alles korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@WWolf Im o2 Netz sind die APN Daten egal - es muss nur ein APN angelegt sein und aktiv sein (für MMS muss er aber stimmen... :))
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und WWolf
Super dank dir
 
Ist es normal, das im Moment die Datenverbrauchsanzeige (in der Servicewelt) sich nicht aktualisiert? Oder dauert das manchmal 2-3 Tage bis man auf dem aktuellen Stand ist?
 
Bei mir wird es korrekt angezeigt. Normal ist das also nicht...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
393
hjanko
H
S
Antworten
20
Aufrufe
1.258
superflow
S
Zurück
Oben Unten