Telefonnummer und Guthaben plötzlich verschwunden

W

wibu

Ambitioniertes Mitglied
7
Ich nutze seit Jahren eine prepaid-card im TELEFONICA-O2-Netz die in einem alten Zweithandy auf meinem Boot steckt und mit dem ich selten telefoniere. Ich habe immer alle paar Monate mein Guthaben bei Telefonica aufgefüllt, das letzte Mal im August.
Nun ist die Nummer bei einem Anruf plötzlich angeblich "nicht vergeben" und das Handy zeigt kein Netz.
TELEFONICA kennt die Nummer lt. Hotline angeblich ebenfalls nicht, hat aber die Zahlung im August verbucht. Guthaben gebe es keins. Die Hotline meint ich hätte evtl. eine Simcard eines anderen Providers, es wäre nicht O2.(??)
(Wie) kann ich das ermitteln ?
 
wibu schrieb:
"nicht vergeben" und das Handy zeigt kein Netz.
Karte wurde dann gekündigt. Wahrscheinlich hast mal ne Mail, SMS etc bekommen und du konttest es nicht sehen?
wibu schrieb:
(Wie) kann ich das ermitteln ?
Was steht auf der SIM-Karte? Normal ist da immer ein Provider etc aufgedruckt? Ansonsten halt eben das was du von damals noch hast: Mails etc.?
Guthaben sollte nicht verloren sein, kannst dir auszahlen lassen
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Sehe das wie @Melkor. Vertrag wurde seitens des Anbieters gekündigt.
Es fand, so habe ich es gelesen, weder ein ausgehender Anruf noch eine ausgehende SMS mit der SIM in den letzten Monaten statt. Guthaben aufladen reicht oft nicht als "Nutzung".
Das Guthaben kannst du dir auszahlen lassen, die Karte lässt sich IMHO allerdings nicht wieder aktivieren. Auch die von dir verwendete Rufnummer wurde wieder freigegeben. Vllt. kannst du die noch als "Wunschnummer" beim gleichen Anbieter wiederbekommen.
Ansonsten bietet sich zukünftig ein anderer Anbieter an der die Rufnummer bei Inaktivität nicht kündigt. Der kann seine Bedingungen aber auch mal ändern. Dafür ist eine "funktionierende" Mail-Adresse die idealerweise nur dafür verwendet wird, dennoch abgerufen, oder weitergeleitet wird nötig.
Auch Freemailer wie GMX schalten das Postfach nach einiger Zeit der Inaktivität ab. Da reicht es aber sich nach gewisser Zeit (nach Mailaufforderung) ins Webmail einzuloggen um "den Zähler" neu zu starten.
Das ist dann aber bitte ein anderer Thread. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano schrieb:
Guter Punkt - @wibu sollte tätig werden, wenn die Nummer für ihn wichtig war, weil die ist 90 Tage für ihn "reserviert" für Portierung etc
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Danke für die vielen Hinweise
Ich habe tatsächlich keine Warn- SMS erhalten und verstehe nicht warum die Telefonica-Hotline behauptet sie hätten kein Guthaben verzeichnet.
Immerhin habe ich immer auf ein Telefonica-Konto eingezahlt und es kam auch nichts zurück....
 
Komisch...ganz sicher Telefonica und nicht deren diverse Submarken (weil anderer Service, teilweise andere Kundendatenbanken)?
 

Ähnliche Themen

omah
Antworten
10
Aufrufe
703
pueh
pueh
MQ6
Antworten
2
Aufrufe
477
Melkor
Melkor
R
Antworten
24
Aufrufe
1.244
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten