Vertrag mit 2-3GB für 9,99 und Tele/SMS Flat

garant

garant

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hi,

ich bin nicht der Stöberer.
Bislang hat mir meine Callya-Karte von Vodafone auch ausgereicht (750 MB; zuletz 1GB + 100 GB u. 200 freiMin, für 9,99/monat glaub ich ... lange her) - hab die aus Sparsamkeit nie aufgebraucht.

Wollte jetzt PremiumSIM: Günstige LTE Handytarife mit Allnet Flat Handyvertrag ausprobieren.
9,99 für 2(+1 = 3) GB, Tele/SMS-Flat. 2 Jahre. Sogar angeblich monatlich kündbar.
Ich nehm auch gern ne neue HandyNr.

Allerdings hab ich da so ga keinen Plan.

Weiß jemand, wie das mit der Erreichbarkeit in Deutschland aussieht?
Müßte ab und zu mal nach Bayern (Alpen) und auch nach Gronau (NRW.) ,sowie Köln und Stuttgart (Dorf/Land)
Wohne mitten in NRW (Essen a.d. Ruhr). = Ballungsgebiet. da dürfte der Empfang auch ganz gut sein.

Mein Samsung S3 neo hat sowieso kein LTE.
Hab zwar auch noch ein S6, aber das ist derzeit nicht in Gebrauch zum Telefonieren.
Das S3 neo hat auch nur 1 Kartenschacht = man kann nicht noch ne zweite mit z.B. mehr Volumen einlegen.

Zählen die auch 28 Tage oder wie messen die den Monat?

Würdet Ihr das da abschließen?
oder habt ihr mal negative Erfahrungen gemacht? (außer der aktuellen Aufregung über die 2 € mehr bei bisher 3,99-/ 5,99-€ Winsim-Verträgen)
(achja ... und nicht mehr abschaltbarer Datenautomatik ... → naja, muß ich eben mit 2,8 GB auskommen)

Danke.

====
mhh, hab ich was vergessen?
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
garant schrieb:
Weiß jemand, wie das mit der Erreichbarkeit in Deutschland aussieht?
Das ist lokal sehr unterschiedlich. die Netzabdeckung kannst du z.B. bei o2 einsehen
Netzabdeckung: Alles zu Technologie & Infrastruktur von o2 (einen Ort eingeben und mit den Mobilfunktechnologie-Schalter rumspielen, dann sieht man die vielen 2G Flecken :rolleyes2:)

garant schrieb:
Zählen die auch 28 Tage oder wie messen die den Monat?
Kalendermonat 1.-30./31. eines Monats

Vom Preis-/Leistungsverhältnis derzeit eines der interessanten Angebote. Wenn du unter 25 und/oder Student/Azubi bist, gibt es noch ein paar Alternativen
[doublepost=1490706955,1490706910][/doublepost]
garant schrieb:
Ich nehm auch gern ne neue HandyNr.
Bei 20€ Wechselbonus, kannst du relativ günstig wechseln (max 10€ die du dann effektiv drauflegen musst)
 
ja, danke
aber die Telefonnummernmitnahme möcht ich nicht, da ich die Callya noch verwahrenöchte. Für alle Fälle mal.

die Interaktive Karte wird mit meinem Firefox wohl nicht dargestellt. :(
(trotz Abschaltung von AdblockPlus und noScript)
nunja google findet ja einige PNG Bildchen von Karten. .. Telekom,/o2/vodafone ...


Wie würdest Du denn den Vertrag abschließen?
(Konto/PW) Dateneingabe via Homepage oder per Telefon bei nem Operator?
(oder gar bei/ über Dein-handy.de ?)

[OK, aus Sicht eines Callcentermitarbeiters würde man sicherlich raten "am Telefon", denn der bekommt ja evtl./sicherlich Provision. - doch wie sieht das Datenschutztechnisch aus? oder funktionert am Besten]

Danke
 
- Firefox geht nicht? Bei mir ging es trotz AdBlock und Tracking-Blocker
Wie dem auch sei. Kannst dir auch eine Prepaidkarte im o2/Eplus Netz holen und einfach mal vor Ort testen - vllt. bist du auch dann schnell vom o2 Netz geheilt. Gerade im Westen wird derzeit das Netz vereinheitlicht und ist gerade Work-in-Progress...

- Geht Telefonbestellung bei Drillisch überhaupt? :confused:
Letztendlich geht es ins selbe System, verschlüsselt nach aktuellem Standard. Sprich, ich würde online bestellen
 
aber ich glaube, ich habe derzeit auch schon o2 .. (da: unitymedia Simkarte zum TVInternetTeleVertrag) [OK, das ist vielleicht auch nur Audiosingal, kein Messenger/Text -Internet Traffic]

Bisher kann ich nicht klagen. Weder an Ostsee, Nordsee noch Bayern. Hat seit (seit dem es das gibt ... mind. 2011 ?) immer zuverlässig funktioniert.
Oder hat unitymedia ein anderes Netz/ oder O2 ?
 
Unitymedia hat Telefonica also O2
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

R
Antworten
24
Aufrufe
1.208
Chefingenieur
Chefingenieur
JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
656
JohnyV
JohnyV
PoweredByHuawei
Antworten
7
Aufrufe
1.049
PoweredByHuawei
PoweredByHuawei
Zurück
Oben Unten