Bitte ganz lieb um Hilfe für Restartprofil einer Wetter-App mit Tasker

N

Nierotter

Neues Mitglied
0
Hallo Fories, ich habe ein Problem mit meinem Fire7 Tablett und der App YoWindow.
Eigentlich soll das Tabelt fast immer nur als Wetterstation laufen mit YoWindow.
Leider bleibt die App hin und wieder einfach mal stehen, nicht schlimm aber nervig.
Denn immer wenn man mal auf das Tabelt schaut steht die App.
Also App beenden, neu starten und gut.( Leider passiert dies unabhängig auf 2 verschiedenen Fire7 mit unterschiedlicher Soft, daher die Suche nach einer Lösung die evtl. als Workaround fungiert.

Auf meiner suche nach einer Lösung bin ich u.a. auf Tasker gestoßen, was ich direkt mal gekauft habe.
Das scheint ein sehr mächtiges Tool zu sein und ich bin etwas überfordert.Könnte mir jemand dabei helfen das Tasker die App YoWindow einfach pauschal alle 30 min beendet und dann direkt wieder startet ?
Ich wäre euch unendlich dankbar wenn mir jemand dabei helfen könnte dies zu realisieren.

Geht das mit Tasker ?
Mein Tablet ist nicht gerootet, geht wohl derzeit auch nicht. ( 5.3.2.1 )
Habe es selber mit Tasker mal versucht, aber das Tasker die App beendet und neu statet hab ich nicht hin bekommen.

liebe grüße aus dem hohen Norden
SvenB
 
@Nierotter
Bis ich es erklärt habe, ist es einfacher wenn du es dir anschauen kannst.

 
  • Danke
Reaktionen: Nierotter
Hallo und guten Morgen Spardas,
eine bessere Art der Antwort hätte es nicht geben können...perfekt. Vielen Dank dafür schon einmal.
Ich habe es alles so eingerichtet, und YoWindow wird auch gestartet.
Leider klappt es aber mit dem Beenden nicht. Also Tasker killt die App nicht um sie dann neu zu starten. Liegt das evtl. daran das kein root zur Verfügung steht ?
Also der Kauf von Tasker hat sich in jedem Fall gelohnt, ein mächtiges Tool. Aber ich hoffe das wir meine geliebte Wetterstation mit dem Fire7 noch realisiert bekommen.
Kann ich noch etwas anderes versuchen ?

liebe grüße aus dem hohen Norden
SvenB
 
@Nierotter
Ja man könnte die App Einfrieren oder Deaktivieren. Ohne root geht das aber erst mit Android 7.
Je nach Android kann man auch das Tablet neustarten, aber das wäre fast zuviel des guten.
 
  • Danke
Reaktionen: Nierotter
Das ist sehr schade, hab mir das fire extra gekauft für die permanente wetteranzeige mit YoWindow.
Und will das nicht klappen. ist zum heulen... rooten geht nicht, weil 5.4 drauf ist.
Kann ich also meinen Wunsch vergessen ?

liebe grüße aus dem hohen Norden
SvenB
 
Schreib mal genau den Gerätetyp auf. Dachte hätte vorhin was bei google wegen root gelesen.
[doublepost=1504979716,1504973609][/doublepost]@Nierotter
Eine Idee hätte ich noch.
Du brauchst aber das Plugin TouchTask – Android-Apps auf Google Play

Und Display muss on und Entsperrt sein.

 
  • Danke
Reaktionen: Nierotter
@Spardas
Nochmals Danke für deinen tollen Einsatz. Ich werde das direkt morgen testen, wäre ja super wenn das klappt.
Ich habe ein Fire7 von Amazon mit FireOS 5.4.0.0 also die neueste OS Version. Da ist wohl root nicht drin zur Zeit.
Aber es soll ja eigentlich nur das Wetter laufen, ich hab noch einen zweiten davon wo Tinycam läuft...da kämpfe ich auch gerade etwas ;-)
Die Tablets hat Amazon vor ein paar Tagen für 28.- € raus gehauen, da konnte ich nicht wiederstehen und hab 3 St. gekauft die ich nun in ihre Aufgaben einweisen möchte.

Ich melde mich morgen dann nach dem neuen Test zurück und berichte...
Wenn der KILL funktioniert sollte es ja dann klappen..

liebe grüße aus dem hohen Norden
SvenB
 
Hi und moin moin,
ich wollte eben den neuen Versuch starten, komme aber nicht durch.
An der Stelle wo ich im Plugin dann oben auf " Select Point" klicke, kommt die Fehlermeldung: "The accessibility is not enebled"
Somit komme ich nicht weiter.
Wie bzw wo kann ich das enablen ?

EDIT: Gefunden, ich mache weiter und mlde mich gleich....




liebe grüße
SvenB
 
@Nierotter
Eingabehilfe :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nierotter
Wow, es funktioniert.....
Danke dir vielmals, das ist echt TOP von dir. Der Tasker ist wirklich ein extrem mächtiges Tool. Ich hätte noch 100 Ideen im Kopf.
Ich will dich bloß nicht zu sehr strapazieren. Aber evtl. darf ich dich ja bei Gelegenheit das eine oder andere nochmal fragen. Deine Art zu antworten läßt wenig offen und ist so natürlich allererste Sahne für einen Anfänger wie mich.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag...

gruß und Dank

Sven
 
@Nierotter
Schön das ich dir helfen konnte.
Jo kein Thema einfach melden, und dann schauen wir es uns an.
Schönen Sonntag
 
  • Danke
Reaktionen: Nierotter
OK, ich trau mich nochmal.
Heute habe ich versucht es hin zu bekommen das die Display Helligkeit von morgens 6 Uhr bis Abends 21 Uhr HELL bleibt, ohne automatisch abzudunkeln.
Eigentlich sollte das total einfach sein, habe aber schon 5 oder 6 verschiedene Einstellungen erfolglos versucht.
Magst du evtl. nochmal helfen ?

liebe grüße aus dem hohen Norden
SvenB
 
@Nierotter
Und am Abend soll es dann Automatisch abdunkeln? Oder einen fixen Wert?
[doublepost=1505152115,1505151545][/doublepost]
 
Nabend, so werde ich das morgen mal testen. Ab 21 Uhr könnte es dann theoretisch auf minimal Helligkeit gehen.
Ganz aus soll es nicht.
Mal sehen wie lange das Tablet das dann aushält :)
Sollte schon 1 oder 2 Jahre halten :)
Vielen Dank nochmals. Ich beneide dich wirklich um dein Wissen und deine Erfahrung mit Tasker

liebe grüße aus dem hohen Norden
SvenB
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin @Spardas , ich habe es alles so gemacht, es ist aber so das das Display nach der in den Geräteeinstellungen angegebenen Wert automatisch etwas abdunkelt. Genau das wollte ich gerne verhindern. Leider kann man da nur wählen zwischen Werten von 1 Minute bis max. 30 Minuten.
Das das Display an bleibt ist in den Entwicklereinstellungen schon aktiviert, so geht es nie ganz aus. Aber wenn ich den Touch berühre hellt es auf Maximum auf so wie ich es möchte, aber dann nach der eingestellten Zeit ohne Eingabe wird es wieder deutlich merkbar dunkler.
Diese Abdunkelung ist es die ich am Tag nicht möchte....
Kannst du da nochmal was erreichen ?

liebe grüße aus dem hohen Norden
SvenB
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nierotter
Du willst als dass daa Sisplay immer an ist? Wenn du es an der der Ladung hast, kann man denn Automodus aktivieren, dann gehts nicht aus oder dunkelt ab. Aber nur wenns an der Ladung ist
 
Ich habe es am Ladegerät permanent angeschlossen und es bleibt auch dauerhaft AN. Aber eben nicht in der gewünschten Helligkeit.
Ich stelle auf 255 und es ist voll da, aber nach 1 Minute ( oder eben max 30 Min je nach Einstellung ) dunkelt es ca. 30% ab was mir dann schon zu dunkel ist.
Diese automatische Abdunkelung bei Inaktivität möchte ich nicht. Wenn ich das Display dann einmal berühre hellt es sofort wieder auf Max auf. Aber eben erst nach Berührung.

http://nierott-castle.de/IMG_9197.mov

gruß

Sven
[doublepost=1505205745,1505204080][/doublepost]Also der Hinweis mit dem Automodus aktivieren hat geholfen. Nun bleibt es hell.
Danke dir nochmals :)
 
@Nierotter
So kannst du es in den Task einbinden. Aufbau auf dem letzten.
 
  • Danke
Reaktionen: Nierotter
Funktioniert, danke sehr ;-)
Ich weiß deinen Einsatz sehr zu schätzen

liebe grüße aus dem hohen Norden
SvenB
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
184
rtwl
rtwl
S
Antworten
1
Aufrufe
213
NitramAkloh
N
M
Antworten
23
Aufrufe
542
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten