Winsim (Drillisch): Laufenden Vertrag aufstocken

M

matthes77

Erfahrenes Mitglied
62
Aloha,

wenn ich die Infos auf der Winsim-Seite richtig interpretiere, ist es nicht möglich, einen laufenden Winsim-Vertrag (z.B. LTE Mini 1000 mit 1 GB und 50 Freieinheiten für 3,99/Monat) zu einem höherwertigen Tarif (z.B. LTE 3000 mit 3 GB LTE, doppelter Bandbreite und Allnet-Flat für 9,99/Monat) aufzustocken. Stattdessen wäre beim Tarifwechsel ein neuer Vertrag mit neuer Anschlussgebühr und entweder neuer Rufnummer oder kostenpflichtiger Rufnummernportierung nötig (und Downgrade auf einen billigeren Vertrag ist eh nicht drin). Ist das so, oder habe ich da was übersehen?

EDIT: LTE 3000 war jetzt ein blödes Beispiel, weil der im Gegensatz zu den anderen Tarifen eine Mindestlaufzeit (24 Monate, und davon nur 12 für 9,99, die anderen 12 für 29,99) hat. Ja gut, dann stellt sich aber immer noch die Frage, ob man von von LTE Mini 1000 auf LTE Mini Plus 2000 wechseln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal im Konto (LTE1000-Tarif) nachgesehen, da heißt es nur, daß online kein Tarifwechsel möglich sei, man möge telefonisch den Kundenservice bemühen.
 
  • Danke
Reaktionen: matthes77
Meines Wissens geht es - jedoch muss man dann 25-30€ Gebühr bezahlen, weil das intern wie eine Portierung gehandhabt wird...
(gibt hierzu schon im forum Erfahrungen - finde es bloß nicht)
 
  • Danke
Reaktionen: matthes77
Okay, man sollte also vorher überlegen, ob man mit dem billigsten Vertrag wirklich günstiger fährt, oder besser eine Nummer größer nimmt - lohnt sich ab der 77. Gesprächsminute und/oder SMS, und das zweite GB LTE-Traffic gibt's on top... Und auch zu dem Preis macht's mir im Rahmen meiner Mindestanforderungen immer noch kein anderer.
 

Ähnliche Themen

B
  • bananensaft
Antworten
14
Aufrufe
825
Empaty
E
H
Antworten
26
Aufrufe
1.240
Telekom hilft
Telekom hilft
RA99
Antworten
1
Aufrufe
552
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten