Wunschrufnummer

Liftboy

Liftboy

Erfahrenes Mitglied
51
Moin und Hallo!

Zwei Kinder tauchen nun ins digitale Zeitalter etwas fester ein.

Hier möchte ich gerne zwei Verträge mit PRIMÄR richtig netter Wunschrufnummer.

Bisher habe ich erfahren, dass die Telekom online bei den angebotenen Tarifen für rund 25.- nette Möglichkeiten an, Vodafone jenes im shop für ebensolchen Betrag, MobilcomDebitel für bummelige 200.- eine Platinnummer im shop. Bei den Drillisch Tariefen, anlich Congstar, kann man etwas spielen mit ein paar Ziffern für 20.-.

Kurzum, so richtig nette Rufnummern kommen bei der Telekom direkt heraus, bei Vodafone im shop und ein bisschen bei DebitelMobilcom für ernsthafte 200.- .... .

Gibt es noch eine weitere Möglichkeit über einen reseller oder oder oder an eine nette Nummer zu kommen. Die Verkäufe über ebay sind teils recht dubios.

Frank
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Sind das denn wirklich Wunschnummern?
Ich kenne das nur so, das man aus einer bestimmten Auswahl etwas wählen kann.
Aber 25€ sind doch ok. Congstar bietet das auch an, aber da mit der Auswahl.
 
Ja, das bei der Telekom sind wrklich gute WUnschrufnummern und keine bescheidene Auswahl möglicher Endziffern. 2,5GB für € 25.- finde ich generell etwas happig. Daher schaue ich gerade ob es alternativen gibt an einen Vodafone oder Telekom Vertrag zu kmmen der etwas kindgerechter ist.

O2 bietet schenbar nur im Geschäftskundenbereich Wunschrufnummern an. Alternatib halt über ein Drillisch Ding mit dehr begrenzter Auswahl.
 
Ich hatte vor Jahren eine Congstar-Nummer ausgesucht, indem ich die Tüten im Drogeriemarkt an der Wand durchforstet hatte. Ok, die Auswahl war nicht sehr groß.
 
Congtar bietet sogenannte Goldnummer aka Wunschrufnummer für 14,99 Euro an. Normale Wunschrufnummern ohne Kosten kann man sich auc aussuchen, aber dann kann man nur maximal 4 Ziffern beeinflussen.
 
omah schrieb:
Ich hatte vor Jahren eine Congstar-Nummer ausgesucht, indem ich die Tüten im Drogeriemarkt an der Wand durchforstet hatte. Ok, die Auswahl war nicht sehr groß.


Ich habe bei Kaufland auf den K-Classic Starterkits schon Nummern entdeckt die Online als VIP- oder Gold-Nummer durchgehen würden.
Und 2GB + AllnetFlat für 7,99€ ist finde ich kindgerechter. Es seid denn man muss in der Schule damit angeben müssen im besten Netz zu sein :1f632:
Die Auswahl wird noch größer wenn man sich nicht auf einen Anbieter fixiert, die Nummer kann man ja portieren.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Kann ich mir eine Rufnummer aussuchen?

'Du kannst bei der Bestellung kostenlos eine Wunschrufnummer auswählen oder Dich für einen unserer Vorschläge entscheiden. Deine alte Nummer kannst Du natürlich auch mitbringen! Du hast alle Möglichkeiten und entscheidest selbst."

das schreibt dieser: freenet FUNK App - Buche easy und günstig deinen Wunschtarif Anbieter zu Wunschrufnummern. Da dort täglich gekündigt werden kann, ist die Portierung ja kein Problem.
 
Bei Funk kann man zahlen Angeben die deine Rufnummer enthalten sollen, sofern er was findet bietet die App Vorschläge an, kann man auch testen nur App runterladen und anfangen zu bestellen bis man halt bei Rufnummer angekommen ist
 
Nicht nur kann man bei freenet FUNK seine Wunschnummer auswählen, man kann sie auch kostenlos wegportieren!
Mir ist sonst kein einziger Anbieter bekannt, bei dem es kostenlos ist, normalerweise kostet es 25-30€.
 
Interessant, dann kann man ja sogar Gewinn machen wenn man die Nummer zu einem Anbieter portiert der einen Bonus zahlt ;)
Muss natürlich auch der Anbieter sein den man nutzen wird, da diese Boni nicht auszahlbar sind.
 
Zurück
Oben Unten