Unlimitierte Mobilfunkflatrate mit Multisim existent und kürzerer Laufzeit als 24 Monate außer bei der Telekom?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Faultier

Faultier

Stamm-User
119
Gesucht wird eine echte 4/5G Mobilfunkflat inklusive Gesprächsflat die eine zweite Sim anbieten die auch als echte Flatrate agiert.

Der Harken scheint Mir zu sein das es sowas nur für +30 je Sim (bis 2 extra auf 3) bei der Telekom gibt und auch dort nicht im "Prepaid" Tarif mit 1 Monate Laufzeit sondern nur mit satten 24 Monaten .........

Da Ich in einem Jahr wohl nicht mehr im Lande bin ist Mir dies viel zu lang daher die Frage nach sowas mit kürzer Laufzeit bis 12 Monate.

Faultier schrieb:
Da Ich in einem Jahr wohl nicht mehr im Lande bin ist Mir dies viel zu lang daher die Frage nach sowas mit kürzer Laufzeit bis 12 Monate.
In diesem Fall hast du ein Sonderkündigungsrecht. Ggf musst dann Abmeldung von Einwohnermeldeamt der Telekom zusenden

Ansonsten kriegst du eben doch den Tarif noch als Flex mit 1 Monat?

Weitere Optionen:
Ein O2 Connect Tarif (Flex) hat für 40€ monatlich noch als Zubuchoption den Unlimited
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S die neuen Pseudo 1und1 Flatrates könnten vllt auch reichen?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es außer bei der Telekom (hab dort noch Ärger) überhaupt abgesehen von der Laufzeit noch wo echte Datenflats mit Multisim und 3 Karten ?

O² hat Echte Unlimited auch multi Sim buchbar jedoch min. 24 Monate.
FUNK hat Tagesvertrag aber glaub kein Multi-Sim und auch kein echtes Unlimited da drosselung glaub auf 15k Bandbreite.

Vielleicht guckst du nach Sonderkündigungsrecht im Vertrag bei Umzung ins Ausland.

Du solltest dich auch Fragen ob die nicht zumindest noch eine Weile weiterhin auch im Ausland noch eine D-Nummer möchtest, da wäre vielleicht was Prepaid-Mäßiges vielleicht ne Option vor der Ausreise.

@Faultier
o2 Vorschlag mal angeschaut? Ohne Zweifel wegen der o2 Umstellungen ggf. nicht risikolos möglich, aber max. Schaden sind mMn ~5€
Sprich, buch nen o2 Flex Vertrag mit Connect Option. Die hier gehen:
1740382553925.png
+connect 5€ Monat und dann in der App die myData Unlimited (40€) nachbuchen.
Wenn das wider erwarten nicht geht: Widerruf vom Vertrag und anteiliges bezahlen der Grundgebühr
Rufnummernportierung halt erst nach erfolgreichem Testen durchführen und auch wichtig: zusätzliche Karten kosten nichts - trotz gegenteiligem Ausweis in den Preislisten

Zuletzt bearbeitet:
O2 verlangt für den Unlimited Tarif 100 Euro vs 68 der Telekom

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife/magentamobil-xl

und anstelle von 30 pro MultiSim der Telekom bei Datentarifen 40 Euro von daher werd Ich der Telekom die Kaution hinterlegen die nach einer Weile ohne Probleme verrechnet wird nach meiner Forschung so das Ich mit den 2 benötigten Unlimited Datensims auf 98 zu kommen Monatlich.

Es kann sein das die O2 auch bei Multisim im Flat Tarif nur 4 Wochen Kündigungsfrist hat aber wenn Ich doch noch vor 2 Jahren und meinem 45 Birthday (falls Ich Ihn erlebe) auswandere kann Ich immer noch den Nachweis zur Fristlosen Kündigung erbringen.

Vodafone meint Ich könnte noch in diesen Cube Tarifen aber keine Lust mehr auf Suche

@Faultier O² hat aber auch 50% Rabatangebote mit Codes.

@Faultier
Sry, hab deinen Beitrag nicht gesehen - aber du hast was komplett anderes angeschaut ;)
o2 Unlimited hat auch keine MultiSIM Option mehr ;)

@Melkor

Ich habe momentan eine multi Sim von einem o2 unlimited Vertrag, aber dieser läuft Anfang Mai, da ich etwas günstigeres mir gesucht habe.

@Melkor Ich habe den Unlimited Max 2025 direkt bei o2.
o2.png

• Danke
Reaktionen: Melkor und Sonic-2k-
@Melkor Aus deinem verlinkten Artikel:

"UPDATE: In den Preislisten von O2 finden sich jetzt auch Multicard für die O2 Free Unlimited Basic, Smart und Max-Tarife. Es scheint also, als können man zu den neuen Tarifgenerationen nun doch MultiSIM Dazu buchen, allerdings maximal 2 extra Karten und jeweils mit 10 Euro mehr pro Simkarte pro Monat und einmalig 39.99 Euro Freischalt-Gebühr pro Sim. Allerdings ist das nach wie vor eher unübersichtlich, man sollte als besser vorher nochmal im Support nachfragen. Die Connect Option steht unabhängig davon weiter nicht zur Verfügung."

Bei mir war die Option noch nie weg. Allerdings immer nur eine Karte.
Die Connect-Option gab es aber wirklich nicht.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@DeepSky85
Deshalb hatte ich es verlinkt - es war mal für Neuverträge weg - das war mein letzter Stand und dann hat man sich ja wohl wieder durchgerungen. connect Option gab es mW am Anfang (2021?) auch noch - sogar mit moderatem Aufpreis und nicht 10€/Stk. Aber egal...ist ja gut

• Danke
Reaktionen: DeepSky85