Benachrichtigung verpasste SMS/Anruf

D

DieAngie

Neues Mitglied
0
man kann es sicher einrichten,aber ich bekomme es irgendwie nicht hin.

Bei einer verpassten SMS/Amruf möchte ich gern in regelmässigen Abständen mit einem Tonsignal/Klingelton erinnert werden.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
 
Profile (jeweils eines getrennt für SMS und Anruf anlegen):
1. Teil: Profil - Status - Telefon - Verpasster Anruf bzw. App - Ungelesene SMS
2. Teil: z.B. von 6.00 bis 23.30 Uhr (oder wie auch immer) jede 5min (nach wievielen Minuten möchtest du wieder erinnert werden?)

Task, z.B. so:
- Task - Warte 2min
- Alarm - Vibrationsmuster...
- Alarm - Benachrichtigungston
- Alarm - Popup (Tasker)
- ...

Danke? Bitte!
 
  • Danke
Reaktionen: DieAngie
Hmmm, das habe ich letztens auch schon mal ausprobiert.

Mein Samsung Galaxy Ace Duos reagiert aber etwas seltsam. Ich hätte erwartet, dass die Benachrichtigungen aufhören, sobald die ungelesenen SMS geöffnet und gelesen wurden.

Das passiert aber nicht. Die Erinnerungen kommen immer weiter bis zum Ende des Zeitfensters (in meinem Fall bis 23 Uhr)... :blink:
 
Dann einfach zusätzlich eine benachrichtigung in die statusbar zeigen lassen und dann bei klick auf diese das profil stoppen. Zum Beispiel ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNickname
Ja, dass würde gehen, erfordert aber wieder zusätzliche Klicks... :D

Da ich von Natur aus etwas faul bin, habe ich eigentlich nach einer automatischen Lösung gesucht. Abgesehen davon verstehe ich nicht, weshalb die Bedingung "Unread Message" falsch interpretiert wird und doe Erinnerung auch auslöst, wenn keine ungelesene Nachricht da ist?
 
hm ich habe grade mal geschaut.

ich habe drei Profile gebastelt.

1. Kontext wenn SMS/MMS kommt dann task Variable %SMS setzen zu 1
2. Kontext wenn Variable %SMS gleich 1 dann
task1 Klingellaustärke auf Level 3 if %SMS gleich 1;
task2 Klingelton abspielen Sound "Bubbles";
task3 IF %SMS gleich 1;
task4 Warte "Zeit einstellen wann der Ton wiederholt werden soll";
task5 Goto Aktion Aktion Nummer 2;
task6 END IF
3. Kontext wenn APP "Nachrichten" dann task Variable %SMS setzen zu 0

damit wird die dauerbenachrichtigung nach dem lesen der SMS beendet und wieder aktiviert wenn eine neue SMS kommt.

Ich hoffe ich konnt helfen:D

Edit: habs mal exportiert und angehängt
 

Anhänge

  • SMS.zip
    2,8 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MeinNickname und DieAngie
mase80 schrieb:
Ich hoffe ich konnt helfen:D

Edit: habs mal exportiert und angehängt

Habs mal importiert und werde testen :D
 
Sieht gut aus. Allerdings habe ich es selbst neu gebaut mit ein paar Extra If-Schleifen, damit das nicht im Meeting oder während eines Telefonats losdudelt... :D
 
Ja das kann ja beliebig erweitert werden. :D

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
295
xyzUpdate
X
V
Antworten
11
Aufrufe
726
Cecoupeter
Cecoupeter
F
Antworten
5
Aufrufe
768
holms
holms
Zurück
Oben Unten