SMS aus Ägypten mit Deutschland

S

s3fan

Erfahrenes Mitglied
83
Dear all,

ich suche eine App, mit der ich günstig aus Ägypten SMS nach Deutschland senden kann und der deutsche Kontakt aber auch günstig (zu den Kosten in Deutschland) antworten kann.

Habt ihr hierfür Tipps für mich?

VG Dirk
 
Bei Sipgate kriegt man z.B. eine App mit eigener Rufnummer (Mobil als auch Festnetznummer), o2 Kunden können über die o2 App günstig SMS versenden...
 
Hi Melkor,
danke für die Information.

Ich habe in Ägypten nur eine ägyptische SIMkarte mit ausschließlich Datenvolumen

Habe die von Dir genannte Sipgate App nicht im Play Store gefunden. Ich vermute, die O2 App kann man auch nur als O2 Kunde verwenden.

Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Ich hatte Skype getestet. Der Versand funktioniert gut, aber leider kann man damit keine SMS empfangen ...
 
Warum muss es eine SMS sein? Geht sonst kein Massanger?
 
Ja, leider muss es SMS sein. Mein Gegenüber hat kein Smartphone.
 
Hi Melkor,

ich danke dir für die Auskunft!

Irgendwie ist das echt arm. Wahrscheinlich kommt jemand in Deutschland auf die Idee für eine solche App, wenn es keine SMS mehr gibt. ;-)
 
Das Problem ist eher die Erteilung der dt. Nummer für sowas. Soll ja auch kein Schindluder getrieben werden.

HAst du in Deutschland ne dt. Festnetznummer? z.B. über 1&1 DSL etc.? Weil die könnte man auch nehmen (alternativ wenn eine Fritzbox genutzt ist, Fritz!SMS). Alternativ über Freunde (die meisten Anbieter vergeben ja 2-3 Nummern und vllt. kann man da sich behelfen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Vodafone Kabel mit 3 Nummern und Fritz Cable Box.
 
Puh, also da nutzt Vodafone den Dienst von Materna (anny way). Das scheint auch nur zu gehen, wenn man im eigenen Netz ist...(sprich, so wie ich das sehe, VPN zur Fritzbox benötigt)
SMS im Festnetz
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
24
Aufrufe
1.211
Chefingenieur
Chefingenieur
holms
Antworten
6
Aufrufe
559
Chefingenieur
Chefingenieur
sybabe
Antworten
18
Aufrufe
1.304
Peppo
P
Zurück
Oben Unten