Android-Autokorrektur ausschalten, aber Worterkennung ein

Y

yolo2018

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Samsung S6active mit Android 7.0

Ich möchte Textvorschläge bekommen, will aber nicht, dass mein Gerät automatisch Worte ersetzt.

Wenn ich "Flugz" tippe, soll er mir "Flugzeug" vorschlagen.
Er soll aber nicht "Flubzeub" zu "Flugzeug" autokorrigieren.

Die Funktion "Autom. Satzzeichen setzen" aktiviert/deaktiviert leider BEIDES zugleich.
Ich will aber nicht auf Textvorschläge verzichten müssen, nur weil ich keine Autokorrektur will.

Kann mir jemand helfen, wäre sehr dankbar!
 
@yolo2018
Welche Tastatur wird verwendet?
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
@yolo2018 Ich glaube, Du verlangst zu viel.
Warum diktierst Du nicht geht viel schneller und hat keine Tippfehler.
 
@hagex @roro65

Danke euch schon mal für die Antworten! Das mit dem Diktieren werde ich probieren! Oft genug möchte ich aber schreiben in Situationen, wo ich leise sein möchte. Die Sache ist damit also nicht nicht ganz hinfällig.

Ich verwende die "Samsung Tastatur" - ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig beantworte (?)..
Was ich meine:

Unter Einstellungen -> Allgemeine Verwaltung -> Sprache und Eingabe gibt es folgende zwei Unterordner: "Virtuelle Tatstatur" und "Physische Tastatur".

- Bei "Physische Tastatur" gibt es dann im Untermenü neben "Tastenkombinationen" nur "Virtuelle Tastatur anzeigen". "Virtuelle Tastatur anzeigen" ist bei mir aktiviert.

- Bei "Virtuelle Tastatur" gibt es wiederum zur Auswahl "Samsung Tastatur", "Google Spracheingabe" und "Swype". Ich bin auf "Samsung Tastatur" gegangen. (dort ist dann die besagte Funktion "Texterkennung")
[Unter "Tastaturen verwalten" könnte ich die "Google Spracheingabe" und "Swype" deaktivieren, beide sind jetzt aktiviert.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
3
Aufrufe
150
holms
holms
G
Antworten
16
Aufrufe
691
SERGE4NT
S
netfreak
Antworten
4
Aufrufe
612
Joerg633
Joerg633
Zurück
Oben Unten