Vertrag im O2-Netz gesucht

C

Cysign

Stammgast
72
Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten Tagen auf der Suche nach einem neuen Vertrag über
Allnet Flat + LTE | smartmobil.de
und über
Tarif winSIM LTE M
gestolpert bin, habe ich beschlossen, dass ich entweder einen Allnetflat-Vertrag mit min. 500MB Traffig und SMS-Flat für bis zu 16€ haben möchte, oder ohne SMS-Flat für maximal 13€.

Beide Tarife finde ich sehr interessant, jedoch schrecken mich die 30€ Einrichtungsgebühr ab.
Leider bietet Drillisch bei beiden Tarifen derzeit keine Gutschrift oder den Erlass dieser Gebühr an auf Emailnachfrage.
Beim zweiten Tarif, der wesentlich besser scheint, stört mich jedoch noch die 'Datenautomatik'. Ich möchte einen Tarif preislich begrenzen und nicht durch diese bescheuerte 'Datenautomatik' versteckte Kosten verursachen. Leider kann man bei dem Tarif die Datenautomatik laut Kundensupport nicht ausschalten - aus technischen Gründen (ja, genau...).

Hätte denn jemand noch eine andere Empfehlung für einen Vertrag im O2-Netz?
Ich hatte jetzt zwei Jahre lang D2...und bin froh, dass ich von der meisen Sprachqualität weg bin. Die Internetabdeckung war zwar minimal besser...aber was bringts, wenn man sich beim Telefonieren immer ärgern muss?
 
Ich glaube, günstiger / ähnlich wie Winsim ist nicht soo leicht zu finden. Schau mal: winSIM LTE Mini SMS 2GB monatlich kündbar O2-Netz: Amazon.de: Elektronik - den gibt es heute ab 18:30 Uhr zum reduzierten Verkaufspreis (sind in der Regel 5 Euro statt der 30) SMS Flat und 2 GB Daten.
Wenn du oben schreibst: mindestens 500 MB, dürften die 2 GB ja wohl mehr als hinreichen - muß man da Angst vor der Datenautomatik haben?
 
Cysign schrieb:
Hätte denn jemand noch eine andere Empfehlung für einen Vertrag im O2-Netz?
Ich hatte jetzt zwei Jahre lang D2...und bin froh, dass ich von der meisen Sprachqualität weg bin. Die Internetabdeckung war zwar minimal besser...aber was bringts, wenn man sich beim Telefonieren immer ärgern muss?

Minimal besser? D2 mit LTE? Da liegen Welten zwischen. Ich bin zwar auch bei o2 aber mein Hauptgerät ist noch bei VF und die Netzabdeckung ist dort in der Regel deutlich besser.

Bei Maxxim konnte man letzten Monat noch die Automatik ausschalten lassen, geht jetzt gar nicht mehr?
 
Danke für das Raussuchen, Keks66,aber ich suche eine Allnetflat. Ich hatte 13 Jahre durchgehend nen Handyvertrag, aber seit zwei Monaten nutze ich ne Prepaidkarte, weil ich mich nicht für nen neuen Tarif entscheiden konnte und grade keine Zeit hatte und schnell ne Übergangslösung her musste. Ich finds aber ziemlich nervig, immer aufladen zu m7ssen und keine Kostenkontrolle zu haben. Da knebel ich mich lieber wieder an nen Vertrag ;)

Das Vodafonenetz ist gut abgedeckt, keine Frage. Aber statt die Kapazität zu erhöhen dreht D2 gerne die Sprachqualität runter - und das stört mich. Oder so Sachen wie am HBF voller H+-Empfang, aber kein einziges Bit Datenempfang, weil Netz überlastet.

Ich bin die letzten zwei Monate mit ner Prepaidkarte im O2-Netz unterwegs und fühl mich gleich viel wohler. 2Jahre D2 haben mir erstmal genügt ;)
Und mit D1 hab ich in meiner Wohnung ständig H-Abbrüche gehabt vor zwei Jahren, was ich bei dem Preis nicht in Kauf nehmen möchte. Also bleibt nur das O2-Netz übrig ;)

Was kann Maxxim denn? Der Name liegt wie Spam im Ohr, wenn ich ehrlich bin...
 
Maxxim gehört auch zur Drillisch Gruppe - wie Winsim usw...

Datenautomatik finde ich nicht so schlimm: du kannst mit der in Android integrierten Datenverbrauchsanzeige das relativ gut steuern ;)
 
Na ich unterstütze aber so ne Scheiße, wenn ich nen Tarif kaufe, wo ich das nicht deaktivieren kann.
Sowas möchte ich einfach nicht ;)
 
winsim ist immer mal wieder bei Amazon im Blitz Angebot Für 5 anstatt 30 Euro. Hab da letzte Woche selbst zugeschlagen
 

Ähnliche Themen

sprint
Antworten
7
Aufrufe
210
sprint
sprint
coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
343
coolzero3389
coolzero3389
H
Antworten
2
Aufrufe
141
Heiko-K
Heiko-K
Zurück
Oben Unten