Sparhandy Angebot S7 Edge - Netzgeschwindigkeit

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sparhandy Angebot S7 Edge - Netzgeschwindigkeit im Tarifsuche & Tarifberatung im Bereich Mobilfunk, -technik und -tarife.
Basti1904

Basti1904

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

einer guten Freundin ist gestern nach dem Public Viewing leider ihr Galaxy Note 4 abhanden gekommen. Nun haben wir nach Alternativen geschaut und da sie bisher nur Prepaid nutzte, wird es wohl nun ein Vertrag um zu einem neuen Handy zu kommen (Studentin).

Nun haben wir das Angebot hier von Sparhandy gefunden:
Handy-Angebote: Aktuelle Handy-Deals zum Top-Sparpreis .

Sieht preislich ja fantastisch aus, aber die Internetgeschwindigkeit wird auf 21,6mbit/s beziffert.

Es ist doch richtig, dass das kein LTE sein wird oder?

Ich mein an die 21,6mbit/s komme ich selbst auch nicht mit meinem 50mbit/s WinSim Vertrag ran obwohl ich LTE habe aber nun fragen wir uns, ob die Geschwindigkeit ausreichen wird.

Was denkt ihr?
Würdet ihr noch einen Vertrag wie diesen (ohne LTE) abschliessen?
Oder hat sie damit genau den Haken des eigentlich netten Angebots gefunden?

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Gruß aus Neuss,
Basti
 

Anhänge

mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Ich war jetzt mit 3 Vertragen bei Sparhandy.
Was mich echt störte war, das die Hotline für User abgeschafft wurde. Das ist für mich ein No Go!
Ferner sind die Verträge recht unflexibel, wenn es um Rooming geht.
Ohne LTE würde ich auch kein Vertrag mehr abschließen. Der Vertrag von dir ist ohne!
Natürlich meine persönliche Sicht der Dinge. Habe für mich direkt bei der Telekom einen Vertrag abgeschlossen, kostet aber auch entsprechend.
Für die anderen drei Verträge über e-plus, recht gute Kondition, Verträge kamen direkt von o2. Mit LTE und Europa weites kostenloses Rooming.
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Der Knackpunkt ist wohl eher selten die Höchstgeschwindigkeit beim Down- oder Upload, sondern die Tatsache, ob man alle technisch vorhandenen Netze, also auch 4G, nutzen darf oder nicht. Zudem ist der PING in einem 4G-Netz wesentlich geringer als in einem 3G-Netz.
 
Basti1904

Basti1904

Erfahrenes Mitglied
@email.filtering
Also verstehe ich Dich richtig, dass Du den Vertrag auch nicht abschließen würdest, da dabei die 4G Netze wohl ausgegrenzt sein werden?
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Ich würde keinen Vertrag ohne 4G-Nutzungsmöglichkeit abschließen; gleich ob nun pre-paid, oder post-paid! Schon gar nicht in DE, wo selbst das 3G-Netz streckenweise "etwas arg löchrig" ist!
 
S

styyx

Experte
Ich schließe mich da an, würde ebenfalls keine Verträge mehr ohne LTE abschließen. Es geht nicht um Geschwindigkeit, sondern um Abdeckung. Auch ist das 3G Netz oft überlastet und wird zurückgebaut oder runtergeregelt. Bei uns war früher vom der Telekom bester 3G Empfang, heute nur noch LTE oder E.
 
Telekom hilft

Telekom hilft

Stammgast
Hallo Basti1904, wenn du mir einen Kontakt zu deiner guten Freundin herstellst, schauen wir gerne mal, ob wir da das für sie passende Angebot finden. Für Studenten findet sich da bestimmt was.

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft
 
Basti1904

Basti1904

Erfahrenes Mitglied
Hallo Wiebke,

gerne kannst Du mir ein unverbindliches Angebot per PN schicken, dass ich an sie weiterleiten würde. Anschließend gebe ich Dir ein Feedback (ggf. direkt mit Ihren Kontaktdaten).

Es soll ein Galaxy S7 Edge sein und der Vertrag sollte eine Telefon- und SMS Flat, sowie ein monatliches Datenvolumen von mindestens 2GB im 4G Netz beinhalten. Sie ist 21 Jahre Jahre alt und Studentin, fällt also noch in eure "junge Leute" Aktion.

Gruß,
Basti
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
An eurer Stelle würde ich wirklich prüfen ob LTE benötigt wird oder nicht. Zwar gebe ich meinen Vorrednern grundsätzlich Recht, aber das ist auch alles abhängig welche ansprüche man hat. Hier lohnt es sioch vor allem dadurch, dass der Preisvorteil ca. 360€ ggü. vergleichbaren Angeboten mit LTE...

Ansonsten würde ich darüber nachdenken, es separat zu kaufen
 
Ähnliche Themen - Sparhandy Angebot S7 Edge - Netzgeschwindigkeit Antworten Datum
8