Zusatzkosten durch Tethering?

Gibts dazu Quellen? :D Bist nämlich der zweite, der mir bestätigt, dass ichs machen kann! Gruß arMa
 
Offiziell wirst du das natürlich nicht bekommen. Aber teste es doch einfach.
Surfe im geringen Maße und warte die Rechnung ab, dann wirst du es sehen.


Gruß Manu
 
Schön wäre wenn sich mal jemand äußern würde der es über einen längeren Zeitraum getestet hat. Ich hab nämlich schon gehört das manchen extra Kosten entstanden sind und manchen nicht.
 
manu schrieb:
Bevor ihr euch weiter streitet.
  • Vodafone erlaubt das mit der aktuellen Aktion zu Neuverträgen (war letzlich so, weiß nicht, ob es noch gilt)
  • Es ist juristisch Verboten (Deep Packet Inspection nennt sich das)
  • Vodafone verlangt nicht mehr, wenn du es trotzdem machst

Gruß Manu

Das gilt nur für Bestandskunden und auch nur bis März oder so, also völlig sinnfrei.
 
manu schrieb:
Offiziell wirst du das natürlich nicht bekommen. Aber teste es doch einfach.
Surfe im geringen Maße und warte die Rechnung ab, dann wirst du es sehen.


Gruß Manu

Hab ich schon und laut jemand anders, sollte es auf dem App Vodafone Quickcheck mit drauf sein. Ist es aber nicht, seit mehr als 24h ;)
cxpain schrieb:
Schön wäre wenn sich mal jemand äußern würde der es über einen längeren Zeitraum getestet hat. Ich hab nämlich schon gehört das manchen extra Kosten entstanden sind und manchen nicht.

Hab ich auch gehört! :/ aber oben gesagt, wegen: taucht nicht im Quickcheck auf, wie jemand anders gesagt hat!
cxpain schrieb:
Das gilt nur für Bestandskunden und auch nur bis März oder so, also völlig sinnfrei.

Was heißt Bestandskunden? Mehr als 24 Monate im Vertrag sein? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestandskunden heißt das man seinen Vertrag zu diesem Zeitpunkt nicht umstellen/verlängern kann und somit die neuen Konditionen nicht bekommt.
 
Es ist juristisch vollkommen unhaltbar, dass ich mit meiner eigenen Flatrate nur mit einem Computer gleichzeitig ins Internet dürfte. Gleich ob wir hier von einem Mobilfunk- oder Festnetzvertrag reden. Es ist jedoch sehr wohl juristisch durchsetzbar vereinbar, dass Du Deinen persönlichen Anschluss nicht weitervermieten, gewerbsmäßig nutzen oder in ähnlicher Weise (á la Freifunk der gesamten Nachbarschaft) überlassen darfst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey.ich habe mein vertrag 2009 unterschrieben(D2-VF SuperFlat Internet im 60/1 Takt).
Ich benutze tethering seit angang mehrmals in der woche.und bis heute sind noch keine kosten dazu gekommen.LG
 
Kadett Fahrer schrieb:
hey.ich habe mein vertrag 2009 unterschrieben(D2-VF SuperFlat Internet im 60/1 Takt).
Ich benutze tethering seit angang mehrmals in der woche.und bis heute sind noch keine kosten dazu gekommen.LG

Ist schonmal gut zu wissen, ich war bisher noch nicht in der Situation das ich Tethering brauchte, aber ich werd es vl mal testen.
 
Wie sieht das eigentlich bei Vodafone-Resellern aus? Zum Beispiel EWETEL... :)
 
Hallo,
es gibt ja die Möglichkeit aus seinem Handy einen Mobilen Hot Spot zu machen.
Nun habe ich eine Frage undzwar gilt bei den meisten Anbietern
die Internetflatrate nur fürs Handy und für Laptop usw müsste man extra zahlen.
Bekommt der Netzbetreiber das mit wenn über Android die Internetverbindung
z.B. von einem Laptop genutzt wird?

mfg
 
Bitte nutz doch die Suchfunktion oder die Suchmaschine. Diese Frage wurde schon zig-fach beantwortet.

Kurze Antworten: Technisch das möglich, in Deutschland derzeit nicht erlaubt und aus anderen technischen Gründen eigentlich nicht machbar, und eine allfällige diesbezügliche, für Dich "ungünstige" Vertragskausel rechtlich wegen zweitens und anderen Gründen nicht durchsetzbar, daher de facto nichtig.

Noch kürzer: Blicker raus und abbiegen alias Thema vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi leute,
Als Vodafonekunde ist es mir untersagt Tethering zunutzen. Kann mein Provider erkennen ob ich Tethering nutze?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die suchfunktion bringt einige Threads zum Vorschein ;)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/62478-warum-ist-tethering-verboten.html?highlight=tethering+provider[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/10462-tethering-juristisch-betrachtet.html?highlight=tethering+provider[/OFFURL]

In den threads wird auch die technischen Möglichkeiten erörtert.
Vodafone will jedoch gegen Tethering vorgehen:
http://www.teltarif.de/nr0/vodafone...uperflat-internet-technologie/news/41979.html
 
Lese mal diese Seite.

Überprüfen könnten sie es; ob sie es augenblicklich tun weiß ich nicht ... und wenn sie es heute nicht machen, könnten sie es morgen tun :winki:

Viele Grüße
Dieter
 
Danke für die Links!

Hatte Tethering ohne H geschrieben, darum hat mich die Suchfunktion im Stich gelassen :biggrin:
 
Hi androidgemeinde.

Ich habe da mal eine frage.
Entstehen mir extrakosten, wenn ich mit 3g mobile hotspot und tethering mit meinem lappy über das handy ins netz gehe ?
Habe ein defy mit handyflat.

Gruss
Markus
 
Wenn Tethering nicht über deinen Datenvertrag abgedeckt ist, dann kann das zusätzliche Kosten verursachen.

Du findest zu dem Thema aber sicher noch den einen oder anderen Thread mit dem Thema hier :smile:

EDIT: Eine kleine Auswahl:
- [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/netzbetreiber-provider/90334-tethering-mit-netzclub-kosten-erlaubt-folgen.html[/OFFURL]
- [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarifsuche-tarifberatung/98400-tethering-nachweisbar.html[/OFFURL]
- [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-htc-desire/28167-tethering-bei-vodafone-erlaubt.html[/OFFURL]
- [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/62478-warum-ist-tethering-verboten.html[/OFFURL]
- [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-samsung-galaxy/29925-zehnsation-wlan-tethering-kosten.html[/OFFURL]
- ...
 
Hi,
Nein es enstehen nur die überlichen 3G kosten.
 
Hi !

Das heist also, es läuft alles über die Handyflat ?

Bekommt das der Provider mit ?

Gruss
Markus
 

Ähnliche Themen

neodrei
Antworten
5
Aufrufe
1.096
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten