T
theUnicorn
Neues Mitglied
- 3
Hallo
Mein Vodafonevertag läuft zum 3.9.2017 aus und ist auch fristgemäß gekündigt. Ich habe mir dann ab den 4.9. den Tarif bei simply mit den 15 Gb bestellt, Telefonie und SMS flat und das alles monatlich kündbar. Soweit sogut. Mein Problem ist nur, dass ich vermute, mit dem Netz von simply hier nicht klar zu kommen. Ich habe eine Karte von Maxxim, welcher ja auch zu diesen drillischen Anbietern gehört, und vom Netz her ist das eine dezente Katastrophe. 15Gb Datenvolumen werden mir nichts bringen, wenn ich dafür fast nur E-Netz habe und nichtmal Chrome funktioniert
Eben habe ich bei Vodafone angerufen und wollte mal ein wenig verhandeln. Mir wurde das Angebot gemacht, für Telefonie-und SMS flat sowie 7Gb Datenvolumen 32€ monatlich zu bezahlen. Mehr sei laut Kundenbetreuung nicht drin, 11Gb würden schon 42€ kosten.
Nun meine Frage: ist da wirklich nicht mehr drin? Würde ich bei Vodafone 15Gb für 30/35€ kriegen, ich hätte ja sofort zugesagt (da das Netz hier echt 1a geht...)
Nun zu meiner Frage: was würdet ihr tun? Nochmal anrufen und versuchen, mit einem anderen Betreuer weiter zu verhandeln? Oder wäre das sinnlos? Oder soll ich nächsten Monat erstmal Simply probieren? Ich mach mir halt wegen des Netzes echt Gedanken...
Ich habe auch überlegt, mir eine 10 Gb Datenvolumensim für 20€ im D-Netz zu holen und dann noch ne andere Sim mit ein paar Freiminuten/SMS. Doch mein geliebtes Galaxy s7 Edge ist nunmal kein Dual-Sim...
Und was mir gerade noch einfällt: mein Bruder ist auch bei Vodafone, ist mit 1,5Gb gestartet und nun bei 12Gb, weil Vodafone ihn so gern hat, dass sie spontan das Datenvolumen aufgestockt haben. Für den Rest der Laufzeit! Wieso kann man mir dann nicht ein entsprechendes Angebot machen, aber anderen Kunden einfach so monatlich 10,5Gb schenken ?
Lange Rede, kurzer Sinn: was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
Mein Vodafonevertag läuft zum 3.9.2017 aus und ist auch fristgemäß gekündigt. Ich habe mir dann ab den 4.9. den Tarif bei simply mit den 15 Gb bestellt, Telefonie und SMS flat und das alles monatlich kündbar. Soweit sogut. Mein Problem ist nur, dass ich vermute, mit dem Netz von simply hier nicht klar zu kommen. Ich habe eine Karte von Maxxim, welcher ja auch zu diesen drillischen Anbietern gehört, und vom Netz her ist das eine dezente Katastrophe. 15Gb Datenvolumen werden mir nichts bringen, wenn ich dafür fast nur E-Netz habe und nichtmal Chrome funktioniert
Eben habe ich bei Vodafone angerufen und wollte mal ein wenig verhandeln. Mir wurde das Angebot gemacht, für Telefonie-und SMS flat sowie 7Gb Datenvolumen 32€ monatlich zu bezahlen. Mehr sei laut Kundenbetreuung nicht drin, 11Gb würden schon 42€ kosten.
Nun meine Frage: ist da wirklich nicht mehr drin? Würde ich bei Vodafone 15Gb für 30/35€ kriegen, ich hätte ja sofort zugesagt (da das Netz hier echt 1a geht...)
Nun zu meiner Frage: was würdet ihr tun? Nochmal anrufen und versuchen, mit einem anderen Betreuer weiter zu verhandeln? Oder wäre das sinnlos? Oder soll ich nächsten Monat erstmal Simply probieren? Ich mach mir halt wegen des Netzes echt Gedanken...
Ich habe auch überlegt, mir eine 10 Gb Datenvolumensim für 20€ im D-Netz zu holen und dann noch ne andere Sim mit ein paar Freiminuten/SMS. Doch mein geliebtes Galaxy s7 Edge ist nunmal kein Dual-Sim...
Und was mir gerade noch einfällt: mein Bruder ist auch bei Vodafone, ist mit 1,5Gb gestartet und nun bei 12Gb, weil Vodafone ihn so gern hat, dass sie spontan das Datenvolumen aufgestockt haben. Für den Rest der Laufzeit! Wieso kann man mir dann nicht ein entsprechendes Angebot machen, aber anderen Kunden einfach so monatlich 10,5Gb schenken ?
Lange Rede, kurzer Sinn: was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Danke für eure Hilfe und liebe Grüße