Tarifvergleich, habe ich richtig gerechnet?

Haste wahrscheinlich recht.

Ich bin noch auf nen dritten Tarif gekommen, den ich als Zwischenschritt überlege zu machen:

Ich habe eine netzclub-SIM-Karte, bei denen kostet das soweit ich gesehen habe nichts, wenn die einem die Nummer mitgeben, wenn man wechselt. Ich könnte dann bei nem anderen Anbieter (klarmobil "Handy-spar-tarif", im T-Netz) den Rufnummernmitnahme Bonus (so einen gibt es nämlich im 6cent-Tarif bei discotel nicht) in Anspruch nehmen und die erstmal verbrauchen, bis das Guthaben aufgebraucht ist und dann erst zu discotel wechseln (Nummer muss ich dann da lassen, aber ist nicht sooo schlimm). Es ergeben sich 35,-EUR Bonus, von denen 15,- nach 6 Monaten verfallen und es kostet ab dem 4. Monat min. 1,-EUR, wenn man nicht mehr als 3,-EUR/Monat verbraucht. Muss ich überlegen, ob ich unter diesen Bedingungen die 4,95 für das Startpaket zahlen will. Handyvertrag Vergleich 08/2017: Smartphone + Vertrag | CHECK24 - CHECK24

Aber so hätte ich neben meiner 1&1 flät im Vodafone Netz noch mindestens 26 Monate T-Netz dazu :) (statt sofort O2 von Discotel).
 
Die Mitnahme der Rufnummer kostet bei Netzclub leider auch was, laut Preisliste berechnet das Unternehmen dafür glatt 25 Euro. Es wäre also ein Nullsummenspiel.
 
Ich hatte nur gefunden, was sie einem dafür zahlen, wenn man seine alte mitbringt. Schade. Ne, dann macht das natürlich keinen Sinn.

Finde die Preisliste auch jetzt noch nicht, aber ich glaube dir.
 
Kannste wirklich glauben :)

Firefox_Screenshot_2017-08-08T07-58-32.273Z.png
 
  • Danke
Reaktionen: Hirnmatsch
Ich wollte es auch nicht in Zweifel ziehen, ich hab nur diese verflixte Preisliste nicht gefunden. :D
 
Danke!

Dann fällt der Umzugsbonus weg. Bleibt beim klarmobil "Handy-Spar-Tarif" nur noch das 15,-EUR, davon das Starterpaket mit Kosten in Höhe von 4,95 abziehen, bleiben noch 10,- EUR. Das Guthaben verfällt nach 6 Monaten. Dann müsste man sich überlegen, ob man die 10,-EUR in den 6 Monaten verbaucht kriegt (ergibt 9cent/Min = 111Min. kostenlos innerhalb der 6 Monate). Bei mir eher nicht. Also würde das Guthaben verfallen, bevor ich es komplett ausgenutzt habe. Dann ist der 6cent Tarif doch besser für mich.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
1.259
superflow
S
Chefingenieur
Antworten
0
Aufrufe
692
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • smartphoenix
Antworten
1
Aufrufe
693
trashflash
trashflash
Zurück
Oben Unten