Zufriedenheit mit Drillisch_WinSim

Oldie911

Oldie911

Erfahrenes Mitglied
74
Wie zufrieden seit ihr mit Drillisch (z. B. WinSim)
 
Ich hab LTE 50 von WinSim in der Stadt und kann mich nicht beschweren. Wie es auf dem Land ist kann ich aber nicht sagen.
Das Onlineportal ist Drillisch-üblich übersichtlich.
Einziger Negativpunkt, in Gebäuden hab ich je nachdem schlechtes oder auch mal gar kein Internet/Netz, aber 🤷‍♂️
P/L bin ich zufrieden, hab schon ne Weile 5GB (langt mir dicke) für 8€ bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit.

Tochter hat den gleichen Vertrag in größer (12GB), hab noch nix Negatives aufgeschnappt. Aber sie zahlt den ja auch nicht 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss unterscheiden zwischen Netz und Anbieter.
Drillisch nutzt ausschließlich das Netz von Telefonica / o2
Wenn man nicht weiß ob das Netz im genutzten Bereich gut funktioniert bestellt man sich am besten eine kostenlose Netzclub Sim zum testen.
Zu Drillisch kan man sagen dass die zig Marken unter denen die Tarife verkaufen sich immer wieder in den Angeboten unterscheiden.
Monatlich kündbar sind mittlerweile nicht mehr alle, es gibt auch welche wo man sich gegen Aufpreis nur 3 Monate erkaufen kann (z.B. sim.de)
Am besten nutzt man einen Tarifrechner, z.B. bei Teltarif um das beste Paket zu finden.
Aktuell gibt es bei simply.de das Angebot 5GB Allnet für 6,66€ aber nur bis 11 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Observer
Ich ergänze meine Angaben um "O2 Netz".
Dachte, dass Drillisch das ausschließlich nutzt, daher hab ich's nicht erwähnt (war ja auch nicht die Frage 🤪)
 
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit Winsim. Auch mit eSim immer 4G. Manchmal sogar 4G+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich auf der Suche nach einem günstigen Tarif bin (jetzt Vdf) und dabei online über WinSim gestolpert bin. Die Preise für die gebotenen GB Daten sind durchaus verlockend. Da habe ich mal nach der Kundenzufriedenheit mit WinSim gegoogelt und zu 80% negat. Komentare gelesen. Angefangen vom schlechten Service, online schlecht bis nie erreichbar, telefonisch unfreundliches Personal, falsche z. B. zu hohe Abrechnungen bis hin zu vorzeitig gedrosseltem Datenvolumen als gebucht und der Resistentheit gegenüber Beschwerden.
 
Daher will ich persönlich keinen Langzeit-Vertrag mehr. Bei keinem Anbieter. Fast alle deine Punkte und noch anderen Horror hatte ich z.B. mit Mobilcom debitel (die sehen mich daher auch nie wieder). Andere wiederum haben keine Sorgen mit MD.
Bei WinSim hatte ich bisher keine schlechten Erfahrungen, weder online, noch telefonisch, oder technisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@iieksi
Vorher war ich auch bei MD und hatte auch keine Probleme. Mir wäre auch ein Vertrag bei einem der großen Anbieter ohne Laufzeit mit Kündigung zum Monatsende auch lieber und dass zu einem guten und günstigen Preis aber so einen scheint es nicht zu geben.
 
Oldie911 schrieb:
Mir wäre auch ein Vertrag bei einem der großen Anbieter ohne Laufzeit mit Kündigung zum Monatsende auch lieber und dass zu einem guten und günstigen Preis aber so einen scheint es nicht zu geben.
Dann schreib doch lieber mal was du brauchst....vllt. kennen wir was?
Oldie911 schrieb:
gegoogelt und zu 80% negat. Komentare gelesen.
Du wirst dann immer entsprechendes finden - auch bei den "großen Anbietern", weil wer beschwert sich? Diejenigen, die sich "über Ohr gehauen" fühlen. Wenn man sich manchmal die Vetrrgaskonstellationen und Kommentare anschaut, dann ist es wahrscheinlicher, dass diese nicht den Vertrag verstanden haben, welchen sie unterschrieben. Schau mal als Vergleich dann einfach den Link von mir an, deutlich überschaubarer was Probleme etc angeht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@Melkor
Also wünsche folgendes:
Vertrag monatlich kündbar (wenn möglich) um flexibel zu bleiben; ca. 7 - 10 GB Datenvolumen; LTE 50 mind. ; D Netz; Telefonflat incl. Eu Roaming und wenn enthalten SMS Flat ( muss aber nicht unbedingt sein).
 
Im D2-Netz, aber Mobilcom: 8GB+Allnet+LTE für 14€/Monat, monatlich kündbar
Günstige Allnet Flats im D-Netz mit und ohne Laufzeit | freenet Mobile

Prepaid-Alternativen:
Bei Lidl Connect (D2) kommst du auf 18€/4 Wochen für 7GB (derzeit mit Verdoppelung des Volumens), Flat und LTE
Im D1-Netz halt die üblichen verdächtigen: ja!Mobil usw. für ca. 20€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Danke für eure Antworten. Ich werde mich mit jedem Tipp genauer beschäftigen. Habe ja noch ein wenig Zeit und habe erstmal meinen bestehenden Vertrag gekündigt.
 
Mit dem Anbieter Drillisch bin ich sehr zufrieden, übersichtliche Internetseite, schnelle problemlose Kommunikation und SIM-Karten kommen schnell und unbürokratisch auf dem Postweg.
Aber
mit dem immer noch miserablen Netz bin ich nicht zufrieden, das ist leider immer noch unter aller Sau (Norddeutschland).
Mittlerweile viel LTE aber auch immer noch viele Funklöcher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Oldie911 : nicht vergessen, nun kommt BF - da könnt etwas dabei sein für Dich😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Observer
??? was meinst Du mit BF?
 
@Oldie911
Black Friday?
 
  • Freude
Reaktionen: Observer
BF: Black friday am 27.11.
BFW: Black friday Week vom 20. bis 30.11.
CM: Cyber monday am 30.11.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Observer
FACK

Hinzu kommen diverse andere Angebote beginnend mit zB "Red".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
483
LonzoX
LonzoX
J
Antworten
20
Aufrufe
1.764
KalleMerkt
K
L
Antworten
34
Aufrufe
1.641
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten