Vertragsverlängerung: 5 GB, Allnet, o2 Netz, weg von blau.de?

der spirit

der spirit

Dauergast
828
Hi zusammen,
ich habe zu Anfang Dezember meinen Vertrag bei blau.de gekündigt. Er beinhaltete eine All Net Flat und 5 GB LTE im o2 Netz. Für 15 EUR.
Mit blau war ich bisher zufrieden.
Die 5 GB passen.
Die App funktioniert tadellos, die Rechnungen haben keine versteckten Kosten und die 24 Monate störten mich bisher auch nicht.
Da ich in Köln wohne ist das Netz von o2 quasi die ganze Zeit mit LTE verfügbar. Nur am Arbeitsplatz habe ich keinen bzw. schlechten Empfang. Ob es am Netz liegt? Ich habe jedenfalls mit einer D1 und D2 Karte den Test gemacht und raus kam...kein wirklich positiver Nebeneffekte. Auch mit den "besten" Netzen habe ich max. 2G - 3G Netz im Bürokomplex (laut Netzkarten der 3 Anbieter müsste ich LTE haben aber es soll wohl nicht sein). Von daher wäre o2 in Ordnung.

Nun aber zu den Möglichkeiten:
Sollte ich von blau weg wechseln werden für die Rufnummerportierung 25 EUR fällig. Nerv.
Ein neues Smartphone brauche ich nicht wirklich da mein iPhone X seinen Dienst noch sehr gut verrichtet. Außer es gibt ein unschlagbares Angebot mit einem 11er oder 11Pro...
Die Angebote über CB sehen so aus:

10 GB Flat im o2 Netz (Free M) für 23 EUR p.M. ab dem 7. Monat
Congstar 5 GB LTE für 16 EUR
Congstar 10 GB für 19 EUR
iPhone 11 für 50 EUR Einmalzahlung + 42 EUR p.M. mit 10 GB im o2 Netz
Ansonsten ist nicht wirklich viel Interessantes dabei.
blau.de hat sich mal vor einem Monat gemeldet und boten mir den Tarif, den ich aktuell habe für 2 EUR weniger. Aber da geht doch noch mehr oder?

Momentan geistern mir viele Sachen durch den Kopf.
Soll ich mich wieder 24 Monate binden? Wäre kein Problem für mich, da 5G eh noch nicht so schnell kommt.
Wo kann ich mit mind. 5 GB den besten Preis rausholen?
Soll ich auf Prepaid setzen?
Was taugen winsim, klarmobil usw?
Ist das Angebot von mobilcom der letzten Tage (19 EUR für 18 GB im D1 LTE Netz) der Burner?
Wann sollte ich den neuen Vertrag abschließen und wie lange braucht die Portierung der Nummer?

Bitte um Hilfe. :)
 
Mit WinSIM hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht, mit MD weniger. Ich zahle momentan bei WinSIM für 4 GB 7,99 Euro bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Kann mich Tom nur anschließen, bin von 1&1 zu Winsim (Drillisch), das ging alles problemlos, zügig und übersichtlich mit der Nummernportierung.
Derzeit haben sie wieder die monatlich kündbaren 4GB und Allnet-Flat für 8€ im Angebot. Da kann man echt nicht meckern.
Wenn du mit Telefonica und deinem Volumen zufrieden bist, wäre das vielleicht interessant, oder die 5GB für 13€.
Ich persönlich werde mich nach schlechten Erfahrungen mit MD bestimmt keine 2 Jahre mehr binden, wenn es solche Angebote mit monatl. Kündigung gibt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei MD gibt es immer noch die 10GB Allnet für 15€ im Telefonica Netz mit monatlicher Kündbarkeit. An sich ein sehr gutes Angebot.
Aus Erfahrung aber bitte genau durchlesen, ob sie auch genau diesen Vertrag geliefert haben, wie gesagt, empfehlen kann ich MD nicht mehr. Und hier auch beachten, dass er laut Kleingedrucktem nach 24 Monaten teurer wird, auch wenn er keine Laufzeit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
der spirit schrieb:
Wo kann ich mit mind. 5 GB den besten Preis rausholen?
Bei Simply gibt es gerade (bis zum 26.11.) 5GB Allnetflat für 9,95€, monatlich kündbar und ohne Anschlussgebühr sowie 10€ Bonus bei Rufnummermitnahme: https://www.simplytel.de/vB/details/16900/lte-5000
Soll ich auf Prepaid setzen?
Könntest du machen, wird aber teurer.
Wenn 100 Einheiten ausreichen könnte man bei Penny mit 14,98€ / 4 Wochen weg kommen, Easy-Tarif +100 Einheiten/1,99€ +5GB/12,99€: Penny Mobil Prepaid Easy Tarif
Wenn es eine Allnet-Flat sein muss, bei Norma-Connect 19€, Start-Tarif + Flatrate/4€ +5GB/15€ : https://www.norma-connect.de/assets/pdf/NORMAConnect_Produktinformationsblatt_Start.pdf
Beides im Telekom Netz, o2 ist im Prepaid Bereich interessanterweise teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Also kommt Prepaid eher nicht in Frage. Brauche auch Allnet da meine Freundin sehr gerne telefoniert -.-
10€ mit 5 GB hört sich schonmal sehr gut an. Bei 4GB kann es (muss es nicht) knapp werden.
 
