Vertragswechsel: Weg vom alten Complete Mobil M Friends Tarif - was?

rotes Gnu

rotes Gnu

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, ich habe aktuell noch den sehr alten T-Mobile Tarif Complete Mobil M Friends mit kostenloser MultiSim fürs Notebook. Dieser Tarif ist mir aber inzwischen bei 30€ mtl. zu teuer und das Inklusivvolumen von 300MB reicht mir auch nicht mehr so ganz.

Ich bin auf den MagentaMobil Start M Prepaid-Tarif aufmerksam geworden. Von den Konditionen her klingt das erstmal ganz okay - aber ich habe etwas Sorge mich in die Nesseln zu setzen. Außerdem kann ich den beim T-Mobile Kundencenter für eine Vertragsverlängerung auch nicht auswählen.

Könnt ihr mir etwas helfen? Macht der Sinn, oder gibts etwas besseres für mich.

Welches Netz wollt ihr?
D1-Netz​

Wie viel Datenvolumen und Telefon bzw. SMS-Einheiten sollen es sein?
Datenvolumen: min 500MB LTE
Telefon: zwischen 20-90 Min pro Monat in verschiedene dt. Mobilfunknetze - selten Ausland.
SMS: <10 / Monat​

Wie soll es verbraucht werden?
Ohne irgendwelche Sonderregeln jeden Tag alles 24h verfügbar.​

Welche Optionen müssen enthalten sein?
Ich muss auf jeden Fall die MultiSim im Notebook ersetzen können. Entweder brauche ich eine zweite Karte mit einer Tagesflat (T-Mobile Data Start evtl), oder Tethering muss funktionieren.​

Wie möchtet ihr bezahlen/ Wie lange wollt ihr gebunden sein?
Eigentlich möchte ich am liebsten, dass die Rechnung automatisch abgebucht wird. Da ich noch keine Erfahrung mit dem Prepaid-Tarif habe, habe ich etwas Sorge, dass ich dann bei so einem Tarif jeden Monat selbst manuell Geld aufladen müsste - worauf ich eigentlich wenig Lust habe. Die Vertragslaufzeit dürfte auch 24 Monate sein.​

Möchtet ihr eure Nummer portieren?
Ja!​

Wäre cool, wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt.

VG Markus
 
Man kann bei Prepaid Tarifen einstellen, dass sie automatisch nachladen sobald das Guthaben unter einen bestimmten Wert fällt
 
  • Danke
Reaktionen: rotes Gnu
rotes Gnu schrieb:
Außerdem kann ich den beim T-Mobile Kundencenter für eine Vertragsverlängerung auch nicht auswählen.
Kündigen und dann dem Kundenservice mitteilen, dass du sie gerne als Xtra Card weiterführen möchtest. Sollte gehen... (@Telekom hilft ?)
Hast du überhaupt gekündigt? Wie lange ist noch die Restlaufzeit?
 
Noch habe ich nicht gekündigt, Restlaufzeit bis 29.07.2017, sprich .ca 4 Monate.

Ich möchte in dieser Woche die Kündigung einreichen, nur möchte ich mir zuerst sicher sein, ob ich mit einem anderen T-Mobile Tarif einverstanden wäre, sowie sich dann der Kundenservice meldet.
 
rotes Gnu schrieb:
zuerst sicher sein
? Wenn du kündigst, hast du immer alle Trümpfe in der Hand. Mach das in jedem Fall - egal was es wird. Die Kündigung kannst du noch am Telefon einen Tag vor dem letzten Vertragstag widerrufen ;) Verhandlungsposition ist aber meist besser. Vor allem bei einem solchen Kunden: 30€ für 300MB und 100 Einheiten (kostet bei Congstar ohne LTE ca 8€/Monat, bei Klarmobil D1 ohne LT€ ca 3€/Monat)
Ich würde dir empfehlen zu warten und erst im Juni die Suche zu beginnen. Da dürfte sich auch hinsichtlich EU-Verordnung noch was tun und du kannst die Zeit nutzen um andere Netz zu testen (z.B. auch für die DatenSIM im Notebook)
ICh hab mal den offiziellen Telekom Supportaccount hier im Forum angepinnt, vllt. können die noch was für dich tun - oder eben die Frage beantworten ob und wie du deinen Vertrag in Xtra überführen kannst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rotes Gnu
Hallo rotes Gnu,

mit dem Complete Mobil M Friends hast du wirklich einen in die Jahre gekommenen Tarif. Der hat schon ein paar graue Haare. :)

Wenn es ein Wechsel in einen MagentaMobil Start Tarif werden soll, so ist dies zum Ende der Laufzeit kein Thema.
Eine automatische Aufladung ist auch möglich, wie hier bereits bestätigt.

Wenn es bei einem Laufzeitvertrag bleiben soll, so kannst du die Möglichkeiten online in deinem Kundencenter prüfen. Dort werden dir die Möglichkeiten angezeigt.

Oder ist dir ein 4-Augen-Gespräche lieber? Dann können wir auch gerne einmal telefonieren und evtl. die ein oder andere noch offene Frage klären.

Bei Bedarf, einfach Kundendaten in unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true eintragen und wir kümmern uns um den Rest.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
  • Danke
Reaktionen: rotes Gnu
Hallo und guten Morgen,

@Telekom hilft
schonmal Danke für die Rückmeldung! Ich schaue mich in den nächsten Tagen noch ein wenig um, welche Möglichkeiten ich habe und würde dann wohl auf das Angebot eines Telefonats zurück kommen um Fragen zu beantworten.

Was ich aktuell schon absehen kann ist, dass die aktuellen Laufzeittarife der Telekom nicht meinem Plan entsprechen, langfristig günstiger zu werden. Der einzige Tarif, der über 24 Monate günstiger ist, ist der MagentaMobil S. Mit dem würde ich aber nur lediglich 3 € mtl. sparen. Nach 24 Monaten steigt der Grundpreis, so dass ich dann bei 35€ mtl., 5 € mehr als bisher. Außerdem hätte ich auch noch die Laufzeitbindung. Rein logisch betrachtet ergibt das schlicht keinen Sinn. Nein, tatsächlich spricht mich aktuell ausschließlich der MagentaMobil Start Tarif an.

Wie gesagt, ich schaue mich noch ein bisschen um und dann komme ich sehr gerne auf ihr Angebot eines Telefonats zurück!

@Melkor
Vielen Dank für deinen Ratschlag. Gekündigt ist inzwischen, das hätte ich eh gemacht - das war fest eingeplant! Ich schätze ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. Wenn man kündigt, meldet sich der Kundendienst. Auch wenn es ein Risiko birgt, ich setze mir eine Kalenderbenachrichtigung und warte damit gerne bis zum Ende der Vertragslaufzeit - da ich vorher nicht angerufen werden möchte. Und wenn dann der Anruf kommt, möchte ich wissen a) welche Tarife es am Markt gibt und b) welche Angebote für mich dann sinnvoll sind.

Viele Grüße
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
rotes Gnu schrieb:
Wie gesagt, ich schaue mich noch ein bisschen um und dann komme ich sehr gerne auf ihr Angebot eines Telefonats zurück!

Viele Grüße
Markus

Alles klar, so machen wir das. :)

Ich stehe hier Gewehr beu Fuß.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
533
DOT2010
DOT2010
D
Antworten
11
Aufrufe
663
JohnyV
JohnyV
bluedesire
  • bluedesire
2
Antworten
28
Aufrufe
1.600
klang
K
Zurück
Oben Unten