1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. WWolf, 10.10.2017 #1
    WWolf

    WWolf Threadstarter Android-Experte

    Hallo,
    ich interessiere mich für einen Vertrag (monatlich kündbar) vom Simply. Ich habe dazu ein paar Fragen:

    1. Wie wird man authentifiziert? Per Postbote?
    2. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit Simply?
    3. Wie sollte man bestellen? Per Bestellhotline oder lieber per Onlinebestellung?
    4. Netz ist O2, richtig? Empfang ist so gut oder schlecht wie bei O2 direkt?
    5. Wo kann man sein verbrauchtes Datenvolumen abfragen?

    Hoffe ihr könnt etwas licht ins dunkel bringen.

    Gruss
     
  2. Miss Montage, 10.10.2017 #2
    Miss Montage

    Miss Montage Senior-Moderatorin Mitarbeiter

    zu 1. An den Authentifizierungsprozess kann ich mich leider nicht mehr erinnern :blushing:
    zu 2. Ich bin zufrieden: korrekte Abrechnungen, faire Preise, ich werde nicht mit Werbung zugemüllt...
    zu 3. Ich habe damals online bestellt.
    zu 4. Ja, es wird das Netz von o2 genutzt. Der Empfang in Berlin ist überirdisch leider oft schlechter als in der -Bahn. Ich glaube nicht, dass er bei o2 selbst besser ist.
    zu 5.: auf dem Handy oder im Kundenportal. Bis jetzt konnte ich keine größeren Abweichungen feststellen.
     
    WWolf gefällt das.
  3. Melkor, 10.10.2017 #3
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    zu 2tens: PremiumSIM - Erfahrungen (gleicher Laden, gleicher Support...Drillisch halt)
    Früher musste man sich quasi gar nicht authentifizieren: Personummer und Schufa reichten. Aktuell weiß ich es auch nicht
     
    WWolf gefällt das.
  4. Mufflon, 10.10.2017 #4
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Zu 1. Gar nicht, ich habe sowohl bei meiner Frau vor einem halben Jahr als auch jetzt bei mir Online bestellt. Nur Name und Adresse eingegeben, 2 Tage später kam die Sim per Post. Alles ganz easy.
    Zu den anderen Sachen haben ja vor mir schon einige geschrieben. Wir sind sehr zufrieden.

    Bye, Klaus
     
    WWolf gefällt das.
  5. borisku, 10.10.2017 #5
    borisku

    borisku Android-Lexikon

    zu 5: Mit der App Droidstat bzw. mit dem enthaltenen Widget hast du deinen Datenverbrauch (und Minuten Telefonie und Anzahl der SMS) immer im Blick...
     
    WWolf gefällt das.
  6. WWolf, 11.10.2017 #6
    WWolf

    WWolf Threadstarter Android-Experte

    Hi,
    danke noch mal für eure Hilfe. Hab mir grad den 15GB Vertag bestellt für 24,99€/ Mon., find ich schon richtig gut von den Leistungen her. Plus einmalig 9,99€ Bereitstellung und 7,50€ für ne einfache VIP Nummer. Bestellung war super einfach per Online-Formular.

    Gruss
     
    Miss Montage gefällt das.
  7. Melkor, 11.10.2017 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    @WWolf
    Dann nicht vergessen die Datenautomatik zu deaktivieren ;)
     
    WWolf gefällt das.
  8. WWolf, 11.10.2017 #8
    WWolf

    WWolf Threadstarter Android-Experte

    Dank dir für den Tipp.
     
  9. WWolf, 12.10.2017 #9
    WWolf

    WWolf Threadstarter Android-Experte

    Wie deaktiviert man denn die Datenautomatik?
     
  10. Melkor, 12.10.2017 #10
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    Geht im Servicebereich...laut Simply
     
    WWolf gefällt das.
  11. Mufflon, 12.10.2017 #11
    Mufflon

    Mufflon Android-Experte

    Du rufst den Servicebereich auf, gehst auf "Tarifoptionen", dann erscheint eine Leiste:
    Sperrdienste-Rechnungsversand-Ausland-Unterhaltung-Datenoption
    Du klickst Datenoption an und änderst dann von:
    Internet XXX MB
    auf
    Internet Flat XXX MB

    Bye, Klaus
     
    Melkor und WWolf gefällt das.
  12. WWolf

    WWolf Threadstarter Android-Experte

    Hat einer von euch die Zugangspunktdaten (APN) grad zur Hand und kann sie mal kurz posten, will grad mal schaun ob die Daten korrekt sind. Hab nen DualSim Handy und vorher war ne Telekom Karte drin.
     
  13. Miss Montage

    Miss Montage Senior-Moderatorin Mitarbeiter

    Screenshot_20171013-155331.png
    Screenshot_20171013-155341.png
     
    Melkor gefällt das.
  14. WWolf

    WWolf Threadstarter Android-Experte

    Screenshot_20171013-155705.png Screenshot_20171013-155715.png Screenshot_20171013-155724.png
    Deine Einstellungen hab ich bei MMS_01..hmpff Der O2 APN ist von meiner O2 Karte im Handy.
     
  15. Miss Montage

    Miss Montage Senior-Moderatorin Mitarbeiter

    Stimmt denn irgendwas nicht? Der Providername wird Dir angezeigt, das Signal scheint okay zu sein...
     
  16. WWolf

    WWolf Threadstarter Android-Experte

    Wenn der APN fasch ist geht dann das Internet nicht ? Konfigurations SMS hab ich bekommen und installiert. Hab mich nur gewundert das da kaum was drin steht beim Internet APN, deine Daten stehen bei mir bei MMS_01.

    EDIT:
    LTE Internet funzt mit dem internet_01 APN. Ist dann alles korrekt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2017 um 16:41 Uhr
  17. Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    @WWolf Im o2 Netz sind die APN Daten egal - es muss nur ein APN angelegt sein und aktiv sein (für MMS muss er aber stimmen... :))
     
    Miss Montage und WWolf gefällt das.
  18. WWolf

    WWolf Threadstarter Android-Experte

    Super dank dir