Dann bist doch mit 5GB auf der sicheren Seite, falls es dann doch mal mehr sein muss kannst du spätestens einen Monat später wechseln.
Innerhalb der Drillisch Gruppe geht das auch problemlos, also ohne Portierung, sollte WinSim nächstes Jahr 6GB für 10€ raus hauen musst du nicht bei Simply bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der spirit
Habe jetzt das Angebot von Simply genommen. Ausschlaggebend war die monatliche Laufzeit. So flexibel war ich noch nie unterwegs :)
Danke an alle die unterstützt haben.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und iieksi
@der spirit Ich persönlich würde dann gleich zu Beginn die Datenautomatik deaktivieren 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und Chefingenieur
handyvertrag.de o2 Netz
10GB für 9,99€
30 Tage
Allnet, SMS, VoLTE, Wifi-Calling, EU
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
iieksi schrieb:
Ich persönlich würde dann gleich zu Beginn die Datenautomatik deaktivieren
Jep, geht ganz einfach in der App.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Abramovic schrieb:
handyvertrag.de o2 Netz
10GB für 9,99€
30 Tage
Allnet, SMS, VoLTE, Wifi-Calling, EU
Na super :-/
 
@der spirit Dann sei froh, dass du dich nicht wieder 2 Jahre gekettet hast, da ist einfach zu viel Hin und Her drin.
 
der spirit schrieb:
Simply App "Kündigung vormerken", dann bekommst du eine Mail, mit einer Nummer, welche du anrufst und dort sagst du "ich hätte gerne das Angbot von Handyvertrag.de, monatlich mit meiner Rufnummer, also Markenwechsel" und für 0€ bist du ab dem 1.12 oder 1.1 dort.
Du bekommst keine neue Simkarte, musst dann aber die App wechseln, Zugangsdaten bleiben gleich. Die werden Versuchen dir 27€ zu berechnen, einfach auf 0€ bestehen oder 2-3 mal anrufen, je nach Mitarbeiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und iieksi
Ich seh grad, wer sich unsicher ist und/oder nicht so viel Internet benötigt, erhält bei Winsim bei Rücknahme der Kündigungsvormerkung über die App 1GB/Monat kostenlos dazu.
Vielleicht geht das auch bei den anderen Drillisch-basierten Anbietern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abramovic schrieb:
handyvertrag.de o2 Netz
10GB für 9,99€
30 Tage
Allnet, SMS, VoLTE, Wifi-Calling, EU

Leider mit 24 monatiger Bindung
 
Nein,gab es auch ohne Bindung monatlich kündbar.
 
  • Danke
Reaktionen: mondgesicht und Melkor
Zuletzt bearbeitet:
Gibts übrigens bis 27.12. auch wieder direkt auf handyvertrag.de ohne den Umweg über mydealz.
 
  • Danke
Reaktionen: mondgesicht

Ähnliche Themen

5
Antworten
4
Aufrufe
928
PurpleHaze
PurpleHaze
PoweredByHuawei
Antworten
7
Aufrufe
1.049
PoweredByHuawei
PoweredByHuawei
N
Antworten
5
Aufrufe
615
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten