Alternative für SwiftKey?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich muss mittlerweile auch eine alternativ zu SwiftKey suchen. Als sie von Microsoft übernommen wurden dachte ich mir schon dass es zukünftig nicht besser wird. Aber ganz ehrlich das jetzt sogar dort im Menü schon Werbung für Prämien für xbox etc gemacht wird, das nervt schon arg. Ich hab kein Bock auf eine solch verseuchte Tastatur die ja mehr zu Microsoft sendet wie woanders hin.
Gboard wäre vielleicht was.... Ich Versuch es damit mal. Mal Sehen wie ich gboard finde. SwiftKey geht ja gar nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@sprint wie meinst du zu klein? Du kannst die Tastatur ja vergrößern. Ich hab sie ein bisschen größer gemacht, und ist top zum tippen.

Screenshot_20251016_125354_Messages~2.jpgScreenshot_20251016_125736_Messages.jpg

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja hab's jetzt auch gefunden. Muss mal Sehen ob die was für mich ist. Wenn ich sie größer mache dann zieht man aber die Tasten eher nur nach oben in die Länge. Breite wäre ganz schön aber vermutlich Meckern auf hohem Niveau. Einfach der Tastatur mal eine Chance geben. Sie fühlt sich jedenfalls nicht so überladen an wie SwiftKey, aber mir fehlt die Funktion mit einem swipe nach links schnell ein ganzes Wort löschen zu können. Geht das nicht?

@sprint Es gibt unter Glide Typing die Option das du von der Löschen taste nach Links wischt, um ein Wort zu löschen, so wie bei Swiftkey funktioniert es nicht. :1f611:

• Danke
OK ich sehe schon man muss sich etwas umstellen. Und nach einem Punkt Leerzeichen geht auch nicht von selbst. Aber wird schon!

• Danke
Reaktionen: Mister
Alternativen gibt's ja so Einige im Store. Aber mit Tipps, welche denn von der Bedienung her empfehlenswert ist, ist das eher schwer... Persönliches Empfinden...

Die SwiftKey in den letzten Jahren immer schlechter geworden, trotzdem war sie meiner Meinung nach immer noch eine der Besseren.

Mit Gboard (wie auch nahezu allen anderen Google Produktiv-Apps) komme ich nicht wirklich klar, deshalb habe ich mir auf mein S25Ultra wieder die Samsung Tastatur gekloppt und mit GoodLock/Keys Café das Ding so abgestimmt, dass es für mich gut passt.

Auf meinem Dienst-Pixel läuft halt weiterhin Gboard.

Anhänge

• Screenshot_20251016_140935_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20251016_140935_Samsung Internet.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 15
  • Danke