Wieviel kann man bei Kundenrückholaktionen erwarten? Ist das Angebot gut?

T

theUnicorn

Neues Mitglied
3
Hallo
Mein Vodafonevertag läuft zum 3.9.2017 aus und ist auch fristgemäß gekündigt. Ich habe mir dann ab den 4.9. den Tarif bei simply mit den 15 Gb bestellt, Telefonie und SMS flat und das alles monatlich kündbar. Soweit sogut. Mein Problem ist nur, dass ich vermute, mit dem Netz von simply hier nicht klar zu kommen. Ich habe eine Karte von Maxxim, welcher ja auch zu diesen drillischen Anbietern gehört, und vom Netz her ist das eine dezente Katastrophe. 15Gb Datenvolumen werden mir nichts bringen, wenn ich dafür fast nur E-Netz habe und nichtmal Chrome funktioniert

Eben habe ich bei Vodafone angerufen und wollte mal ein wenig verhandeln. Mir wurde das Angebot gemacht, für Telefonie-und SMS flat sowie 7Gb Datenvolumen 32€ monatlich zu bezahlen. Mehr sei laut Kundenbetreuung nicht drin, 11Gb würden schon 42€ kosten.
Nun meine Frage: ist da wirklich nicht mehr drin? Würde ich bei Vodafone 15Gb für 30/35€ kriegen, ich hätte ja sofort zugesagt (da das Netz hier echt 1a geht...)

Nun zu meiner Frage: was würdet ihr tun? Nochmal anrufen und versuchen, mit einem anderen Betreuer weiter zu verhandeln? Oder wäre das sinnlos? Oder soll ich nächsten Monat erstmal Simply probieren? Ich mach mir halt wegen des Netzes echt Gedanken...
Ich habe auch überlegt, mir eine 10 Gb Datenvolumensim für 20€ im D-Netz zu holen und dann noch ne andere Sim mit ein paar Freiminuten/SMS. Doch mein geliebtes Galaxy s7 Edge ist nunmal kein Dual-Sim...

Und was mir gerade noch einfällt: mein Bruder ist auch bei Vodafone, ist mit 1,5Gb gestartet und nun bei 12Gb, weil Vodafone ihn so gern hat, dass sie spontan das Datenvolumen aufgestockt haben. Für den Rest der Laufzeit! Wieso kann man mir dann nicht ein entsprechendes Angebot machen, aber anderen Kunden einfach so monatlich 10,5Gb schenken ?

Lange Rede, kurzer Sinn: was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
 
Vodafone ist sehr individuell was VVLs angeht. Teilweise kriegt man da wirklich Neukundenpreise (was natürlich sehr schön ggü. treuen Bestandskunden ist), teilweise sind sie nicht so zugänglich.
Aus meiner Sicht hast du aber etwas zu spät nachgefragt - Vodafone weiß, dass du ein Zeitproblem hast. Sprich, du kannst versuchen nochmals über einen anderen Ansprechpartner was herauszuverhandeln, würde mir da aber wenig Hoffnung machen.

Wenn du deine Nummer nicht mitnimmst, würde ich einfach einen neuen Vodafone Vertrag abschließen (und Neukunden Konditionen bekommen)
 
Ich habe nochmal ein bisschen gegooglet und noch viele attraktive Angebote gefunden. Was haltet ihr z.B. von diesem?
Details zu Ihrem Mobilfunk-Tarif

Ich werde jetzt im September Simply probieren und wenn das Netz hier eine Katastrophe ist, werde ich (da ja monatlich kündbar) nach einer Alternative ausschau halten (wie z.B. der Tarif auf dem oben verlinkten Link, Congstar hat auch ein Angebot im D-Netz mit 10Gb Datenvolumen, welches monatlich kündbar ist und 30€ kostet...)
 
Musst halt im dümmsten Fall zweimal die Rufnummerportierung bezahlen ;)

congstar hat aber keine LTE-Nutzung und das finde ich bei Heavy-Use schon inzwischen Voraussetzung um nicht frustriert zu werden ;)
 
was sagst du zum erstverlinkten Tarif?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Würde ich nicht machen, weil es quasi der Standard-Red-L-Vertrag ist (rein von den Kosten über 24 Monate 40€ günstiger als direkt. Dafür kriegt man bei Vodafone 51€ Cashback...). Da ist kein Vorteil für dich.
billiger-telefonieren: 36,77x24 = 882€
Vodafone: 9x36,79 = 331,11€ + (12x46,79 = 561,48) = 892,48 + 40€ AG = 932€
 
wo steht denn das mit den 50€ cashback bei Vodafone?
 
Kriegst du über shoop.de z.B. und andere Cashback-Plattformen

Allgemein finde ich derzeit Vodafone recht überteuert :(
(Alternativ: wenn du DSL hast => Wechsel zu Vodafone DSL vollziehen und man bekommt 10GB im Mobilfunkvertrag extra)
 
Melkor schrieb:
Kriegst du über shoop.de z.B. und andere Cashback-Plattformen

Allgemein finde ich derzeit Vodafone recht überteuert :(
(Alternativ: wenn du DSL hast => Wechsel zu Vodafone DSL vollziehen und man bekommt 10GB im Mobilfunkvertrag extra)

Hast du (von Vodafone abgesehen) eine preiswertere Alternative für mich? Vodafone ist wirklich sehr teuer.
 
Nicht mit deinem Bedarf... :(
 
Ok. Montag startet mein Simply Spaß. Ich probiere es einfach mal und melde mich dann wieder.
 
Ich bin mal gespannt was du über Simply berichten wirst. Bin grade auch am überlegen ob ich zu PremiumSim, WinSim oder eben SmartMobil wechseln soll. Alle von Drillisch... was ich davon halten soll? Keine Ahnung. Kann man sich deren Netzabdeckung irgendwo anzeigen lassen?

Bei den großen Anbietern geht das ja, bei Drillisch hab ich da bisher nix gefunden.
 
Schau dir dazu einfach die o2 Netzabdeckung an. Drillisch nutzt das o2 Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ich wohne in Thüringen, ist ja jetzt eher ein kleines und ländliches Bundesland mit vielen kleinen Städtchen und Dörfern. Bin also gespannt, wie der Empfang nun ist. Morgen kann ich es ja ausprobieren und dann hier berichten.
 
So, nachdem um Mitternacht Vodafone also die alte Sim deaktiviert hat, habe ich die neuen Sim Karten in die Handys getan (hab ne Multicard für den Tarif bestellt, damit ich auch mein altes iPhone bei Bedarf noch nutzen kann ). Danach war ich erstmal ziemlich verunsichert, da keines der Handys Netz fand. Also habe ich kurz nach halb 1 nachts bei Simply angerufen, wo mir der freundliche Mitarbeiter sagte, die Sim Karten werden erst im laufe des Tages aktiviert, deshalb ist noch kein Netz verfügbar. Gegen Mittag dann erfolgte auch die Aktivierung und bis jetzt bin ich echt zufrieden. Mit beiden Handys funktioniert telefonieren, sms schicken und Internetnutzung ohne Probleme. Dort, wo ich heute in der Stadt war, war empfangstechnisch alles super und Internetnutzung war zügig ohne langes Warten möglich. Also bis jetzt Daumen hoch, hoffentlich bleibt das auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud und loopi

Ähnliche Themen

der spirit
Antworten
33
Aufrufe
3.076
525024
5
E
Antworten
9
Aufrufe
676
563517
5
P
  • Pascha77
Antworten
3
Aufrufe
414
Pascha77
P
Zurück
Oben Unten